Ich kaufe TRIA, weil

Zugriffe: 1.717 / Heute: 1
TRIA IT-SOLUTIO. kein aktueller Kurs verfügbar

luiza:

Ich kaufe TRIA, weil

15.11.00 14:56
die diese Woche noch super Zahlen bringen und weil der Wert völlig unterbewertet ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

luiza:

Denkt an TRIA morgen, Ihr werdet überrascht sein!! o.T.

16.11.00 14:34
blub:

...

16.11.00 14:54
hoffentlich positiv ;-)

luiza:

Sicher positiv 191%Wachstum etc.... o.T.

16.11.00 16:23
blub:

191% das glaube ich nicht...

16.11.00 17:52
das waere ja viel mehr als sonst... so 40% im vergleich zu letztem jahr waeren ok. hab aber die planzahlen nicht im kopf.
Southgate:

Ja ja ist schon klar

16.11.00 18:06
die werden steigen logisch !!!  Geht doch gar nicht anders !!!!

Leute macht euch nix vor, da tut sich nicht mehr viel !!!!

Southgate
luiza:

Ad hoc-Service: TRIA software AG

17.11.00 08:02
Ad hoc-Service: TRIA software AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

TRIA software AG " Neunmonatsergebnis: - Wachstum weiter überdurchschnittlich: Umsatzplus 81 % - TRIA bleibt einer der profitabelsten IT-Werte am Neuen Markt: Umsatzrendite 11%

(München) TRIA  konnte in den erfolgreichen ersten neuen Monaten des Geschäftsjahres 2000 sowohl Umsatz als auch Gewinn (s. Tabelle am Ende) wie geplant deutlich stärker als der Branchendurchschnitt steigern. TRIA erwirtschaftete im Neunmonatsvergleich (1999 zu 2000) ein Umsatzzuwachs im Konzern von 81 % auf nunmehr DM 44,5 Mio. und einen Konzerngewinn von DM 4,8 Mio. im gleichen Zeitraum (vor Steuern und Abschreibung Firmenwert aus Konsolidierung).

Trotz Anlaufinvestitionen in Produktvertrieb/Lösungen im B2B-E-Commerce zählt TRIA mit einer Umsatzrendite von 10,7 % (vor Steuern und Abschreibung Firmenwert aus Konsolidierung) zu einem der profitabelsten IT-/Internet- Werte am Neuen Markt.

TRIA führt diese Outperformance darauf zurück, dass sich die Synergieeffekte zwischen den drei Geschäftsbereichen gerade bei Blue-Chip-Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien verstärken: Neben dem wachstumsstarken IT-Consulting-/E-Business- Projektgeschäft (TRIA IT-consulting) und dem expandierenden Trainingsbereich (TRIA IT-training) konnten auch in der jungen Business Line, TRIA i- products, Umsätze im Corporate Venture-Bereich sowie im Großkundenbereich mit Precise-Produkten generiert werden. Strategische Highlights des dritten Quartals sind u.a.: - Erreichen der Flächendeckung - TRIA damit an 8 deutschen Wirtschaftszentren vertreten - Training nun auch am Bankenzentrum Frankfurt - bereits erste Großbank als Referenzkunde gewonnen - TRIA wahrscheinlich das am stärksten wachsende IT- Trainingscenter in Deutschland: Steigerung der Kurszahl um + 151% im Neunmonatsvergleich. Der Umsatz von TRIA IT-training stieg von 3,6 Mio. DM in den ersten neun Monaten 1999 auf 9,4 Mio. DM im gleichen Zeitraum diesen Jahres. - Beteiligung an mm\\bag - mm\\bag ist nach Unternehmensangaben erster Anbieter von Bewegtbildern in TV-Qualität im Internet; erfolgreicher Auftritt mit Formel-1-Präsentation während der Filmhandelsmesse in Cannes - Stärkung des M-Commerce-Portfolios - Einbringung von Anteilen der TRIA-Tochter eteleon bei Operator AG (15%ige Sachkapitalerhöhung). Operator AG ist einer der führenden deutschen Communication Service Provider mit mehr als 20.000 Telefonie-Kunden und hohem Potential aufgrund geplanter neuer Produkte im Wachstumsmarkt Telecom-E- Business-Integration.

Tabelle: Finanzkennzahlen TRIA-Konzern Kennzahl: Jan.-Sept. 2000 / Jan.-Sept. 1999 Umsatz: 44,5 Mio. DM / 24,5 Mio. DM Ergebnis*: 4,8 Mio DM / 3,7 Mio. DM *(vor Steuern und Abschreibung Firmenwert aus Konsolidierung) TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)

TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply: Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Dokumenten Management Systeme sowie ERP-Consulting und IT-Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden Business-to-Business E-Commerce-Bereich erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media. Kontakt: Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing, Rosenkavalierplatz 4, 81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 - 100 E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de, www.tria.de
1Mio.€:

@luiza

17.11.00 08:22
Hoffe Du bist FETT mit drin!
Bei L&S sieht es ja SUPER aus.
WKN
 744360
 Name
 TRIA SOFTWARE
 BID
 7.67 EUR
 ASK
 7.91 EUR
 Zeit
 2000-11-17 08:19:43 Uhr

Werde heute auch noch für einen guten Daytrade mit einsteigen.

