Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG
2000-01-28 um 13:24:45
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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MTV und InternetMediaHouse vereinbaren Internet-Partnerschaft
Die Geschäftsführerin des führenden deutschsprachigen Musiksenders MTV Networks
GmbH, Christiane zu Salm, und der Vorstandsvorsitzende der InternetMedia-
House.com AG, Dr. Hubertus Hoffmann, haben eine umfassende Partnerschaft im
Bereich der Neuen Medien vereinbart. Beide Unternehmen wollen in den Bereichen
Internet, E-Commerce und WAP für die junge Zielgruppe neue Angebote entwickeln
und gemeinsam vermarkten.
In einem ersten Schritt erhielt die InternetMediaHouse-Tochter Interactive
Online Services-@-solutions GmbH den Auftrag zur Gestaltung des neuen
Internetauftritts von MTV, der bisher von der Kabel New Media-Tochter Cut up
GmbH betreut wurde. Die I.O.S.-@-solutions-Gruppe zählt mit einem Gesamtumsatz
von ca. DM 10 Mio. im Jahr 1999 und 100 Mitarbeitern in ihren drei Standorten
Hamburg, München und Köln zu den Top 10-lnternet-und B2B-Agenturen in
Deutschland. Unter anderem hat sie die Internetauftritte der drei TV-Sender
ProSieben, DSF und TM3 sowie den preisgekrönten Internetfernsehdienst "Loewe
Channel" entwickelt. Ihr umfassendes Internet-TV-Know-how bringt sie nunmehr in
die Kooperation mit MTV ein.
MTV und InternetMediaHouse wollen in einem zweiten Schritt den Bereich
Internetfernsehen gemeinsam realisieren. "In 10 Jahren werden mehr Europäer über
das digitale Fernsehgerät im Wohnzimmer ins Internet gehen als über den PC im
Arbeitszimmer", erläutert Dr. Hubertus Hoffmann den Zukunftstrend. Frau zu Salm
sieht in der Verschmelzung von Internet und Fernsehbild, dem "enhanced-TV", eine
besondere Chance für MTV.
Die InternetMediaHouse-Beteiligung WAP Communications GmbH (München) wird zudem
gemeinsam mit MTV Internetangebote für Handy's nach dem neuen WAP-Standard
entwickeln und vermarkten. Die hohe Zielgruppenaffinität von Handy-Benutzern und
MTV-Zuschauern ermöglicht eine starke Marktpositionierung, insbesondere
hinsichtlich Kundenbindung und Direktmarketing. In diesem neuen Bereich sollen
auch mobile E-Commerce-Applikationen entwickelt werden.
Christiane zu Salm sieht darin eine Stärkung der Marktpositionierung von MTV.
"In drei Jahren werden über 25 Millionen Deutsche Internetinhalte via Handy
abrufen. An dieser wichtigen Entwicklung wollen wir aktiv partizipieren."
Infos: www.internetmediahouse.com
www.mtv-home.de
Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter
"Aktuelles / Pressebereich"
Pressekontakt: Dr. Hubertus Hoffmann
InternetMediaHouse.com AG
Schloßstraße 23, 82031 Grünwald
Tel.: 089 / 649 49-100; Fax.: 089 / 649 49-150
Ende der Mitteilung
2000-01-28 um 13:24:45
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Die Geschäftsführerin des führenden deutschsprachigen Musiksenders MTV Networks
GmbH, Christiane zu Salm, und der Vorstandsvorsitzende der InternetMedia-
House.com AG, Dr. Hubertus Hoffmann, haben eine umfassende Partnerschaft im
Bereich der Neuen Medien vereinbart. Beide Unternehmen wollen in den Bereichen
Internet, E-Commerce und WAP für die junge Zielgruppe neue Angebote entwickeln
und gemeinsam vermarkten.
In einem ersten Schritt erhielt die InternetMediaHouse-Tochter Interactive
Online Services-@-solutions GmbH den Auftrag zur Gestaltung des neuen
Internetauftritts von MTV, der bisher von der Kabel New Media-Tochter Cut up
GmbH betreut wurde. Die I.O.S.-@-solutions-Gruppe zählt mit einem Gesamtumsatz
von ca. DM 10 Mio. im Jahr 1999 und 100 Mitarbeitern in ihren drei Standorten
Hamburg, München und Köln zu den Top 10-lnternet-und B2B-Agenturen in
Deutschland. Unter anderem hat sie die Internetauftritte der drei TV-Sender
ProSieben, DSF und TM3 sowie den preisgekrönten Internetfernsehdienst "Loewe
Channel" entwickelt. Ihr umfassendes Internet-TV-Know-how bringt sie nunmehr in
die Kooperation mit MTV ein.
MTV und InternetMediaHouse wollen in einem zweiten Schritt den Bereich
Internetfernsehen gemeinsam realisieren. "In 10 Jahren werden mehr Europäer über
das digitale Fernsehgerät im Wohnzimmer ins Internet gehen als über den PC im
Arbeitszimmer", erläutert Dr. Hubertus Hoffmann den Zukunftstrend. Frau zu Salm
sieht in der Verschmelzung von Internet und Fernsehbild, dem "enhanced-TV", eine
besondere Chance für MTV.
Die InternetMediaHouse-Beteiligung WAP Communications GmbH (München) wird zudem
gemeinsam mit MTV Internetangebote für Handy's nach dem neuen WAP-Standard
entwickeln und vermarkten. Die hohe Zielgruppenaffinität von Handy-Benutzern und
MTV-Zuschauern ermöglicht eine starke Marktpositionierung, insbesondere
hinsichtlich Kundenbindung und Direktmarketing. In diesem neuen Bereich sollen
auch mobile E-Commerce-Applikationen entwickelt werden.
Christiane zu Salm sieht darin eine Stärkung der Marktpositionierung von MTV.
"In drei Jahren werden über 25 Millionen Deutsche Internetinhalte via Handy
abrufen. An dieser wichtigen Entwicklung wollen wir aktiv partizipieren."
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