Heute optimaler Tag um Short zu gehen...

Zugriffe: 951 / Heute: 1
fiberoptics:

Heute optimaler Tag um Short zu gehen...

12.07.01 12:48
Einfach unglaublich: Motorola weit unter dem Vorjahresergebnis, Microsoft alles andere als berauschend, Yahoo gerade noch mit Gewinnen:

Und was passiert: Alle kaufen wie die Lemminge Aktien, die es zu 99% in einem Jahr nicht mehr geben wird: Intershop, Fluxx, Pixelpark.....

Total krank, aber so eine Dummheit wird mit Sicherheit bestraft.

Für alle, die es noch nicht wissen: Europa steuert geradewegs in eine Rezession.

Viel "Spaß" mit den heutigen Käufen. Morgen ist die Party sicher wieder vorbei.

Fiber  
sfor:

hmm, könnte durchaus ein paar pos. tage geben

12.07.01 12:57
die frage ist, was aus dem gap heute wird. solchige gab es letztes jahr im mai nach dem ersten selloff, im oktober, als letztes bullisches zucken und nach starken ausverkäufen im dez und april. alles ist nicht zutreffend für heute, die nachrichtenlage ist aber positiv, denke zum schluss werden es schon 2-3% plus sein.
sfor:

könnte mir gut vorstellen

12.07.01 13:04
dass der greeni mal bei billy boy angerufen hat: "hey, sag doch mal was positives, die märkte sind kurz vorm abkratzen!"
haltet mich nicht für naiv, aber es wird doch alles getan, um die märkte oben zu halten, gefakte vorveröffentlichungen von bips, einschaltung des weissen hauses bei schlechten arbeitsmarktdaten.
fakt ist aber auch, dass man mit diesem trend spekulieren muss, sonst ist man schnell pleite.
SIEGERTip:

Da sprichst Du ein großes

12.07.01 13:05
Wort gelassen aus UND hast natuerlich Recht mit Deiner
Aussage, daß heute ein "optimaler Tag Short zu gehen" ist!!

Hast Du irgendwelche Vorschlaege, was man denn schoenes
SHORTEN kann!!!????

mfg
SIEGER
fiberoptics:

@ sfor.....Frage

12.07.01 13:06
Was meinst Du mit positiver Nachrichtenlage?
Was die europäische Wirtschaft betrifft, jagt doch eine Negativnachricht die Andere. Das was die Amis konjunkturell gerade durchmachen kommt in Europa mit einem Lag von ca. 6 Monaten.

Positiver gestimmt bin ich für die USA. Dort sollte es im 4.Quartal 2001 bzw. 1. Quartal 2002 wirklich wieder nach oben gehen.

Fiber
klecks1:

Vahoo=Yahoo o.T.

12.07.01 13:08
klecks1:

Seid doch nicht

12.07.01 13:09
neidisch auf die Leute, die mutig investiert haben und sich jetzt über Gewinne freuen.

Börse ist nun einmal ein gefährliches Spiel und nichts für Angsthasen.

Was meinst Du warum Vahoo, Cisco usw. rechtzeitig Gewinn- und Umsatzwarnungen abgeben??? Sie wollen dem Anleger nicht am Tag der Wahrheit Katastrohenmeldungen liefern und das Vertrauen verspielen...

Meistens werden die Warnungen so angesetzt, dass bei Bekanntgabe der Zahlen die Analysten positiv überrascht werden, obwohl die Zahlen schlechter ausfallen (aber besser als die Prognosen). So werden crashartige Kursrutsche wie am Neuen Markt, wo erst gewarnt wird, wenn das "KIND TOT IST", auch nur selten..
fiberoptics:

@ SIEGERTip

12.07.01 13:13
Shorten kannst Du alles was heute über 20% im Plus liegt. Klassischer Fall: Intershop.

Fiber
siedel:

Also bitte um Erklärung

12.07.01 13:14
warum es die von Dir genannten Unternehmen zu 99% in einem Jahr nicht mehr geben wird. Vor allem auch die Formel, nach der Du die 99% berechnest hätte ich gerne, damit ich die auf eigene Investments anwenden kann.

Ich habe persönlich eine Forumsposterbewertungsformel, die hat ergeben dass Du zu 99% leere Phrasen postest.
sfor:

@fiberoptics

12.07.01 13:18
ich meine damit nur, dass diese positiv interpretiert wird.
klecks1:

fiberoptics

12.07.01 13:20
da war doch mal was.../gar nicht lange her...

