Hochfrequenzhändler endlich an kurzer Leine

Zugriffe: 624 / Heute: 1
Libuda:

Hochfrequenzhändler endlich an kurzer Leine

3
19.01.10 11:15
www.handelsblatt.com/finanzen/...r-an-der-kurzen-leine;2514846
Libuda:

Kurze Erklärung dazu

2
19.01.10 11:19
aus dem Text:

"Beim Hochfrequenz-Handel werden Orders in einigen Hundert Mikrosekunden abgeschickt.Die Händler nutzen den unkontrollierten Börsenzugang über Broker, um Risikokontrollen zu vermeiden und schneller handeln zu können. Damit sind sie schneller als Broker-Händler, die ähnliche Strategien verfolgen, aber durch ihre eigenen Kontrollen müssen.

Vergangene Woche entschieden die Kommissare der SEC, Brokern zu untersagen, ihren Kunden unüberwachten Zugang zu den Aktienmärkten zu gewähren. Berechnungen der Aite Group zufolge machen solche „naked sponsored access“- Transaktionen zwei Fünftel des gesamten US-Aktienhandels aus."
Libuda:

Völliger Unfug in all den

2
19.01.10 11:23
Diskussion ist aber, dass es hier um Schnelligkeit gehe - das ist überwiegend ein vorgeschobenes Argument. Es ging hier vor allem darum, der Kontrolle durch die SEC zu entgehen, nämlich der Überprüfung, ob nacktes Shortselling vorliegt.

Daher war auch das inzwischen existierende Verbot von Nacktem Shortselling witzlos, denn man konnte es nicht bzw. kaum kontrollieren. Erst mit dem jetzt anstehenden Verbot des Hochfrequenzhandels wird ein Schuh daraus.
Libuda:

Erhebliche Konsequenzen dürfte das für Wertpapiere

19.01.10 11:32
haben, in den im Verhältnis zu den umlaufenden Aktien extrem viel nacktes Shortselling betrieben wird - also in mittleren und kleineren US-Werten. In poste z.B. auf dem Hot-Stock-Board zur Internet-/Technologie-Holding Internet Capital, in der ich seit Jahren von sehr großem Nackten Shortselling ausgehe, das aus Angst vor einem Kurssprung beim Covern der leer verkauften Stücke, über sehr lange Zeiträume "weitergerollt" wurde.
Reinyboy:

Na klar

19.01.10 12:27
weil du dich mit den ICGE- Aktien total verrannt hast und erhebliche Verluste mit deiner Sturheit, und deinen permanenten Nachkäufen,  eingefahren hast sind die shortseller Schuld,....tstststststsssss.....

Ein bißchen mehr Sportsgeist wäre doch angebracht.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Ralfus:

Sehr gut analysiert von LIBUDA

19.01.10 12:38
Er hat vollkommen Recht.Geschwindigkeit,Volativität und Handelbarkeit sind absolut WICHTIG.
Wenn Abstriche in der Handelbarkeit (gesetzl. Auflagen und Kontrollen)vorgenommen werden,werden HFT Ihre Geschäftsstrategie ändern und flexibel darauf reagieren.Und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie flexibel HFT sind.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Libuda:

zu #5

19.01.10 14:54
Wenn der von Dir angesprochene Wert schon seit Potenzial ausgereitz hätte, wäre ich in dem Wert nicht mehr drin.

Da ich ausschließlich fundamental agiere, nehme ich mir immer die Zeit, bis ein Wert zumindest ännahernd seinen fundamental angemessen Wert erreicht - und das mit den Fundamentals überprüfe ich ständig. Insofern sehe ich im Gegensatz zu Dir kein Problem.
Libuda:

Ergänzung zun Thema

19.01.10 15:46
dealbook.blogs.nytimes.com/2010/01/13/...n-high-speed-trading/
Libuda:

Zu # 5

20.01.10 00:43
Da Internet Capital hier noch enormen Nachholbedarf hat,

www.faz.net/s/...47ABF4C144209FEB7A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

halte ich in 2010 eine Kursverdoppelung vom heutigen Stand aus problemlos für moglich und schließe auch eine Kursverdreifachung nicht aus.
Libuda:

Denn wenn nackte Shortseller kontrolliert werden

20.01.10 00:45
sieht es für diejenigen, die ihre Shortspositionen nackt seit Jahren weiterrollen finster aus.
Libuda:

In Spielerkreisen haben wir die Situation der

20.01.10 00:46
nackten Shortseller früher meist so beschrieben:

"Am Anfang hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Ralfus:

Bitte HFT nicht auf naked Shortselling reduzieren

20.01.10 09:15
wenn HFT auf der Seite stehen,daß die Kurse steigen,meckert niemand.Bitte nicht mit gespaltener Zunge vorschnelle Urteile fällen.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Reinyboy:

20.01.10 19:56

Da Internet Capital hier noch enormen Nachholbedarf hat,
halte ich in 2010 eine Kursverdoppelung vom heutigen Stand aus problemlos für moglich und schließe auch eine Kursverdreifachung nicht aus.
......Heheheheheheheheheheheeeeeeeeeeeee.............

Libuda: Kursverdoppelung bei Internet Capital     05.12.05      22:47

Perf. seit Threadbeginn:  -12,76%

Hahahahahahahaha........................schon vor fünf Jahren sollte sich ICGE verdoppeln, tatsächlich ist eine Verlust von über 12% eingetreten,.........heheheheheeeee.......aber jetzt in 2010 wird es sicherlich so eintreten,.....wie in #9 geweissagt....lol.....

Aber irgendwann wird mal einer bei Libuda mitlesen und der  Kurs wird ..................heheheheheheeeeee........gell......

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Libuda:

Ich sehe kein Problem

20.01.10 20:00
Da ich ausschließlich fundamental agiere, nehme ich mir immer die Zeit, bis ein Wert zumindest ännahernd seinen fundamental angemessen Wert erreicht - und das mit den Fundamentals überprüfe ich ständig. Insofern sehe ich im Gegensatz zu Dir kein Problem.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--