Ich melde mich mal wieder.......

Zugriffe: 291 / Heute: 1
Karlchen_I:

Ich melde mich mal wieder.......

22.01.01 23:03
Langsam nimmt die üble Zockerei von einem.... bzw. der "unschuldigen Jungfrau" und ihren Jüngern komische Züge an.

Heute war Metabox angesagt. Mit dem Wert konnte man tatsächlich in den letzen Tagen einige Prozente machen. Heute zum Börsenschluß knickte der Wert jedoch beim letzten Handel auf Xetra bei hohem Umsatz ein. Die Skalpjäger haben offenbar Gewinne mitgenommen - und die Mitläufer waren wie immer die Doofen.

Ein anderer, in letzter Zeit gepushter Wert waren PSINet. Heute ist das Ding bis Mittag um 15% gestiegen, dann ging es bergab. Selbst die Amis, die bei diesem Wert auf die deutsche Börse schauen, haben sich gewundert. Sie haben dann der Aktie noch einen Tritt gegeben, so daß sie nun im Wert 10% niedriger steht. Der Kursanstieg in Deutschland ist wohl auf eine Falschmeldung zurückzuführen. Sie kam im US-Board von Yahoo auf, stammte von der Formulierung her aber wohl aus Europa. Die Amis haben sie anscheinend als einen Fake erkannt. Mit strafrechtlichen Konsequenzen wird da nicht lange gefackelt - die News wurde entsprechend weitergeleitet. Ich habe mich übrigens auch in die Diskussion einiger Ami-Boards eingemischt und darauf hingewiesen, daß PSINet in Deutschland von Einigen massiv gepusht wird. Im Zusammenhang mit der auch hier kursierenden Falschmeldung habe ich auch mitgeteilt, in welchen Bords hier und von wem PSINet gepusht worden ist. Etwa im Ariva-Board.

Weil ich mir bewußt bin, daß es keine deutsch-amerikanische Freundschaft beim Verbreiten von Falschmeldungen, die den Börsenkurs beeinflussen sollen, gibt, ist das doch wohl okay - oder?

Jedenfalls dürfte die auch hier in Ariva verbreitete Falschmeldung über eine angebliche Kooperation von PSInet mit Weltunternehmen in den USA juristische Konsequenzen haben. Das kann - und sollte - auch nach Europa überschwappen.

Aber: Ich bin mir fast sicher - StarIcon and friends sind völlig unschuldig.
Bei Ariva dürfte es doch wohl immer noch fair zugehen. Schließlich werden hier keine Werte gepusht, die kurz vor Börsenschluß noch kräftig einknicken.
Metabox dürfte wohl eine Ausnahme gewesen sein.
Esprit:

...

22.01.01 23:20
Börse ist Psychologie... wenn Du es glaubst, dann läufst Du hinterher, wenn Du vorsichtiger bist, dann prüfst Du erstmal selbst.

Jeder trägt noch immer für seine eigenen Entscheidungen die persönliche Verantwortung - bei diesen speziellen Werten war ja wohl jeweils klar das es sich um "spekulatives" handelte (also mit Risiko)?! Da besteht immer das Risiko, das ein paar Mitgelaufene kalte Füße bekommen und Gewinne mitnehmen.

Es wird soviel Mist geschrieben, nicht nur im Bereich Börse... in unserer ganzen Gesellschaft, in allen Medien gibt es doch haufenweise unbewiesene Gerüchte und Anschuldigungen... warum sollte das hier anders sein? So schade es auch ist...

Ich finde es gut, wenn "an Ort und Stelle" jemand zur Rede gestellt wird, der Mist erzählt! Aber diese moralischen Predigten... meinst Du das zahlt sich aus/ändert etwas?
Vielleicht könnte man mich resigniert nennen... ich persönlich bezeichne mich in diesem Punkt als Realist.
Wenn Du bei einer Sache sicher gehen willst, überprüf es selbst (z.B. was sind die Quellen?) - wenn Du auf ein Internetgerücht hin kaufst trägst Du jedenfalls selbst das Risiko.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--