ich kotze wenn ich weiter diese scheisse lese

Zugriffe: 550 / Heute: 1
preisfuchs:

ich kotze wenn ich weiter diese scheisse lese

03.08.01 17:32
oh herr sag mir wohin die reise geht?. stehen wir vor einem weltweitem desaster?

wir leben in einem system von despotismus. leider bemerkt man immer alles wenn es zu spät ist.

Exodus aus den Philippinen
Broker verlassen das sinkende Schiff
rt. Singapur, 2. August

Die schlechte Stimmung an der Börse von Manila zieht einen Exodus ausländischer Broker nach sich. Der negative Trend im Handel hält seit der Asien-Krise an und wurde nur durch ein kurzes Strohfeuer nach dem politischen Machtwechsel im Januar unterbrochen. Am Mittwoch haben nun auch Citicorp. Securities International, der lokale Broker von Citicorp, und Merrill Lynch Securities bekanntgegeben, dass sie die Handelsaktivitäten auf den Philippinen einstellen werden. Als Grund für den Rückzug gelten die schwindenden Umsätze und der massive Kurszerfall. Der Tagesumsatz hat sich in den vergangenen Monaten auf durchschnittlich 718 Mio. P. (rund 13 Mio. $) zurückgebildet, was noch etwa der Hälfte des täglichen Volumens des Vorjahres und einem Bruchteil der Aktivitäten vor der Asien-Krise entspricht. Nach einem katastrophalen Börsenjahr 2000 mit einem Wertverlust von nahezu der Hälfte erodierten die meisten Valoren in Manila auch in diesem Jahr weiter. Der 33 Titel umfassende Index gab in den ersten sieben Monaten um weitere 10% nach. Dabei kamen vor allem die Schwergewichte, die fast die Hälfte des Indexes ausmachen - nämlich Ayala Corp., Metropolitan Bank & Trust sowie Philippine Long Distance Call -, unter die Räder. - Merrill Lynch war unmittelbar vor Ausbruch der Asien-Krise (1997) ins Brokergeschäft im Inselstaat eingestiegen; nach eigenen Angaben verkauft das Unternehmen, das mit einem Umsatzanteil von 8% bisher die Nummer eins auf dem Börsenplatz war, den seither geschrumpften Geschäftszweig einigen lokalen Managern. Das Geschäft sei, so heisst es in einer Mitteilung, zu klein für mehrere ausländische Anbieter geworden. Zuvor waren bereits sechs andere Häuser vom Ring verschwunden, nämlich BNP Paribas, Securities 2000, UOB Securities, Nomura Securities, Orion Squire Capital und OCBC Securities. Die ausländischen Broker hatten bereits Ende vergangenen Jahres Rückzüge geplant; die damals absehbare Absetzung von Präsident Estrada und die damit verbundene Hoffnung auf eine Belebung der Wirtschaft hatten indessen ein Zuwarten nahegelegt. Doch nun sorgen die schleppende Konjunktur, eine (im ersten Halbjahr) um 9,3% eingebrochene Exportnachfrage und die von äusserster Zurückhaltung geprägte Börsenstimmung für Ernüchterung. Mit einer Börsenkapitalisierung von 14 Mrd. $ - was gerade 3% von Hongkong entspricht - liegt Manila im asiatischen Raum mittlerweile abgeschlagen hinter Bangkok (30 Mrd. $) und Jakarta (24 Mrd. $).

3. August 2001, 02:08

patznjeschniki:

Armer Preisfuchs: Geh zum Arzt,...

03.08.01 17:46
lass dir was gegen Brechreiz verschreiben, oder werd ANALphabet, oder Legastheniker oder geh einfach den Weg des geringsten Widerstandes:

GEH KOTZEN!!!

patzi
preisfuchs:

danke soll dir am kindersegen rein kommen.

03.08.01 17:50
das leben ist wie ein schlechter witz, und wenn ich rausfinde wer ihn erzählt, würg ich ihn..
ReWolf:

gehts um speien

03.08.01 17:54
oder brechen ...erst mal mit dem fachmann (analyst) sprechen  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--