Aus W:O
Thiel Logistik CEO: Erreichen im 3. Qu die Talsohle
Frankfurt (vwd) - Die Thiel Logistik AG, Luxemburg, dürfte die Talsohle ihres Geschäfts im dritten Quartal erreichen. Diese Ansicht vertrat der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Günter Thiel, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Freitag. "Die Konjunktur sollte das Tal im dritten Quartal erreichen", sagte Thiel. Dies gelte auch für Thiel Logistik. Das Unternehmen hatte kürzlich die Prognosen für Umsatz und EBIT für das Gesamtjahr gesenkt.
Thiel kündigte ferner an, parallel zur Vorlage der Zweitquartalszahlen am 22. August einen Restrukturierungsplan zu veröffentlichen. Dieser werde "alle Aktivitäten" des Unternehmens betreffen. Laut Thiel wird es in den kommenden Tagen und Wochen Personalveränderungen im Management geben.
vwd/DJ/26.7.2002/rio/jej
Personalveränderungen im Management? Schon wieder, nachdem er doch erst zur letzten HV im April das Management "zukunftsfähig" aufgestellt hatte?
Meint Günni Veränderungen in der 2. Reihe (wo ja fast keiner mehr ist, der da vor zwei, drei Jahren noch war) oder macht er etwa selbst endlich Platz ganz oben an der Spitze? Wenn man noch mal seine Worte von der letzten Pressekonferenz nimmt (sinngemäß: "...sehe mich durch die unvorhergesehenen Ereignisse in der Verwirklichung meines Lebenswerks stark beeinträchtigt..."), dann würde es mich nicht wundern, wenn er spätestens mit den nächsten Horrorzahlen am 22. August endlich selbst den Hut nimmt. Die Zahlen zum Q2 werden nach der Meldung oben zu schließen anscheinend noch böser als man nach der Gewinnwarnung schon befürchten musste.
Mit einer gewissen Spannung sehe ich schon der Begründung des Günni-Rücktritts entgegen. Vielleicht kann er es einfach nicht mehr aushalten, ständig danach gefragt zu werden, ob er und seine Familie hinter den ehemaligen Großaktionären Lorenzo und Industrial stehen? ;-)
Gurkenkönig