Kanzler Stoibers Finanzminister?Edmund Stoiber, Kanzleraspirant der Union, bastelt offenbar schon fleißig an seinem möglichen Bundeskabinett. Auch ein alter CDU-Veteran soll darin angeblich einen wichtigen Platz finden.
München/Berlin - Der frühere CDU-Vorsitzende Wolfgang Schäuble soll nach Informationen des Magazins "Focus" nach einem Wahlsieg der Union Finanzminister in Stoibers Kabinett werden. Zur Zeit bereite Schäuble im Auftrag des bayerischen Ministerpräsidenten die von der Union geplante Steuerreform vor. Außerdem erarbeite er ein Hundert-Tage-Programm für die erste Zeit nach der Wahl.
Wie "Focus" weiter berichtet, beabsichtigen CDU und CSU, nach einem Wahlsieg die Zahl der Bundesministerien zu verringern. Der Bereich Arbeitsmarktpolitik soll danach aus dem Arbeitsministerium ausgelagert und ebenso wie der Verkehr dem Wirtschaftsministerium zugeordnet werden. Aus dem Arbeitsministerium soll ein reines Ressort Soziales entstehen, zuständig auch für den Bereich Gesundheit. Außerdem soll das Ressort Entwicklungspolitik dem Auswärtigen Amt zugeschlagen werden.
home.arcor.de/gifworld/gifc/bilder/computer40.gif" style="max-width:560px" >
Gruß aus dem schlafenden Deutschland
Happy End