ich fasse es nicht - LINTEC

Beiträge: 9
Zugriffe: 896 / Heute: 1
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,31%
 
HAHAHA:

ich fasse es nicht - LINTEC

 
23.02.01 10:05
eine einzige Order mit lächerlichen 700 Stück bringt den Kurs von  23,20 auf 22 Euro  -  minus 4,5%.


Ich verstehe es einfach nicht - alle sagen die sind so unterbewertet (sind sie auch mM)  - und dann bringt eine Miniorder von 700 Stück den Kurs so runter.  Offenbar herrscht null Kaufinteresse, und schon ein privater Grossanleger - könnte da den Kurs manipulieren.

Bei 30, 33 hatten wir zuletzt hohe Umsätze - und jetzt um 23 will sie keiner mehr kaufen.


Da traut man sich ja nicht mal ein SL setzen, da kann ja jeder Fonds, der bei Lintec investiert SL auslösen mit 700 oder 1000 Order.

Da ist man als Kleinaktionär ziemlich schutzlos, und darf offenbar gar kein SL mehr setzen bei dem jetzigen Nivaeu. Aber ohne SL am NM ist auf Dauer tödlich.

mal sehen wie es weitergeht, ob sich jetzt zu 22 jemand findet, der Lintec will.

haha



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

mischek@gm.:

kommt mir bekannt vor...

 
23.02.01 10:13
ist nämlich bei ACG auch immer so - die Aktie steigt bei hohen Umsätzen und fällt bei schwachen (siehe heutigen Kursverlauf)...

mM sind auch die Kursmacher für die lächerliche Performance der Börse verantwortlich, weil schon mit 1 (!!!) Aktie ein Kursrutsch von mehreren Prozent möglich ist (leider kein Einzelfall).

Aber was soll's, das Jammern ändert nichts an der jetzigen Situation, bleibt eh nur durchtauchen übrig...
Katjuscha:

Ich würde ienfach sagen, die Kleinanleger

 
23.02.01 10:15
welche jetzt noch verkaufen sind einfach zu blöd! Scheint mir ja 'ne unlimitierte Verkaufsorder gewesen zu sein!

Na ja, vielleicht kriegen wir ja da durch einen schönen Intraday-Aufwärtstrend! Mein Tip: Schlußstand 24,5 euro!  
Katjuscha:

Test

 
23.02.01 10:22
Zwischenergebnis nach 9 Monaten: Umsatz +84%, Ergebnis +227%. Ausgezeichnete Marktposition durch Alleinstellungsmerkmale

Auch im 9. Quartal nach ihrem Börsengang hat die Lintec Computer AG ihre eigenen Planungen deutlich übertroffen. Besonders erfreulich: Die drei großen Konzerngesellschaften Lintec, Batavia und RFI haben bei einem nur leicht wachsenden europäischen und stagnierenden deutschen IT-Markt in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern wesentliche Marktanteile hinzugewonnen und zugleich ihre Profitabilität überproportional erhöht.

So wuchsen das operative Ergebnis (EBDIT) des Konzerns von 3,83 Mio. Euro auf 10,35 Mio. Euro (+170%) und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 2,83 Mio. Euro um 152% auf 7,15 Mio. Euro. Bereinigt nach DVFA beträgt das Zwischenergebnis 4,80 Mio. Euro und liegt damit um 227% über dem des Vorjahreszeitraumes (1,47 Mio. Euro).

Der Konzernumsatz stieg im Berichtszeitraum um 84% auf 305,2 Mio. Euro, wobei der Zuwachs im 3. Quartal erstmals ausschließlich aus organischem Wachstum resultierte.

Damit liegt Lintec bei allen Kennziffern nach 9 Monaten, also noch vor dem branchenüblich stärksten Quartal des Jahres, bereits weit über den jeweiligen Zahlen des Gesamtjahres 1999: das operative 9-Monats-Ergebnis beispielsweise übertrifft das des Gesamtjahres 1999 um 62%, das Ergebnis nach DVFA die entsprechende Vergleichszahl um 60%.

Diese gegen den Branchentrend erreichten Ergebnisse resultieren zum großen Teil aus den Alleinstellungsmerkmalen des Lintec-Konzerns am Markt:

1. In dem im europäischen Businessbereich dominierenden Fachhandelskanal ist Lintec der einzige Hersteller mit dezentralen Fertigungs-, Vertriebs- und Serviceeinheiten und erreicht dadurch eine konkurrenzlose Marktnähe.

