Infomatec: Die SdK erhebt Schadensersatzklage

Zugriffe: 1.720 / Heute: 1
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.816,83 -1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +20,02%

index:

Infomatec: Die SdK erhebt Schadensersatzklage

14.12.00 23:38
Die SdK erhebt Schadensersatzklage gegen die ehemaligen Infomatec-Vorstände

Im Zusammenhang mit den Vorgängen bei der Infomatec AG, Augsburg, reicht die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) beim Landgericht Augsburg Klage auf Schadensersatz gegen die beiden ehemaligen Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele ein.

Die Herren Harlos und Häfele befinden sich bekanntlich auf Grund einer Strafanzeige der SdK von Ende August  wegen des Verdachts auf Kursbetrug und Insiderverstöße in Untersuchungshaft.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft beabsichtigt die SdK zudem, den genauen Kreis der Geschädigten zu ermitteln, da die Größe des Kreises der Geschädigten die Strafhöhe beeinflussen wird.

Aus diesem Grunde ruft die SdK alle Geschädigten auf, Angaben in Bezug auf ihren Aktienerwerb zu machen. Ein Fragebogen hierzu kann unter www.sdk.org abgerufen werden. Diese Angaben werden dann gesammelt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Die SdK hat darüber hinaus die Anwaltskanzlei Marzillier und Dr. Meier (Prinzregentenstraße 95, 81677 München, Tel 089-477 022, Fax 089-4707616, E-Mail: kanzlei@dr-meier.com ) beauftragt, Schadensersatzansprüche geschädigter Aktionäre in einem Musterverfahren zu vertreten. Anleger die sich einem solchen Verfahren anschließen möchten, können sich direkt mit der Kanzlei in Verbindung setzen.

Nach Auffassung der SdK bestehen Anhaltspunkte dafür, daß solche Ansprüche gegen die ehemaligen Vorstände der Gesellschaft begründet sind. Auch verfügen sie über Aktienpakete und Vermögen, aus dem gegebenenfalls Anleger entschädigt werden können.

München, 15. Dezember 2000

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

index:

An die Infomatec geschädigten Anleger

21.12.00 11:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

als potentiell durch die Infomatec AG Geschädigte(r) haben Sie der Presse sicherlich
              entnommen, dass zwei Vorstände der Infomatec AG, die Herren Alexander Häfele und Gerhard
              Harlos, in Untersuchungshaft genommen wurden.
              In Absprache mit der Staatsanwaltschaft versuchen wir einen genauen Kreis der Geschädigten
              zu ermitteln. Die Größe des Kreises der Geschädigten wird die Strafhöhe beeinflussen.
              Aus diesem Grunde bitten wir Sie, folgende Angaben in Bezug auf Ihren Aktienerwerb zu
              machen. Diese Angaben werden wir gesammelt an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
              Im einzelnen sind folgende Angaben erforderlich:

1.) Name, Beruf und  Anschrift
              2.) Gekaufte Stückzahl
              3.) Kaufzeitpunkt
              4.) Kaufkurs
              sofern die Aaaktien verkauft sind:
              5.) Verkaufszeitpunkt
              6.) Verkaufskurs
              7.) Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs

8.) Darüber hinaus wäre es für die Staatsanwaltschaft noch interessant zu wissen,
              inwieweit Ihre Kaufentscheidungen durch in der Presse wiedergegebene Informationen
              motiviert waren, d.h. ob Sie die Aktie von Infomatec im Hinblick auf die guten Nachrichten
              gekauft haben.

Bitte machen Sie diese Angaben für jeden einzelnen Kauf und Verkauf von Infomatecaktien
              und senden Sie diese an die Adresse der SdK, Jakobstraße 73, 73734 Esslingen.

Für Sie als geschädigte Aktionäre wichtiger ist mit Sicherheit die Fraaage eines möglichen
              Schadensersatzanspruches gegen die Gesellschaft bzw. gegen die Vorstände.
              Ob ein solcher Schadensersatzanspruch besteht bzw. durchzusetzbar ist, ist aktuelle schwer
              einzuschätzen. Hier begeben wir uns auf rechtliches \"Neuland\".
              Es bestehen unseres Erachtens jedoch gewichtige Anhaltspunkte dafür, dass
              Schadensersatzansprüche zumindest gegen die Vorstände der Gesellschaft begründet sind.
              BITTE BEACHTEN SIE,DASS ETWAIGE SCHADENSERSATZANSPRÜCHE VON JEDEM GESCHÄDIGTEN SELBSTÄND
              GELTEND GEMACHT WERDEN MÜSSEN!
              die SdK hat zur Wahrnehmung ihrer Rechte (auch die SdK ist Infomatec-Aktionär) die
              Anwaltskanzlei Marzillier und Dr. Meier (Prinzregentenstraße 95, 81677 München, Tel
              089-477 022, Fax 089-4707616, E-Mail: kanzlei@dr-meier.com ) beauftragt,Schadensersatz
              geltend zu machen. In Absprache mit dieser Kanzlei können Sie sich diesem Verfahren
              anschließen. Die Kosten für alle Beteiligten können hierdurch reduzieren werden.
              Falls Sie diesem Verfahren anschließen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit der
              Kanzlei in Verbindung und senden Sie die oben aufgeführten Informationen auch an die
              Kanzleiadresse.

