heute 16 Uhr Rede A.G.was kommt dann???

Beiträge: 22
Zugriffe: 1.997 / Heute: 1
TRD869:

heute 16 Uhr Rede A.G.was kommt dann???

 
25.01.01 10:24
was kommt nach 16Uhr ich tippe auf stark steigende Kurse,der Einstieg sollte jetzt vorgenommen werden,da es sonst passieren kann,steigenden Kursen hinterherzulaufen.mit fr. gruss  trd
erzengel:

Ich glaube es geht runter die nächsten Tage o.T.

 
25.01.01 10:26
Redrock:

Mein Tipp ,einer von euch hat Recht !! o.T.

 
25.01.01 10:31
erzengel:

Hehehe, Redrock da geb ich Dir recht :-) o.T.

 
25.01.01 10:32
cap blaubär:

Opa Greenspan kloppt nochmal auf Seine Pauke

 
25.01.01 10:36
würd mir was Glas hinlegen also ne norteljdscienacorninglucent und morgenfrüh verkloppen(blaubärs trader-phantasien)
Vonner dramaturgie holt Ihn keiner ein
blaubärgrüsse
Courtage:

Ihr müsst in der Vergangenheit lesen, also

 
25.01.01 10:47
Greenspan hat bei den Bushs noch was gut zu machen.
Da war mal was mit Vater Bush!!!
Er wird alles tun, damit man ihm nicht zum Vorwurf machen kann, dass er für eine eventuelle Rezession verantwortlich ist.
Zinsen werden fallen, das ist sicher. Bloß wieviel??
Gruß
flitzpiepe:

@trd, wieso sollen die kurse steigen??

 
25.01.01 10:52
kommt die rede erst um 16.00?? MEZ?
fp.
gtx1:

Naja kann mich ja täuschen

 
25.01.01 10:56


Wer weiß, mögl. nur 25 Punkte runter mit weiterer Aussicht auf ev. Senkungen.

Nasdaq ist ja recht gut gelaufen in den letzten 2 Wochen.
Würde natürlich einen kurzfistigen Rückschlag bedeuten, da ja fast jeder mit 50 rechnet, insgesamt aber auf Dauer wahrscheinlich stabiler sein.

Aber der alte Onkel Greenspan ist immer für Überraschungen gut.


Naja we will see.

greetings gtx
Bronco:

Zinssenkung ist schon eingepreist, schließe ich

 
25.01.01 11:07
auch aus Eueren Meinungen in Eueren Statements. Kommt sie also, wird sie nicht sooo überragend viel bewegen. Kommt sie nicht, dann gibts mal wieder ne zügige Talfahrt.
furby:

Keine Zinssenkung und fallende Börsenkurse

2
25.01.01 11:12
das ist meine feste Überzeugung, sorry.

1. Keine Zinssenkung, weil
a) die letzten Wirtschaftszahlen in diesem Monat gar nicht so schlecht waren und somit das Rezessionsgespenst tendenziell eher wieder ausgespukt hat;
b) auch die Börsen sich zwischenzeitlich hinreichend erholt haben, so daß keine Notwendigkeit besteht die Börsen weiter zu stimulieren;
c) Greenspan letztlich eine Gratwanderung vollziehen muß und ein Zuviel an Zinssenkung ebenfalls kontraproduktive Auswirkungen zeigen kann.

2. Fallende Börsenkurse, weil
es offensichtlich den Erwartungen entspricht, daß Greenspan weiter an der Zinsschraube dreht und diese Erwartungen m.E. entäuscht werden.

Aber es könnte sein, daß Greenspan einen diplomatischen Ausblick auf zukünftig ggf. weiter fallende Zinsen zeigt und damit harsche Börsenreaktionen verhindert.