2. Im consumerorientierten Retailkanal verfügt die Batavia AG durch den Konzernhintergrund als einziger Anbieter über die gesamte Bandbreite an PC- und Notebookhardware.

3. Die RFI AG verfügt derzeit über die technologische Marktführerschaft bei Bluetooth-Businessanwendungen und kann als einziger Anbieter überhaupt seriengefertigte Module liefern.

Bei Projekten ebenso wie im Tagesgeschäft haben die Einkaufs- und Vertriebssynergien der drei Gesellschaften bereits eine deutliche Kostendegression bewirkt und zusätzliche Umsätze ermöglicht.

Die im Vorjahr veröffentlichte Konzernplanung sah für das Gesamtjahr 2000 Umsatzerlöse von 383 Mio. Euro sowie eine Ergebnis-Steigerung nach DVFA um 144% auf 7,3 Mio. Euro entsprechend 0,92 Euro/Aktie vor. Auf Basis der bisherigen Ergebnisse und vorliegender Aufträge geht der Vorstand der Lintec Computer AG davon aus, dass diese Ziele deutlich überboten werden.

Der ausführliche Bericht zum Quartal liegt hier in deutsch und englisch zum Download bereit und kann in gedruckter Form beim Unternehmen abgerufen werden.

Eddie:

pah, Vectron heute schlappe 350 St in xetra

 
23.02.01 10:27
gehandelt.

Wenn ich meine verkaufe, löse in bei dem Wert einen Kurssturz aus.
Ich verkaufe aber nicht!
SchwarzerLor.:

Warten auf Zahlen.

 
23.02.01 10:28
Müssen die vorläufigen Jahreszahlen nicht bis Ende Februar vorliegen, oder habe ich da was falsches gehört? Demnach müßten wir Anfang nächster Woche gute Zahlen präsentiert bekommen, die den Kurs wieder stabilisieren könnten. Unsicherheiten in der Branche verursachen leider einige Anleger zu Verkäufen. Bsp. dafür sind InternationalMedia mit tollen Zahlen heute (Medien insgesamt mit schlechten Zahlen) oder auch IBS (Softwarebranche schlecht - Intershop etc.). Gleiches dürfte auch für Lintec gelten. Erst wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen kehrt Ruhe ein.
zombi17:

habe erstmal mein sl bei lintec gestrichen

 
23.02.01 10:30
weils besser ist
gr zombi
SchwarzerLor.:

Anmerkungen zum 4.Quartal

 
23.02.01 10:39
Steht zwar schon seit Ende vergangenen Jahre auf der Homepage unter Frage&Antworten, aber zur Beruhigung der Gemüter nochmal reingestellt:


"Wie stark ist Lintec vom "Einbruch" im IV. Quartal betroffen? -->
Natürlich haben wir im 4. Quartal auch nicht so viel umgesetzt, wie (intern) erhofft. Auswirkungen auf die Liquidität hat das aber kaum, da wir - wegen unserer Just-In-Time- Fertigung nicht auf annähernd solchen Lagerbeständen sitzen wie andere große PC-Hersteller. Außerdem waren wir - durch die um 4 Wochen verspätete Fertigstellung unserer neuen Produktionsanlage - mehr als beschäftigt, alle Bestellungen pünktlich auszuliefern. Die veröffentlichten Planzahlen werden wir weiterhin sicher, wenn auch nicht mehr ganz so komfortabel übertreffen wie im Jahresverlauf. Hier macht sich unsere konservative Planung bezahlt: auf das, was wir dem Kapitalmarkt kommunizieren, kann sich der Anleger verlassen, Punkt. Das ist gerade vor dem Hintergrund vieler Unternehmensblasen am Neuen Markt wichtig zu wissen."

Gruß, S.Lord
Wulfman Jack:

die zocker sind halt unter sich

 
23.02.01 10:55
keiner will was kaufen. warum auch, wenn's täglich billiger wird.
kleine verkaufsoder führen schon zu wilden kurssprüngen
und S/L lawinen. schmoren im eigenen saft ist angesagt.

so long

Wulfman Jack
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--