Ich habe VERSAGT.......

Zugriffe: 1.361 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

Falcon2001:

Ich habe VERSAGT.......

20.02.02 16:37
Muss ich gestehen, das ich heute mit Comroad wieder ordentlich einstecken durfte. So wie es aussieht wird wohl der erste Eröffnungskurs irgendwo bei 2 Euro liegen. Somit gebe ich es offen und ehrlich zu. Ich habe VERSAGT.
Auch ich war bislang der Überzeugung, das Comroad nur durch Gerüchte so geprügelt wird. Ich bitte daher für meinen Fehler alle um Entschuldigung. Dank der schlechten Laune all überall habe ich wenigstens meinen Anteil auf ein erträgliches Mass verringert. Aber so 8% von meinem Depot sind auch weg. - Schluchz -. Na gut. Man lernt ja hoffentlich. Ich bin halt auch nicht allwissend. Wie sagte doch Falco (der Popsänger, nicht Falcon) mal...
Doch was die Herren da so treiben erfahren wir entweder GANZ oder NIE.

OK Betrachten wir die Comroad mal ein wenig objektiver. Ich versuche es zumindest. Meine neue Chancen Risiko Beurteilung:
Zunächst aus gegebenem Anlass die Risiken:

Risiken:
- Die Pleite eines Partners und die gerade mal zwei Tage später Auftauchende Bestätigung eines Uralten Gerüchtes über die Briefkastenfirma in Hong Kong werfen ein trauriges Licht auf die Restlichen Partner von Comroad. Bis auf China Unicom wäre es vielleicht mal an der Zeit zu hinterfragen wie fest all die kleinen und mittleren Partnerfirmen überhaupt noch sind.
- Die Unehrlichkeit des Vorstandes im Zusammenhang mit der Scheibchenweisen an die Öffentlichkeit quellenden Information ist gelinde und mild ausgedrückt eine Schande. Solange Comroad nicht endlich alle Leichen aus dem Keller holt, kann der Vorstand noch so viele Optionsscheine Kaufen. Der Kurs wird nicht besser dadurch. Übrigens dürfte der Optionsschein jetzt auch viel billiger sein.

- Sollte das Testat für die Jahresbilanz scheitern, kann man auch gleich zur Wahrsagerin gehen. Die Zahlen würde ich niemals untestiert mehr glauben wollen.
- Sollte Bodo Schnabel sich wirklich in Bezug auf Partnerfirmen etwas zuschulden kommen lassen, wird er das Vorstandsamt wohl abgeben müssen. Das bedeutet, das sein Aktienanteil bald auf den Markt kommt. In meinen Augen das worst Case Szenario. Die Aktie wäre dann ein Pennystock wenn Sie nicht von einem Investor übernommen werden.

Chancen:
- Comroad macht immer noch Gewinn. So etwa 17-19 Mio Euro im Jahr2001. Wo auch immer und wie auch immer der Gewinn erwirtschaftet wurde. Er ist nunmal da.
- Die Kurshalbierung durch die Insolvenz von Skynet war ungerechtfertigt, da Skynet nicht annähernd soviel zum Umsatz und Gewinn beiträgt wie alle Welt in der ersten Reaktion vermutete. Ich selbst habe auch mit 5 Mio Abschreibung gerechnet. Heraus kam dann 1 Mio. Die Kurshalbierung jetzt ist auch masslos Übertrieben. Nicht wegen dem Vertrauensverlusst, das ist wirklich nicht mehr da, aber noch ein Partner weniger, nochmal 5% weniger Umsatz? Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt kein Beinbruch.
- Sollte wie angekündigt die Liquidität wieder gestiegen sein, ist die AG gut bei Kasse. Eine Insolvenz oder auch nur annäherndes ist nicht zu befürchten.

