img src="home.t-online.de/home/newway/iddow.gif" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
...
Die Beobachtung der letzten Woche zeigt, daß besser informierten Marktteilnehmer bei steigenden Kursen weiterhin Gewinne sicherstellen. Die Zinssteigerungen der letzten zwei Jahre beginnen erst jetzt ihre Wirkung zu zeigen. (Gewinnwarnungen sind an der Tagesordnung). Aus der Logik heraus, können Zinssenkungen nicht schon jetzt positive Unternehmensgewinne herbeizaubern und die Börsen umkrempeln - es braucht ebenso eine gewisse Zeit. Es macht Sinn, mit Optionen - Basis 11.000 - noch bestehende US-Werte zu sichern, denn die nicht wegzuredende Gefahr wird deutlich, wenn Ihr den obigen Chart einmal näher betrachtet. Achtet auf die Spitzen des Positiv-Indikators, wobei nach Erreichen einer Spitze teilweise erhebliche Rückschläge zu verkraften waren ....
Was tun ...
Es scheint jedoch sinnvoll, in dieser negativen Stimmung mit dem Aufbau von Positionen z.B. Fonds der Branchen Technologie, Internet - Länder: Japanfonds zu beginnen. Schlechte Tage sind jetzt Kauftage - in Fonds (Risikostreuung) können Sie das auch mit wenigen 100 DM konsequenter durchziehen ...
Begründung:
Die drastisch gefallenen Währungen US$ und Yen - von mir im Börsenforum schon früh erfolgreich avisiert -begünstigen in absehbarer Zeit die Exporte der jeweiligen Länder und damit die Gewinne der Unternehmen. Es für mich sehr wahrscheinlich, daß sich aus diesem Grunde die bisher negative Kursentwicklung besonders auch im Nikkei umkehren wird...
Historie:
img src="home.t-online.de/home/newway/dow01.gif" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
DAX ..
img src="home.t-online.de/home/newway/iddax.gif" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
Neuer Markt ..
img src="home.t-online.de/home/newway/idnmark.gif" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
Ich gebe an dieser Stelle unsere Freude über Anfragen und das bisherige Interesse an unserer Homepage zum Ausdruck. Es zeigt uns, daß aufgrund der bisher guten Einschätzungen, (siehe Kommentar Anfang September 1999 - als Pessimisten noch ausgebuht wurden) das Interesse besonders an der von uns vertretenen Dynamiktheorie wächst. Es motiviert uns, so weiterzumachen ....
MFG
MONG