es heißt doch "nur", daß diese companys "burned through it's cash" wären, also einen höheren Kapitalbedarf hätten, der offenbar noch nicht gedeckt ist. Das kann zum Konkurs führen, das kann aber auch zu einer schlichten Kapitalerhöhung oder Begebung einer Anleihe oder ähnlichem führen, um frisches Kapital nachzuführen. Angesichts der Tatsache, daß in der Liste auch einige E-commerce Blue Chips zu finden sind, vermute ich, daß der von den companys beanspruchte Kapitalbedarf für das gewünschte, sehr hohe Wachstum zugrunde gelegt wurde. Gegebenfalls könnte ein Mangel an frischem Kapital auch nur zu einer Wachstumsverlangsamung führen. Es können dann halt nicht so viele Märkte in kürzester Zeit erschlossen oder immer weitere B2B Plattformen für spezifische Branchen errichtet werden.
Problematisch wird es erst für diese Companys, wenn zusätzlich zum Kapitalbedarf Zweifel am Management, bisherigen Geschäftserfolg oder Business Konzept aufkommen. Erst wenn dieser Liste auch eine Begründung zu weiteren belastenden Faktoren außer Kapitalbedarf angefügt sind , würde ich sie für bedeutsamer halten.
Ansonsten hat diese Liste bestenfalls über 10 Jahre gesehen eine gewisse Bedeutung, wobei offenbar ein pessimistisches Szenario zugrunde gelegt wurde. Dies würde aber eine völlige Abkehr der Investoren von Internetwerten voraussetzten, woran ich nicht glaube.
Gruß furby