ich benötige eure Hilfe - suche aus

Zugriffe: 333 / Heute: 1
daxbunny:

ich benötige eure Hilfe - suche aus

18.02.04 21:01
Polen Aktien mit Substanz und Wachstums-Phantasie aus allen Bereichen.

Macht bitte alle mit und schreibt hier eure Werte rein.
Ich hoffe ihr findet dieses Thema interessant
Danke DB
Bleck:

Osteuropa wird 2004 gut zulegen

19.02.04 17:36
Bin neben China auch noch großer Osteuropa-Fan. Die Bewertungen der Unternehmen werden sich immer weiter der Bewertung der westeuropäischen Unternehmen annähern und da gibt es noch gutes Nachholpotenzial. Ich habe keine einzelnen Werte im Depot, sondern nur Zertifikate:
Turbo auf Cece-Index (163152) Das Zertifikat bezieht sich auf den Cece-Index, der von der österreichischen Raiffeisen Centrobank gebildet wird. Der Index enthält die 28 größten Werte aus Tschechien (7 Titel), Ungarn (10) und Polen (11). Polen ist darin mit 48% gewichtet, Ungarn mit 32% und Tschechien mit 20%. Größte Einzeltitel sind Telekom Polska, Bank Pekao, Matav und Erste Bank.

Infos zum Cece: www.rcb.at/...&L=&detailScreen=cert_basisw&ric_code=00467964.9

Für konservativere Anleger bietet sich ein Indexzertifikat an (163144).
Allerdings liegt beim Hebelzertifikat der Barrier bei 662, der Abstand vom aktuellen Kurs zum Barrier beträgt also über 35%. Der Hebel liegt bei 2,4. Ich habe da absolut keine Sorge, dass wir beim Cece noch mal so niedrige Kurse sehen.
Ein spekulativeres Hebelzertifikat gibt es auch: 345710 mit Hebel 4 und Abstand zum Barrier 20%.
Außerdem habe ich das Basketzertifikat TOP20 EU ACCESSION BASKET 393753
Polen wird da mit 39% gewichtet, Ungarn mit 24% und Tschechien mit 18%. Infos dazu findet man z.B. unter zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=7781377

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, daxbunny
Gruß, Bleck
daxbunny:

Vieeeeelen Dank

19.02.04 18:16
hiermit ist mir schon ein wenig (mehr) geholfen - Danke

Gruß DB
azel:

euroweb wkn 797650

19.02.04 19:25
kürzel=EWEB,sehr interresant! das ist yahoo aus osteuropa,oder sina aus china,oder pacifik internet aus singapur!guck dier den wert mal an ist wierklich gut!MFG azel
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--