Ich habe es zwar schon einmal gepostet,

Beiträge: 3
Zugriffe: 463 / Heute: 1
DAX 15.473,95 +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +277,50%
 
Ich habe es zwar schon einmal gepostet, Alfisti
Alfisti:

Ich habe es zwar schon einmal gepostet,

 
26.06.02 10:04
#1
aber zur Sicherheit noch einmal: Wer in 10 - 15 Jahren in Rente geht, sollte auf keinen Fall mehr in Aktien investieren. In den Bilanzen vieler US-Unternehmen sind ähnliche Bomben versteckt wie bei Worldcom. Für mich war schon immer die Bilanzierung nach US-GAAP eine Einladung zur Bilanzkosmetik, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eine Bilanz nach HGB ist einfach ehrlicher. Das Unternehmen muss vorsichtiger bilanzieren, der Gläubigerschutz steht im Vorder-
grund. Nach US-GAAP der Investor; aber ist nicht ein "normaler" Anleger nicht eher ein Gläubiger? Ich muss dem Zahlenwerk des Unternehmens glauben können. Und das fühle ich mich mit einer HGB-Bilanz besser aufgehoben.  
Ich habe es zwar schon einmal gepostet, Wasserauto
Wasserauto:

..mit 20-25 Jahren

 
26.06.02 10:10
#2
machst Du auch keinen Fehler. Buchhhaltung weiß ich etwas Bescheid. US-GAAP ist ....


fG
Ich habe es zwar schon einmal gepostet, zombi17

Es wäre doch alles nicht nötig , wenn

 
#3
jeder von Anfang an ehrlich sein würde ! Wenn bei Verstößen die Strafen höher wären, als der mögliche Gewinn, wären wir einen Schritt weiter , aber die oberen 10 000 stecken sich die Taschen voll , nach dem Motto : Nach mir die Sintflut!
Solange keine Sinnvollen Reformen und Anlegerschutz über alles eingeführt wird , fasse ich nichts mehr an , was mit Börse zu tun hat.
Gruß Zombi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
127 44.645 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 mad doc 10:08
65 4.272 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh Potter21 08:50
26 2.781 DAX-Infos mit Handlungsvorschlag, täglich neu sgoerz sgoerz 00:29
319 296.100 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Sufdl 18.04.21 23:56
  300 Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn Mica Ballhorn 18.04.21 10:47

--button_text--