Internet Capital - Wichtig!

Zugriffe: 461 / Heute: 1
Libuda:

Internet Capital - Wichtig!

22.06.05 22:03
Lesen macht schlau und reich:

www.vcall.com/EventTranscript.asp?ID=92209
andyy:

Schau mal GNLB, macht reicher !! o. T.

22.06.05 22:06
Libuda:

Ich habe einen längeren Zeithorizont als Du

23.06.05 00:45
da ich nicht zocke, sondern anlege. Deshalb interessieren mich keine kurzfristigen Anstiege, obwohl die bei Internet Capital in der letzten Zeit auch vom Feinsten waren. Was mich als Anleger interessiert sind Dinge wie die nachstehenden, die sich erst minimal im Kurs niedergeschlagen haben. Für alle Leser, die nicht Börsenlotto spielen wollen, sind derartige Dinge wichtiger:

best financial position we've been in in six years.

so beschreibt der CEO die Situation von Internet Capital.

In terms of our balance sheet, I think we made significant progress in 2004. First of all, we entered the year with $170 million of debt, retired that in May, able to refinance $60 million (ph) of accrual debt due in 2009. As part of those transactions, we increased our stockholders equity to a positive $165 million at the end of the year versus a negative 19 at the beginning.

Probably the most important take-away from a balance sheet perspective is we started the year with roughly a 70 -- a little over 70 million in cash and marketable securities at the beginning of 2004, and we ended the year with over $120 million in cash and marketable securities. If you think about, it we started the year with $170 million of debt, and 70 million of cash, and we ended the year with $120 million of cash and marketable securities and $60 million of debt. We've flip-flopped. Probably the best financial position we've been in in six years.

Der besten finanziellen Lage seit sechs Jahren, also seit es Internet Capital gibt, kann man nur zustimmen, insbesondere der dramatischen Verbesserung in 2004: Von 170 Millionen Schulden und 70 Millionen in der Kasse am Anfang des Jahres zu 60 Millionen Schulden und 120 Millionen in der Kasse an Ende des Jahres 2004. Dass es das nicht ganz umsonst gab, darf jedoch auch nicht verschwiegen werden, denn es wurde Fremdkapital durch Eigenkapital ersetzt, wodurch sich ein Verwässerungseffekt bei zukünftigen Ertägen ergibt.

Damit ist das Vervielfachungspotenzial, das ich früher auf den Faktor zehn geschätzt habe auf nach meiner Ansicht vier zurückgangen, was mir aber immer noch reicht, dafür aber die Sicherheit einer Anlage in Internet Capital extrem gestiegen. Das drückt sich auch darin aus, dass wir statt einem negativen Eigenkapital von 19 Millionen am Anfang von 2004 am Ende dann ein positives Eigenkapital von 165 Millionen hatten.

Warum die Aktie bisher nicht noch stärker gestiegen ist? Meines Erachtens hat das auch mit der veränderten Risikostruktur zu tun. Die Institutionals haben da sicher schon durchgeblickt, denn deren Anteil ist binnen Jahresfrist von 2% auf fast 50% gestiegen. Bei den privaten Investoren sind sicher einige mit extremer Risikoneigung ausgestiegen, weil ihnen die Reduzierung der Vervielfachungschance von 10 auf meines Erachtens 4 nicht schmeckte. Hierfür sind aber noch zu wenig konserativere Anleger nachgerückt, die immer noch davon ausgehen, dass Internet Capital ein Tanz auf dem Vulkan sei, weil sie dramatische Verbesserung der finanziellen Lage noch nicht realisiert haben.

Wie Ihr seht, klingt das alle schon sehr viel seriöser als bei den Raus-rein-rauf-runter-Zockerwerten, die von manchen angepriesen werden, weil sie nur Lotto spielen können, aber von fundamentaler Analyse und von langfristigem Geldmachen keine Ahnung haben.

andyy:

kaufe auch bald wieder ICGE

23.06.05 09:09
so bei 7 Dollar lohnt sich immer reinzugehen
aber noch denke ich sind ein paar Tage Zeit
andyy:

Würden Ergebnisse im August zu Prestara

23.06.05 09:40
auch pos. ausfallen, wovon derzeit auszugehen (FDA hätte sonst Genehmigung von gestern nicht erteilt), müsste GNLB spätestens dann wieder bei min. 2 Dollar stehen, oder auch höher

200 - 300 % sind also innerhalb ca. 2 Monaten möglich

und dies halte ich bei ICGE nun leider wieder nicht für realistisch
aber bis Jahresende könnten die auch so bei 12 Dollar stehen
andyy:

na, was sagste

23.06.05 20:39
GNLB   10 % im Plus
ICGE   +/- Null
Libuda:

Ich zocke nicht

23.06.05 23:27
mit Hokopukuswerten, sondern lege an

10% in einem Tag interessieren mich bei einem Hokuspokuswert, der morgen wieder 30% verlierén kann einen feuchten Kehricht. Das ist ähnlich schwachsinnig wie die momentan existierenden Rohstoffblasen. Puts auf Rohstoffee, besonders auf Öl werden meines Erachtens daher die Renner der nächsten 12 Monate sein.

Die Begründung ist obersimpel: Langfristig werden die Preise von den Produktionkosten des Grenzanbieter bestimmt, das ist der Anbieter mit der schlechtesten Kostenstruktur.

Und jetzt denkt einmal nach: Momentan sind die Preise bei fast allen Rohstoffen einschließlich dem Öl doppelt so hoch wie die Grenzkosten der Grenzanbieter, also der mit der schlechtesten Kostenstruktur.

Da momentan viel von Blasen geredet wird: Keine Blase ist größer als die Rohstoffblase.

Man sollte sich daher so schnell wie möglich aus dieser Rohstoffblase nach oben verabschieden und in Blase nach unten investieren. Diese gibt es meines Erachtens bei kleinen Internetwerten.

Hier drei Tipps: BlackboarD, Fastclick und Internet Capital.
andyy:

Hast gesehen wie ICGE heute kurz unter die

27.06.05 19:43
7 Dollar abgetaucht ist, wie ich es geschrieben
hoffentlich haste da gekauft, denn jetzt stehen schon wieder bei 7,30

bei GNLB wollen sich Shortis eindecken, zumindest sieht es so aus
knapp 2 Mio Stück sind leer verkauft
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--