Mit freundlichen Grüßen
              Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre  
ruhrpott:

und deswegen steigen die um 15% ?????

21.12.00 12:22
total banal
DarkKnight:

Nein, weil die tatsächlich einen Penner gefunden

21.12.00 12:26

haben, der dort Vorstand wird. Schiner heißt er, und ist für Vertrieb und Marketing zuständig. Vertrieb und Marketing? Marktgeschrei und neue dumme Sprüche. Genau das, was eine Firma braucht, die keine Kunden hat, weil sie kein Produkt hat. Nutzloser Overhead.
cyb1:

Darkknight

21.12.00 14:14
ist dir klar was du da eben geschrieben hast ? - Mit der Kripo hab ich heut morgen schon Telefoniert ! - No Prob  
taipan09:

wieso? er hat doch recht...

21.12.00 14:18
ifo hat keine (fast) kunden(schreiben sie ja selber), weil keiner von denen mehr was kaufen will, weil keiner weiß wie lange es die noch gibt.
und das es bei ifo genug Marktgeschrei, dumme Sprüche und auch noch Anlegerbetrug gab kannst du ja wohl kaum verleumdnen.
sieh es ein IFO ist tot.
Das schlimme ist nur das dabei auch der wunderschöne FCK mit drau fgeht
Gordon_Gekko:

@DarkKnight+taipan09: wieso? was für eine Frage!!!

22.12.00 15:54

denn jeder Mensch sollte bei einem Wechsel seines Arbeitsplatzes eine faire Chance erhalten(!), und nicht gleich als "Penner" bezeichnet werden weil seine Vorgänger schlechte Menschen sind.

Gordon_Gekko
DarkKnight:

@ alle: das ist eine philosophische Frage:

27.12.00 10:00

Hat man das Recht, jemanden als Penner zu bezeichnen? Darf man zu Brot "Brot" sagen oder zu Wasser "Wasser"? Oder soll man es korrekterweise als "durchgegarte Mehlwassermischung" oder als "H2O" bezeichnen? Absoluter Schwachsinn.

Die letzten 4 Tage haben mich mehr Kraft gekostet als das gesamte Jahr. Dann komme ich hierher zurück und muß so ein Gesülze lesen. Ich habe jetzt keine Lust mehr, nett zu sein. Ich sage "Brot" und "Penner". Fertig. Ich möchte nicht irgendwann in die Grube fahren und als letzten Gedanken mitnehmen: "Scheiße, ich hätte damals "Penner" sagen müssen".

Basta.
taipan09:

...

27.12.00 10:54
naja, was soll man sagen. Klar kann man nicht einfach Penner zu dem sagen. Aber ich denk mal diese Ausdrucksweise ist ganz sicher nicht so verwerflich das gleich einer mit der Kripo kommt (da hat wohl jemand schwache Nerven/ ist ein bisschen IFO geschädigt:-) )
Und da ich IFO wie die Pest hasse( nein, ich hatte von denen keine Aktien, aber die Sponsoren meinen Lieblingsfußballclub und die werden jetzt wie`s ausschaut in finanzielle Probleme kommen und dass wo sie noch kein Speil verloren haben bis jetzt)
Aber das nur so nebenbei.
Ich würd trotzdem sagen, dass der neue Chef  ja nicht wirklich der gewünschte Retter sein kann. Der Name ist ja nicht gerade bekannt. Man könnte ja spelkulieren, dass der dann gleich als Insolvenzverwalter weitermacht( aber ich tu sowas ja nicht, sonst kommt wieder der Herr von der Kripo)
Meiner Meinung nach ist IFO jetzt schon tot und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dies auch endgültig eintritt.
Taipan
DarkKnight:

@cyb: jetzt seh ich das erst: Wie war das? Kripo? o.T.

27.12.00 11:00
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--