Fazit:
Auf dem jetzigen Kursniveau wäre Comroad als Aktie ein Kauf, wenn man mal das menschliche und den Vertrauensverlusst aussen vor lässt. Ich würde die Aktie dennoch derzeit nicht kaufen. Comroad hat uns gezeigt, das der Anleger nichts weiter ist als ein Geldbeschaffer. Keine Informationspolitik, versteckte Leichen im Keller und ein ganzes Jahr lang Katz und Maus spiel mit Platow, Börse Online und Co. Wer an das Unternehmen geglaubt hat, hat heute eine machtvolle Ohrfeige ins Gesicht erhalten. Ich spüre alle fünf Finger von Bodo auf meiner Backe. Danke schön.
Eventuell Hartgesottene Naturen dürften sich überlegen ob Sie Comroad als "Lucky Stock" einkaufen und einige Jährchen halten bis Gras über alles gewachsen ist. Aber ein so nachhaltiger Vertrauensverlusst wird der AG nie verziehen, es sei denn, der Vorstand wird komplett mit neuen fähigen Leuten  besetzt und macht endlich etwas anderes als Mauscheleien.
Herrn Schnabel kann ich nur raten aus Dieser Situation die Konsequenzen zu ziehen und sich in den Ruhestand zu begeben. Auch wenns erst einmal Hart für die Aktie wäre. Er muss ja nicht zwangsläufig seine Stücke verkaufen. Wenn doch, dann wäre ich wenigstens wieder bereit mitzumachen.

Aufräumen, Neue Köpfe und dann sehen wir mal. Die AG an sich ist nämlich immer noch Profitabel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

mod:

Kopf hoch, Falcon, solche Fehleinschätzungen

20.02.02 16:41
passieren jedem mal.

Kein Grund zur Trauer.

Du bist (hoffentlich) gesund und verdienst ausserhalb der Börse Dein Geld!

Was will man noch mehr.

Viele Grüsse
Levke:

Klasse Falcon + Kopf hoch..... !!!! o.T.

20.02.02 16:42
DeathBull:

Quatsch versagt

20.02.02 16:43
Danebengegriffen würde ich sagen. Hab noch Deinen IXOS-Krimi vor Augen, das war perfekt. Hätte sich die Comroad Story als wahr erwiesen hätte sich das Teil vervielfacht. Das Glück war diesmal halt nicht auf Deiner Seite.
Kopf hoch.
Ich habe VERSAGT....... 584330
Eddie:

immer noch Profitabel??

20.02.02 16:44
Wenn die Bilanz gefälscht ist/wäre, woher willst Du
dann wissen, ob Comroad "immer noch profitabel" ist.

Vielleicht waren/sind die nie profitabel gewesen.

Nix genaues weiß man nicht.
ecki:

Hoffentlich nicht nur schöngeredet Falcon

20.02.02 16:44
"Der Gewinn ist da und erwirtschaftet!"

Genau das wird angezweifelt.

Ich weiß es doch auch nicht, aber misstrauen bleibt angesagt.
maxperforma.:

Was einen nicht umbringt

20.02.02 16:46
macht härter.

alles Gute
Brummer:

Sorry, Falcon aber wenn das mit der Briefkasten-

20.02.02 16:46
firma stimmt, müssen die Gewinne auch nicht stimmen. Flow Tex hat schließlich
auch Gewinne gezeigt. Aber sonst stimme ich mit deiner Einschätzung vollüberein.

Gruß Brummer
ulrich14:

@Falcon

20.02.02 16:50
@Falcon: ja, da hast du versagt..aber nachtreten liegt mir fern.Wichtig ist, Fehler einzugestehen und daraus zu lernen!! Analysiere genau, wo dein Fehler bei Comroad lag...du kannst nur die Infos analysieren, die das unternehmen gibt..somit bist du Betrugszahlen ausgeliefert...dagegen mußt du dich mit anderen Mitteln schützen..so wie du arbeitest, kann es dir leider schnell wieder passieren..daß ein nächster Betrüger dich leimt..

für dich gilt, was ich Rheumax schon geschrieben habe: Du bist persönlich viel zu seriös, als daß du dir wirklich vorstellen kannst, was für Betrüger am NM operieren..
mod:

Einspruch, ulrich 46,

20.02.02 16:53
nicht nur am NM!

