Intel hebt Prognose an

Zugriffe: 488 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +212,50%

Brummer:

Intel hebt Prognose an

07.12.01 07:42
Die Nachfrage nach Mikroprozessoren steigt wieder an, so der Halbleiterhersteller. Die Börsen hatten mit Spannung auf die Intel-Prognose gewartet.

vwd/HB SANTA CLARA. Der Halbleiterhersteller Intel Corp hat seine Umsatzprognose für das laufende vierte Quartal des Geschäftsjahres angehoben. Wie Intel am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte, erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz in der Spanne von 6,7 Mrd. bis 6,9 Mrd. $. Zuvor hatte Intel einen Umsatz von 6,2 Mrd. bis 6,8 Mrd. $ vorhergesagt. Die Prognose von Intel war an den US-Börsen mit Spannung erwartet worden.

Der Grund sei eine Steigerung der Nachfrage nach Mikroprozessoren, begründete der Konzern die Revision nach oben. Die Bruttomarge werde in der prognostizierten Spanne, jedoch im oberen Bereich liegen, hieß es weiter. Alle anderen Prognosen zum vierten Quartal blieben unverändert.

Handelsblatt
Tatanka-Yotan.:

hoch damit

07.12.01 08:33
die Nachricht sollte uns doch heute leiten können, obwohl Intels Kurs schon gut angezogen hat
Southgate:

Alles super

07.12.01 09:24
Aber kann man jetzt die Halbleiteraktien noch kaufen ???

Oder ist es schon zu spät !!!

Bin man suchen welche noch nicht so viel gestiegen sind !!!
Aber das ist sehr sehr schwer.

Samsung
Infineon
Intel
usw.

Was macht ihr ???

South  
Tatanka-Yotan.:

Was noch kaufen , frage ich mich auch!

07.12.01 12:40
Samsung habe ich heute verkauft, so viel Gewinn bin ich nicht mehr gewohnt.
Infineon ist mi zu heiß gelaufen.
Bleibt noch Intel, ein Stück weg von Tiefständen aber läuft schön ruhig. Ich spekulieren ein bißchen mit ARM weil ihre Prozessoren die alleinigen sind bei PocketPC2002 und sie eine super Marktstellung haben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--