Gründe warum €/USD unter 0,80 sinken wird......  fiberoptics  05.07.01 16:30    

- Wirtschaftl. Erholung in den USA (agressive Zins. bzw. Steuerpolitik)

- Das wiederum führt bei steigenden Börsen in den USA zu Kapitalflüßen Richtung USD

- Abschwächende Wirtschaft bzw. Rezession in Europa

- Charttechnisch eindeutiger Abwärtstrend des EURO (umgekehrte S-K-S Formation war Fehlsignal)

- Beitritt weiterer Länder (v.a. aus Osteuropa) führt zur weiteren Schwächung   des europäischen Wirtschaftsraumes (Solidarbeitrag statt sinkender Steuern)

- Interventionen zeigen fast keine Wirkung mehr

- Bush setzt auf USA-Selbstbewußtsein, dazu gehört ein starker USD (siehe Reagan)

- Europäer glauben nicht an die eigene Währung (Umfragen tw. katastrophal)

fiberoptics:

Hey siedel ......netter Nick

12.07.01 13:22
WOW fühle mich richtig gekränkt von deinem posting.
Du bist wohl ein bißchen unter die Räder gekommen am Neuen Markt, oder?

Beispiel Intershop: 1.Quartal Verluste ca. so hoch wie Umsätze. Wie lange geht das wohl gut? 1/2 Jahr, vielleicht sogar ein ganzes Jahr? Meiner Meinung nach gehören solche Unternehmen in ein Marktsegment namens Zockerecke. Dort können sich ein paar Wahnsinnige dann damit spielen.

Fiber  
fiberoptics:

@klecks1

12.07.01 13:25
Stehe nach wie vor voll zu dieser Meinung! Im Herbst sehen wir den Euro unter 0,80.

Fiber
alwinowitsch:

Habe das in einem früheren posting schon mal ge-

12.07.01 13:47
fragt: Wie kann man in Deutschland short sellen?

danke alwinowitsch
Makelo:

JAAAAA... geht alle Shorten...

12.07.01 13:54
und kauft dann den gebeutelten Anlegern eure Positionen teuerer ab.

Nein mal im ernst!
Alles (damit sind unsere Kleinanleger im Board genannt) schreit freudig auf und ist der Meinung heute ist der beste Tag zum shorten. Während andere Investoren (Institutionelle) keinen unwesentlichen Beitrag zur Kurstseigerung beitragen, indem sie ihre Shortpositionen vorsichtshalber eindecken.
Sehr gefährliches und riskoreiches Spielchen, was ihr da treibt und wovon ihr euch Gewinne erhofft.

Warum???
Zum ersten wird es sicher noch eins zwei Tage hoch gehen. Das kann bei guten Werten auch mal locker 20-30% Anstieg bedeuten. Ob ihr, die ihr sicher nicht die Nerven aus Drahtseilen habt, dies so schnell wieder rausholt, ist fraglich.
(siehe SIEGERTip... der SAP bei 152-153€ seine Postionen vorsichtshalber wieder eindecken will) Obwohl ich gerade hier die beste Shortposition erkenne. Intershop und Pixelpark shorten weil es sie bald nicht mehr geben wird???(Vorsicht!!!)

Zum zweiten wird immer wieder das Wort mit R... angebracht. Sicher haben wir einen Abschwung, aber der wurde doch bereits genügend angeführt und ist fast Schnee von gestern. Daneben solltet ihr euch mal über die Bedeutung des Wortes R... im klaren sein. Bisher haben wir einen konjunktureller Abschwung und dies ist ein relativ normales Szenario. Wachstumsraten sinken relativ stark ab, weil die Ausichten der Hightechs stark überschätzt wurden. Wann dieser beendet ist steht offen und ob die Amerikaner nicht bereits Ende diesen Jahres auf die Füsse kommen, weiss auch keiner so genau. Die Zinssenkungen dürften jetzt gerade erst ihre Wirkungen zeigen und sich somit erst in den nächsten Quartalszahlen bei den Unternehmen auswirken. Die Einbrüche bei Umsätzen und Gewinnen betreffen vorallem die Unternehmen der Hightechs und New Economy. Diese haben zwar grossen Einfluss auf die Indizes, machen aber nur einen geringen Teil der Wachsrumsraten des BSP in den einzelnen
Volkswirtschaften aus. Wenn alles gut läuft, haben wir jetzt gerade das absolute Tief bei den Konjukturdaten und Indikatoren gesehen.

