Ich wette: Nemax bald dreistellig !

Beiträge: 9
Zugriffe: 894 / Heute: 2
everhope:

Ich wette: Nemax bald dreistellig !

 
23.08.01 11:07
NEMAX - Test der 1.000er Marke steht bevor (Technische Analyse)

Der Neue Markt ist noch nicht am Boden(seinem Boden!)

Ich wette: Nemax bald dreistellig ! 397085gfx.finanztreff.de/charts/...&boerse=9&dvon=19990903&land=276" style="max-width:560px" >

Ich wette: Nemax bald dreistellig ! 397085gfx.finanztreff.de/charts/...&boerse=9&dvon=20010525&land=276" style="max-width:560px" >

Das technische Umfeld hat sich beim Nemax All Share wieder etwas verschlechtert. So hat sich der MACD erneut leicht nach unten orientiert und hat seinen Trigger inzwischen geschnitten. Allerdings zeigen sich noch keine Signale für den signifikanten Ausbau von Abwärtspotenzial. Das Momentum ist nun wieder deutlich in den negativen Bereich vorgedrungen, nachdem der Indikator sich über zwei Wochen an der Nullachse halten konnte. Stabilisierende Impulse kommen hingegen vom RSI und den Stochastiks. Beide Indikatoren befinden sich im überverkauften Bereich und sind dort bereits nach oben abgedreht. Keine Impulse kommen weiterhin von der Volatilität. Sie rutscht von Jahrestief zu Jahrestief. Heute liegt sie bei 39,54 (42,00) Punkten. Auf Sicht für die kommenden 5 Handelstage erwarten wir keine Änderung des insgesamt vorliegenden Abwärtstrendszenarios. Von den Overbought/Oversold Indikatoren werden zwar Signale für eine technische Korrektur nach größere Aufwärtskorrektur spricht zum einen die Volatilität.

Zum anderen gilt es, zwei Widerstände, bei 1.145 (stark – Phänomen der Umkehrung) und bei 1.196 (leicht) zu überwinden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Index sein Aufwärtspotenzial bereits bei 1.145 Punkten erschöpft hat. Anschließend sollte der Index den Abwärtstrend fortsetzen. Aufgrund des geringen Abwärtspotenzials, der geringen Abwärtsdynamik und der niedrigen Volatilität sollte die Abwärtsbewegung ohne größere Ausschläge vonstatten gehen. Einen Ausbruch aus dem Abwärtstrendkandkanal (nach unten) erwarten wir daher nicht. Die untere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals liegt bei 1.000 Punkten (fallend). Diese Marke wird der Nemax All Share wohl als nächstes antesten.
HAHAHA:

welchen Put hast Du - bzw. empfiehlst Du ? o.T.

 
23.08.01 11:16
everhope:

Keinen!

 
23.08.01 11:25
Denn die Puts sind so weit im Geld, daß der Hebel kleiner eins ist! *g*

Besser wird sein, ausgebombte Aktien zu kaufen, wenn der Index noch 10% gefallen ist.

Denke an H5B5, ID-Media, Sinner, Norcom etc.
everhope:

Technische Analyse

 
23.08.01 11:46
NEMAX - Test der 1.000er Marke steht bevor (Technische Analyse)

Der Neue Markt ist noch nicht am Boden(seinem Boden!)

Das technische Umfeld hat sich beim Nemax All Share wieder etwas verschlechtert. So hat sich der MACD erneut leicht nach unten orientiert und hat seinen Trigger inzwischen geschnitten. Allerdings zeigen sich noch keine Signale für den signifikanten Ausbau von Abwärtspotenzial. Das Momentum ist nun wieder deutlich in den negativen Bereich vorgedrungen, nachdem der Indikator sich über zwei Wochen an der Nullachse halten konnte.

Stabilisierende Impulse kommen hingegen vom RSI und den Stochastiks. Beide Indikatoren befinden sich im überverkauften Bereich und sind dort bereits nach oben abgedreht. Keine Impulse kommen weiterhin von der Volatilität. Sie rutscht von Jahrestief zu Jahrestief. Heute liegt sie bei 39,54 (42,00) Punkten. Auf Sicht für die kommenden 5 Handelstage erwarten wir keine Änderung des insgesamt vorliegenden Abwärtstrendszenarios. Von den Overbought/Oversold Indikatoren werden zwar Signale für eine technische Korrektur nach größere Aufwärtskorrektur spricht zum einen die Volatilität.

Zum anderen gilt es, zwei Widerstände, bei 1.145 (stark – Phänomen der Umkehrung) und bei 1.196 (leicht) zu überwinden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Index sein Aufwärtspotenzial bereits bei 1.145 Punkten erschöpft hat. Anschließend sollte der Index den Abwärtstrend fortsetzen. Aufgrund des geringen Abwärtspotenzials, der geringen Abwärtsdynamik und der niedrigen Volatilität sollte die Abwärtsbewegung ohne größere Ausschläge vonstatten gehen. Einen Ausbruch aus dem Abwärtstrendkandkanal (nach unten) erwarten wir daher nicht. Die untere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals liegt bei 1.000 Punkten (fallend). Diese Marke wird der Nemax All Share wohl als nächstes antesten. (SEB)
maxperforma.:

bei 0 ist aber Schluß oder o.T.

 
23.08.01 12:04
HAHAHA:

wichtiger als die Charttechnik des NM

 
23.08.01 12:19
ist der Chart der NAsdaq  - auch für den weiteren Verlauf am NM.

Ob wir wirklich 3-stellig werden, hängt ausschließlich von den USA ab, machen wir uns nichts vor.


haha
bordas24:

Charttechnik hin oder her....

 
23.08.01 12:45
......Früher war auch ich starker Verfechter der Charttechnik. Die vergangenen 15 Monate haben aber gezeigt, daß die auch die Charttechnik nicht mehr greift. Sämtliche Unterstützungslinien oder die Untertassen-Formation wurden ausgebremst bzw. durchbrochen.

Also helfen nur noch fallenden Zinsen in Euro-Land. bessere Unternehmensmeldungen, ein stärkerer Nasdaq sowie der Wegfall von Konkursmeldungen.  
Falcon2001:

@bordas24

 
23.08.01 12:54
Eigentlich hilft zur Zeit gar nix mehr, eine klare Aussage zu treffen. Die Analysten liegen grundsätzlich daneben, Die Charttechnik versagt, die Fundamentaldaten sind nur noch ein Fall für das Guinnesbuch der Rekorde (nach oben 1999 und nach unten 2001) und auch alte Börsenweisheiten "Buy in June....." oder Zyklische Kalender mit starken oder schwachen Monaten sind nicht das Papier wert auf das Sie gedruckt werden. Da hilft nur Umdenken. Gut Einkaufen, längerfristig Halten, was weiter kommt wird die Zukunft zeigen.  
everhope:

Es ist fast so weit: Nur noch 50 Punkte! o.T.

 
30.08.01 11:52
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--