Gruß furby
zockrat:

ein Tip ; die erste Reaktion

 
25.01.01 11:14
ist immer die falsche!!!!!!!!!!
Also, wenn nach der Rede die Kurse kurzfristig steigen, die Aktien raushauen.
Bronco:

** für Zockrat und Furby: jew. gut analysiert ! o.T.

 
25.01.01 11:19
Hans Dampf:

@furby

 
25.01.01 11:32
Wie kommst Du darauf, dass die Wirtschaftsdaten gar nicht so schlecht gewesen seien? Ich habe jetzt zwar nicht die einzelnen Daten parat, allerdings erinnere ich mich noch an Zitate wie "schlechteste Entwicklung seit 2 (3,4,usw.) Jahren. Das einzig positive war doch, dass es keine Inflationsgefahr gibt - was wiederum für eine Zinssenkung spricht.
Greenspan hat bestimmt nicht außerhalb der regulären Sitzungen die Zinsen gesenkt, weil alles so toll aussieht. Und er wird bestimmt nicht auf halbem Weg stehenbleiben.




Gruß Dampf
furby:

Hi Hans Dampf

 
25.01.01 11:44
tja ich will Dir schon antworten, mir aber nicht die Zeit nehmen, meine Aussagen mit den Quellen zu belegen, also wenn Du die Wirtschaftszahlen, die diesen (!) Monat alle veröffentlicht wurden als weiterhin sehr rezessiongefährdend einstufst könntest du narürlich zu einem anderen Ergebnis als ich kommen, - ich beleibe aber bei meiner Einschätzung; - ich glaube alle wesentlichen US Zahlen dieses Monats verfolgt zu haben und war zumeist überrascht wie wenig sie den ganz schlechten Erwartungen noch aus dem Dezember und November entsprachen (dies war m.E. auch die mehrheitliche Boardauffassung). Die letzten Zinsenkungen von Greenspan waren ja anfang Januar 2001 und basierten wohl eher auf den schlechten Prognosen aus dem Dezember und November und weniger auf den Zahlen, die wir dann im Januar hörten. Übrigens schließe ich nicht aus, daß Greenspan in den nächsten Moanten weitere Zinssenkungen vornimmt (wenn vielleicht alles wieder etwas düsterer wird), nur würde es mich sehr überraschen wenn heute. Bitte verzeih mein unbelegtes dahingeplaudere, ist halt nur meine Meinung.

Gruß furby
HAHAHA:

ich rechne mit minus 0.25 Punkte

 
25.01.01 11:59
die dürften aber schon in den Kursen eingepreist sein, und daher eher mit schwachen Kursen.

Bei minus 0,5 geht es weiter auf oder oder über die 3000 (Nasdaq100).

Wenn die Quartalszahlen vorbei sind, kommen die Ängste vor den nächsten Q-zahlen, haben sich doch nicht wenige Unternehmen besorgt über die nahe Zukunft geäussert.

haha  
megalowflyer1:

Da wir die gesamten Wirtschaftsdaten nicht so

 
25.01.01 11:59
interpretieren können wie der liebe Al, können wir nur abschätzen, welcher Handlungsspielraum ihm zur Verfügung steht. Offensichtlich ist das eine Senkung von  25 bis 50 Punkte. Wir können aber sehen, das der Amimarkt seit 2 Wochen sehr stark ist, stärker als zumindest ich es erwartet hatte. Die Unterstützungslinien im kurzfristigen Aufwärtskanal sind nicht verlassen worden und negative Unternehmensmeldungen wurden sogar mit Kurszuwächsen belohnt. Das die Aussichten vieler Unternehmen für die nächsten 6 Monate nicht soooo toll sind, scheint nun jeder verarbeitet zu haben. Man rechnet aber generell mit einer konjunkturellen Erholung im 2. Halbjahr.
Der liebe Al will aber auch den privaten Konsum, der eben zu Zeit in Teilen etwas rückläufig ist, indirekt über die Märkte = Zinsen steuern. Hierzu bedarf es einer ruhigen beständigen Erholung des Marktes ohne Übertreibungen. Senkt er die Zinsen um 50 Basispunkte sind zunächst alle glücklich, machen sich dann aber wieder Sorgen, das Al eine Rezession sieht, die er vehement bekämft. Besser ist wohl eine Senkung um 25 Punkte mit deutlicher Aussicht auf nochmalige Sinssenkungen mit dem Hinweis, das das Softlanding geglückt ist, wir also weder Inflation zu befürchten haben (was ja der Grund für die Zinssteigerungen war, aber eben auch keine Rezession! Was übrigens das größere Schreckgespenst für Börsianer ist.
Dann wird sich zeigen, ob die Mäkte wirklich so stark sind wie sie scheinen.
Ich rechne mit einer kurzen aber deutlichen Schreckkorektur um 150 -200 Punkte im Nas, um dann schon intraday wieder hochzugehen. Dann schaffen wir auch sehr schnell die 3000. Vergeßt nicht, das gerade in Amerika sehr viel Cash darauf wartet angelegt zu werden!Ich meine hier weniger die Fonds, obwohl Hedgefonds nun nicht mehr so massiv shorten können und eher wieder in Aktien gehen, sondern Pensionsfonds und private Großanleger.
naja...mal sehen.....
Makelo:

