Nur das Problem ist, das derzeit die Überkapazitäten noch so hoch sind, das sich das nicht in steigenden Preisen am Halbleitermarkt auswirkt.
Die verkauften Stückzahlen sind längst am steigen. Vor allem die Speicherwerke produzieren was sie hergeben können, weltweit ! Keiner der Speicherhersteller fährt seine Produktion freiwillig zurück, da alle wissen, das sich darüber nur die Konkurenz freut, die würde nämlich sofort diesen Marktanteil einkassieren. Und weil alle noch auf Hochtouren produzieren, sind die Preis noch tief. Ich mache mir aber seit einiger Zeit die Mühe, bei
www.dramexchange.com/default.asp
die Speicherpreise rauszuschreiben und deren Verlauf zu verfolgen. Und das sagt mir schlicht, das die Preise
im Steigen sind. Den Rest, was daraus folgen wird überlasse ich Deiner Phantasie.
Aber klar, ich rede nur dumm rum.
Niemand wird mehr jemals ein neues Auto oder einen neuen PC oder Handy oder Fernseher oder Radio kaufen.
Bei Waschmaschinen führen wir wieder die schönen alten mechanischen Programdrehwähler ein, die so schön klickten. Moderne Verkehrsleitsysteme, die mit Elektronik nur so gespickt sind schaffen wir wieder ab. Und wir alle sind wieder zufrieden mit den alten Magnetstreifenkarten für Bankgeschäfte. Die Gesundheitkarte mit Controller schaffen wir wieder ab, weil Plastikkarte mit allen Daten ganz offen aufgedruckt wäre doch billiger. Moderne Computergesteuerte Geräte in der Medizin schaffen wir ab, sind eh nicht mehr finanzierbar.
Mensch, Mensch, schau dich doch nur mal in deinem Alltag um, wieviel Elektronik um dich herum versammelt ist und es wird immer mehr. DANN weis du, warum und das es wieder aufwärts gehen wird im Halbleitersektor.
Pieter