Lasst in diesem allegemeinen Pessimismus, der sich auf den Finanzmärkten am stärksten wiederspiegelt, mal ein paar gute News und Indikatoren treffen... Lasst die nächsten Aussichten und folgenden Quartalszahlen mal ein wenig besser als erwartet ausfallen... bedenkt die psychologischen Auswirkungen und das Kapital, welches zur Zeit wieder Anlage sucht. Lasst die Institutionellen mal an einen Boden glauben und sich dazu durchzuringen, ein paar $, €, ... in ausgewählte Werte zu stecken.
Lasst Busch mal ins Horn blasen und mit seinen eigentümlichen (von anderen geschriebenen) Worten das Ende des Abschwungs einläuten. Die Amis sind keine Pessimisten und reagieren oft mehr mit Trotz und Nationalstolz, als durch ausgereifte Überlegungen. Lasst die Analysten der grossen Häuser in Amerika mal zum selben Schluss kommen, da ihnen Alan und George die Pistole auf die Brust halten.

Europa wird sicher 1-2 Quartale brauchen um davon zu profitieren. Aber der Dollar bleibt stark, die Ölpreise sinken und bleiben auf niedrigem Niveau. Was das für die Exportbilanz bedeutet ist hoffentlich klar.

Ich bin kein Bulle, aber wenn der Bär angeschossen ist, wird er gehetzt!

Es wird m.E. eher seitwärts als Abwärts gehen. Ein paar Kursausschläge in beide Richtungen sind klar und können mitunter recht volatil sein. Aber alles ist pessimistisch und erwartet negative Signale und Indikatoren. Wenn diese anders ausfallen, selbst wenn geschönt, kann es auch in die andere Richtung gehen.

Nur mal ein paar Gedanken, die nicht unbedingt meinem eigenen Empfinden entsprechen, aber auch Beachtung finden sollten.
Ich kaufe sicher noch nicht, da ich ein Optopest bin und lieber in stetig steigende Kurse falle als umgekehrt.

MfG Make
siedel:

Hallo Fiberoptics

12.07.01 13:57
also kränken wollte ich Dich nicht... aber ich bin mittlerweile sehr allergisch gegen Postings in denen "sichere 200%" "sicherer Absturzkandidat" etc. verkündet wird, ohne Begründung...

und eine 99% Todeswahrscheinlichkeit halte ich zB für Intershop für extrem übertrieben.

Lieben Gruss, Siedel
1millo:

So richtig um Short zu gehen Na ja ich weiß nicht

12.07.01 14:15
aber aufjedenfall Zeit sich von den letzten Werten im Depot zu verabschieden!!
Dann heißt es rein in Intelput  Wkn 781466    bei 0.45Eur!
Kursanstieg heute aufgrund von den eindeckungen der Shorties
Teufel:

und wieder so eine schöen headline

12.07.01 14:21
genau die suche ich - kurze umwerfende begründung und dann los...*ggg*

hätt ich sterne, würde ich diese in diesem thread vergeben an:
klecks
und makelo

weil ihre beiträge hier eben recht gut waren!
fiberoptics:

Ich hoffe Ihr seid meinem gestrigen Tip gefolgt...

13.07.01 11:46
Das war ein total übertriebenes Strohfeuer gestern. Und das auf in Wahrheit schlechte Nachrichten aus den USA.
Baisse dauert noch ca. 3-6 Monate. Dann würde ich allerdings massiv kaufen.

Fiber
Makelo:

@fiberoptics

13.07.01 11:59
nun erzähle doch bitte mal wie du intershop, fluxx und pixelpark geshortet hast oder in Dt. shorten würdest.
Bei welchem Anbieter, zu welchen Konditionen, usw.

MfG Make
fiberoptics:

@makelo

13.07.01 12:13
Wir beide wissen doch, daß in Europa (zumindest Deutschland und Österreich)nur Institutionelle wie Banken oder Versicherungen  Aktien "shorten" dürfen.

Ich verstehe unter "shorten"....na rate mal....richtig: VERKAUFEN. Bingo!

Fiber  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--