Was machen Leute wie Schremp oder Sommer oder .. oder ... oder
im grossen Stil?

Viele Grüsse
Dr.UdoBroem.:

Vergiss es Falcon.

20.02.02 16:57
Comroad hat keine Probleme wegen der Briefkastenfirmen - Comroad ist eine Briefkastenfirma...

Keine Produkte, keine Mitarbeiter usw.
Alles weitere siehe Metabox.

Ich habe VERSAGT....... 584364
Falcon2001:

Danke Leute,

20.02.02 17:00
Das Ihr mich nicht verurteilt halte ich euch wirklich zugute. Ich werde also weiterhin versuchen mich möglichst an Fakten zu orientieren und den Mut haben auch mal auf die Ohren zu bekommen. Eigentlich ist das genau der Punkt, oder? Würde in unseren Vorständen auch mal der Mut gefunden, schlechte Nachrichten offen und Ehrlich zu kommunizieren anstelle alles zu vertuschen,  würden solche Tage wie heute mit Comroad halb so wild sein. Ich kann auch einem VV die Hand schütteln, der zugibt eine Fehleinschätzung oder Fehlentscheidung getroffen zu haben.

@Mod: Ich bin gesund, ich hoffe Du auch. Ich werde mich bald in den verdienten Feierabend stürzen und mich mit einem Online-Rollenspiel zudröhnen, so das ich vorerst nicht mehr an Aktien denken muss.
@Levke: Wer den Kopf immer gesenkt hält, sieht die Sterne nur in der Pfütze

@DeathBull: Danke für die Erinnerung, da hatte ich wirklich den richtigen riecher. So wie bei Ixos sollte es bei Comroad auch laufen. Neue Mannschaft, neue Strategie, neue und solide Gewinnzuwächse.

@ecki + Brummer: Der Gewinn ist da. Trotz allem. Wo immer er auch herkommt. Ein Flowtex ist wohl kaum zu befürchten. Auch bei all dem schwarzsehen. Mal sehen was bei der Analystenkonferenz im März rauskommt und am Montag bei dem angedrohten Statement.

@Maxperformance: Genau. Hoffentlich binn ich bald Hart genug. Ansonsten binn ich bald Hartgekocht.  

maxperforma.:

jetzt

20.02.02 17:01
habe ich Dein Fazit erst so richtig gelesen Falcon
du bist schon wieder dabei den gleichen Fehler zu machen.

DrBroemme hat recht das ist ein Briefkastenfirma
a la FlowTex und MetaBox. Es gibt keine Wertschöpfung nur Wertvernichtung.

Hartgesottene Naturen könnten nur mit dem verbliebenen Cash (?) und dem
Börsenmantel zocken
MOTORMAN:

@mod @udo: correct! o.T.

20.02.02 17:02
Falcon2001:

Noch mehr....ui

20.02.02 17:05
@Ulrich14: Du scheinst wohl recht zu haben. Mist. Ich binn wirklich zu seriös.

@DrUdoB.: Urkssssss, ein Stich direkt ins Herz, Comroad mit Met@box zu vergleichen habe ich wohl verdient.

@Alle anderen: Danke für Eure Postings. Werde versuchen daraus zu lernen.

Schönen Feierabend, morgen gehts weiter. Bin halt Börsensüchtig, da kann man nix machen.  
Dr.UdoBroem.:

Kleiner Trost:

20.02.02 17:45
Wie soll ein Außenstehender diese Firma korrekt beurteilen können, wenn Bodo es sogar geschafft hat mehrere Konstitutionelle so zu täuschen, dass er seine Kapitalerhöhung komplett plazieren konnte...

Ich habe VERSAGT....... 584472
Egozentriker:

Tjo,....

20.02.02 17:57
fällt mir schwer, da emotionslos zu bleiben.

Am 20.02.2002 hat sich also das Thema Aktien für den ollen Ego erledigt.

