Heute bitte nur mit T-Shirt traden

Zugriffe: 1.018 / Heute: 1
Stox Dude:

Heute bitte nur mit T-Shirt traden

12.12.01 09:09
es wird eine heisse Rally an den US Boersen stattfinden

*ggg*

PS: Habe schon Zuhause angerufen, sodass meine Maid das
   rote Ferarri T-Shirt frischgebuegelt vor den PC legt.
1Mio.€:

He Stox bitte vergiss nicht wir hier leben

12.12.01 09:14
in Europa :-O
Hier ist es kaaaaalt !!!

Gruss an einen glücklichen.
DeathBull:

Mein Muskelshirt ist geplatzt

...um den Bauch herum
Heute bitte nur mit T-Shirt traden 507729
Brummer:

in welche Richtung geht die Rally ?? o.T.

1Mio.€:

@DeathBull

12.12.01 09:15
Meinst wohl Deinen waschbrettbauch :-)

Gruss Mio.
DeathBull:

Genau Mio

12.12.01 09:18
ich tu aber auch viel für meinen Bauch ;)
Stox Dude:

Brummer: Eine Rally geht nur nach oben o.T.

12.12.01 09:22
Judas:

Der Dax steigt um 18,5 Punkte ist das die Anfangs

12.12.01 09:25
rally bevor er dann abstürzt oder der start zu einem neuen Jahreshoch?
Reila:

Hat die Rallye schon begonnen? o.T.

12.12.01 12:51
Stox Dude:

Reila: Am Nikkei & HSI schon

12.12.01 12:53
NASI wird nachziehen
Reila:

Dein Wort in Gottes Ohr. In D zuviele Pessimisten? o.T.

12.12.01 12:55
Flodder:

Optimisten! o.T.

12.12.01 13:03
Kopi:

T-Shirt liefert Strom

12.12.01 18:12
Neue Folie erzeugt Strom
Solarzellen kleben bald überall
Mit einem patentierten Verfahren hat es der Leipziger Physiker Gerd Lippold geschafft, hauchdünne und extrem leichte Folien mit leistungsfähigen Solarzellen zu versehen.
Diese Folien können auch auf Flächen geklebt werden, an denen bisher Solarzellen unvorstellbar waren. Selbst stark gekrümmte Autoteile lassen sich damit bestücken. Versorgt von diesen dünnen Solarkraftwerken soll sich die Auto-Klimaanlage per Fernbedienung schon eine halbe Stunde vor dem Einsteigen anschalten lassen, ohne dass sich die Batterie entlädt. So ist das Auto schön gekühlt, wenn der Fahrer einsteigt.

Großer Markt für intelligente Kleidung
Die hauchdünnen Folien lassen sich auch an Satelliten einsetzen. Deren Startgewicht und auch die Kosten für die Trägerrakete verringern sich damit erheblich. Auf T-Shirts und Jacken könnten die Folien den Strom für Handys oder MP3-Player erzeugen. Für "intelligente Textilien", die mit allerlei Elektronik ausgerüstet sind und Körperfunktionen messen können, sollen Lippolds Folien ebenfalls den Strom liefern. Auch zusammenfaltbare Folien für die Stromversorgung von tragbaren Computern sind denkbar. Allein für die Kleidung erwartet der Physiker einen Markt von bis zu 50 Millionen Mark.

Kostengünstige Lösung

Bisher sind Solarzellen nur mit hohen Kosten auf Kunststofffolien möglich. Für ein Watt Leistung müssen zwischen 80 und 100 Mark aufgewandt werden. Das Verfahren ist deshalb so teuer, weil die geringe Stromausbeute von drei Prozent nachträglich erhöht werden muss. Außerdem wird das übliche Silizium zu hohen Preisen gehandelt, weil die Computerindustrie es auch für die Chip-Herstellung benötigt. Lippold verwendet für seine Solarzellen stattdessen die Metalle Kupfer, Indium und Selen und rechnet mit Kosten von rund 2 Mark je Watt.

Eroberung neuer Märkte
Doch zunächst ist die Firma noch in der Pilotphase. In den kommenden vier Jahren soll mit einem Zehntel der geplanten Auslastung begonnen werden. Schon nach zwei Jahren sind allerdings Gewinne im Geschäftsplan vorgesehen. Und auch mit dem Erfolg des späteren Massengeschäfts rechnet Lippold fest: "Wir haben keine Konkurrenz, wir gehen auf neue Märkte."

Brummer:

nach unten !!! o.T.

12.12.01 18:19
Stox Dude:

Damn, habe mir eben einen Pulli angezogen

12.12.01 18:23
es ist mir eiskalt geworden ;-(
händchen:

leider :-(((( hat stox nicht recht gehabt.... o.T.

12.12.01 18:24
Stox Dude:

@haendchen: Stox hat doch Recht gehabt

13.12.01 06:56
nach dem sell off der financials legte der DOW & NSDQ kraeftig zu und
schloss im Plus.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--