Gruss Mio.
luiza:

Sorry +151% hatte gestern soviele Zahlen im Kopf,

17.11.00 08:25
daß ich einen kleinen Zahlendreher hatte.
milkman:

guten morgen - @ luiza

17.11.00 08:35
ich schließe mich mal 1mio.€ an.

glückwunsch wenn du schon drin bist - und mal gucken ob da nicht auch was bei `nem daytrade für uns dabei ist  
1Mio.€:

@milkman

17.11.00 08:39
Wird sicher sehr volatil heute bei Tria.

Bei L&S gehts rauf und runter.
WKN
 744360
 Name
 TRIA SOFTWARE
 BID
 6.88 EUR
 ASK
 7.13 EUR
 Zeit
 2000-11-17 08:36:05 Uhr

Also immer aufpassen und nicht gierig werden.

Gruss Mio.
luiza:

Ich sehe TRIA mehr als langfrist Anlage, weil

17.11.00 08:50
Tria hat 4 der 5 größten deutschen Banken als Kunden. Keiner dieser Kunden ist bisher abgesprungen und die Meinungen der Banken über TRIA ist durchweg positiv. Ich meine TRIA wird alte Höchststände in den nächsten 6-12 MOnaten wieder erreichen. Die Fundamentaldaten sind gesund und das Managment sehr gut. Also, ich persönlich sehe TRIA durchweg positiv und ist sicher eine der Perlen am vernebelten NM.
Seher:

Das sehe ich auch so, nur...

17.11.00 09:22
schluckt der Markt momentan alle guten News. Ich halte meine
Tria's seit 16,50EUR (nach Split) und sehe keinen Grund
rauszugehen. Auch wenn ich ein Nachkauflimit bei 6.35EUR habe,
und ich denke in ein paar Tagen wird die Marke nocheinmal
getestet, freue ich trotzdem über jeden Sprung. Ich denke
das es erst nach dem Wahldebakel made in USA wieder aufwärts
geht.

@Luiza: Irgendwann nächstes Jahr haben wir wieder 100% Plus!
Ganz sicher.

Kopf hoch
Seher
Karlchen_I:

Vorsicht, das ist m. E. keine gute Meldung.

17.11.00 09:29
Da wird mehr verschleiert als informiert. Warum wird nicht über das letzte Quartal berichtet, sondern nur über die drei Quartale des Geschäftsjahres zusammen?
luiza:

@karlchen_I: weil es 9 Monatszahlen sind!!!!!!!!! o.T.

17.11.00 10:15
blub:

karlchen:

17.11.00 11:06
du kannst ja den halbjahresbericht abziehen. ;)
Karlchen_I:

Genau das habe ich gemacht.....

17.11.00 11:32
Veränderung gegenüber dem Vorjahreszeitraum:

1. Hj. 2000        3. Qu. 2000

Umsatz           + 86%                + 74%

Gewinn           + 32%                + 25%

Die Umsatzrendite ging dabei von 12% im ersten Halbjahr auf 10,7% im dritten Quartal 2000 zurück.
luiza:

Was hast du gegen eine Firma die ein gesundes

17.11.00 11:40
Wachstum hat und schwarze Zahlen schreibt. Rede bitte nicht immer alles schlecht. TRIA ist keine Gigabell, Informatec und wie sie alle heißen.TRIA ist ein sehr guter Wert bei dem noch viele freude haben werden.
blub:

@karlchen

17.11.00 11:44
ist doch gut so!

waere es dir leiber wenn es heissen wuerde umsatz + 200%, dafuer verlust+ 50% ???
Karlchen_I:

@blub + luiza: Ich habe überhaupt nichts gegen

17.11.00 12:02
Tria. So wie es aussieht, scheint das ein solider Laden zu sein. Für sie spricht natürlich, daß sie Gewinne schreiben.

Ich habe aber was gegen Unternehmensmeldungen, aus denen der Geschäftsverlauf nicht klar ersichtlich ist. Dann werde ich immer stutzig. Gemäß den Bestimmungen müssen alle NM-Unternehmen alle Vierteljahre Zahlen melden. Was sie melden sollten, müßte aber klar festgelegt werden. Auf jeden Fall sollten Umsatz und Erträge sowohl im Vergleich zum Vorjahresquartal als auch im Vergleich zum Vorquartal gemeldet werden. Nur so schafft man die nötige Tranparenz.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Tria: 7 Akquisitionen in 7 Monaten, noch ein paar Tage, dann ... blub blub 25.04.21 11:11
  59 An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT Happy End 25.04.21 09:52
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 25.04.21 09:45
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47

--button_text--