Hab's mir damals irgendwie anders vorgestellt.

Man lernt draus. Die viele Kohle wäre in Schampus, Koks und Nutten sicherlich weitaus besser angelegt gewesen !!!
zombi17:

Hallo Ego

20.02.02 17:59
Willkommen im Club !

Gruß Zombi
mod:

sagt mal. Bei uns gilt ja die Unschuldsvermutung

20.02.02 18:02
Ist erwa schon raus, dass alles "getürkt" wurde?

Hab ich etwas überlesen, da ich noch nie Comroad angefasst habe?

Ihr tut so, als ob schon alles geklärt ist!

Wo steht das!

Wäre für eine Quellenangabe dankbar.

Viele Grüsse
MOTORMAN:

Hallo Ego

20.02.02 18:02
Willkommen im Club !

Gruß m o t o r m a n
Depothalbierer:

An Falcon2001

20.02.02 18:07
Kaum jemand wird Dich hier verurteilen, das müßte man mit der Hälfte aller MM-Vorstände machen.
Aus Deiner Sicht hast Du Dir fast nichts vorzuwerfen, außer, daß Du konstruktive Kritik nicht ernst genug genommen hast.
Gut ist, daß du voll dafür einstehst und Dich nicht unterkriegen läßt.
In gespannter Erwartung der nächsten Analyse!

MfG DH
Gretschi:

Falcon ich lese deine Analysen sehr gerne und gebe

20.02.02 18:36
viel darauf.
Leider bin ich ziemlich naiv, wenn es darum geht anderen etwas zu glauben. Ich glaube an Erlichkeit. Das habe ich leider in den letzen 3 Jahren bitterböse erfahren müssen. Aber, das geht wohl allen so.
Mach weiter so, du brauchst dich sicherlich nicht zu entschuldigen.

Grüsse
Gretschi
Kritiker:

Umsicht - Aussicht - Einsicht!

20.02.02 20:19
Wer meine kurzen Einmischungen in Eure Postings gelesen hat, weiß, daß ich vieles praktischer sehe. Nicht nur, weil ich älter bin, sondern immer selbständig war mit Kleinbetrieben, also meine Bilanzen selbst geschönt habe - wegen dem FA. Und deshalb stehe ich allen Berichten und Zahlen auf Papier mißtrauisch gegenüber; sondern stelle mir vor, was z.B. ComR so macht.
Keine Navi-geräte, die macht motorola; keine Computer, keine dig.Landkarten, die stellt Tele atlas; usw.
Sondern angebl. Lizenzen. Gut! Nur für was??? Und welche Masse Personen soll dies mit Millionen bezahlen?? Wer und wo sind diese Leute?? Dort wo's Verkehr gibt, in Mitteleurope NICHT!! Sondern in China, wo alle höchstens radeln.
Da bekam wahrscheinlich so ein Reisbauer einen von Teleplan aufgerüsteten PC zum Moorhuhn spielen und unterschrieb dafür einen Vertrag, den er nicht lesen konnte, denn B.S. konnte sicher nicht chinesisch.
Den Rest spar ich mir heute.
Doch nun zu Qiagen: ich überlege mir schon lange, wieviel Nukleinsäure braucht die Medizin?? Noch einen Tankzug voll?? Seit gestern wissen auch die Anal'ys, daß es genug davon gibt; also Kurs runter!!
Ich habe Teleplan gekauft, warum? Die reparieren PC ua. - ganz handwerklich.
Und damit habe ich die jetzige Krise gut überstanden.
Leute kauft Unternehmen und keine Bilanzen! Aber nicht D'Log, wie ich? Naja?!
Alles Gute - Kritiker.
ReWolf:

kopf hoch falcon

20.02.02 20:36
schau nach vorne ....die scherben die hinter dir liegen sind NUR geld...was solls....versagen ist für mich was anderes....nenn dich also selbst nicht versager. versuch aus deinen fehlern zu lernen. wir alle sind immer noch in einer grossen schule *grins
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--