ist was ganz widerliches. Hatte vor einiger Zeit irgendeine Devisenhandelsfirma aus NY am Hals (wie kriegen die nur meine Nummer?). Da die immer zur gleichen Uhrzeit angerufen hatten, war ich meist nicht da und wurde entschuldigt. Aber von mal zu mal wurden die Burschen unfreundlicher. Irgendwann hatten sie mich dann doch mal an der Strippe und haben mich erstmal 5 Minuten zugetextet von wegen Devisenkonto bei denen eröffnen. Aber ich hatte einen Geistesblitz und als ich denen sagte, ich sei Sozialhilfeempfänger und froh, überhaupt genung Geld fürs Einkaufen beim Aldi zu haben, aber keineswegs für Devisen (was issn des?) war sekundenlange Ruhe am anderen Ende der Leitung, das Gespräch schnell beendet und seitdem habe ich meine Ruhe vor denen.
Andere 'Berufsbezeichnungen', bei denen man die schnell los wird: Student, Arbeitsloser, Schüler...
Nur die von der Telekom raffens nicht. Wollen mir seit 2 Jahren ihr Aktiv-Plus aufdrängen und obwohl ich jedesmal sage, das sie sich nicht weiter bemühen brauchen und mich doch bitte aus ihrer Liste streichen sollen, gabs schon acht Anrufe.
Und was Hutzler, oder wars Hustler?, angeht, unbekannt sind die nicht gerade und als unseriös würde ich sie auch nicht bezeichnen. Die Frage ist nur, welchen Vorteil hat man bei denen? Antwort: meistens keinen, da die Trader keine Beratung sondern niedrige Konditionen brauchen.