ihr solltet mal wieder etwas negativer denken...

 
25.01.01 12:11
A.G. ist für seine sehr weit vorausschauenden Schritte bekannt. Er hat in einer sehr entscheidenden Phase den markt ein Zuckerstück gegeben und wir haben brav Männchen genacht. Er wird sich aber hüten die abflauende Konjunktur mit einer kurzfristigen  Entscheidung zu überhitzen. Dafür ist er viel zu schlau und weitsichtig. Die Softlanding scheint so gut iwe erreicht und die Amis meinen das Europa sich im Wachstum nicht überholen wird. Das heisst Wachstumsraten von um die 3% bleiben bestehen. das ist zwar eine Abkühlung, aber mehr auch nicht. Warum sollte A.G. also die Zinsen um 0,50 senken. Weil der völlig deppernde Bush laut seinem Programm Steuersenkungen durchführen muss. Wohl kaum, denn das passt nicht zueinander und würde in die Inflation führen.
Welche Aufgabe hat unser Alan eigentlich? Nicht die, die Aktienmärkte zu pushen, sondern vor Infation zu schützen, um die Wirtschaft langfristig im Kurs zu halten.
Sollte er aber doch andeuten das die Zinsen um 0,50 Punkte gesenkt werden müssen, bedeutet dies eigentlich nur das die Softlanding noch nicht gesichert ist und also noch Rezessionsgefahr bestehen würde. Sollte man da jubeln und vollinvestiert in die Märkte gehen. Wohl kaum.
Irgendwie schaut ihr zu einseitig auf die mögliche Zinssenkung und hofft sie herbei, obwohl sie doch eigentlich nur Gefahr bedeutet. Es ist schon traurig das hier anscheinend keiner mit Weitblick auf seine werte schaut.
Aber das haben ja viele schon im vergangenen Jahr bewiesen und sich so richtig angeschissen. Sorry... sollte keine Zynik sein, aber man sollte doch etwas daraus gelernt haben. (Erfahrungskurve scheint noch nicht ausgereift)

Ich bin zu 60% Cash und steige erst bei nachhaltig steigenden Kursen wieder ein. Das schlimmste was passieren kann... die Kurse gehen heute überproportional nach oben... dann gibt es wieder ein paar Wochen Korrekturen nach unten.

Aber vielleicht kommt auch alles anders und ich bin blöd und merke es nicht.

MfG Make
Reinyboy:

Egal was Greenspann sagt,...

 
25.01.01 12:26
die Kurse werden fallen.

Irgend einen Grund wird man in seiner Rede schon finden, um nochmals günstiger einzusteigen.






furby:

Greenspan um 16:00 Uhr deutscher Zeit? o.T.

 
25.01.01 16:16
Levke:

Ja, furby - er redet gerade - spürst Du das nicht o.T.

 
25.01.01 16:18
Hans Dampf:

Kurze Zusammenfassung:

 
25.01.01 16:20
Steuersenkungen könnten positiven Effekt haben(im Gegensatz zu früheren Äußerungen) und nix Neues zu Leitzinsen.
Greenspan Says Tax Cuts Could Do Good

WASHINGTON (Reuters) - Federal Reserve Chairman Alan Greenspan on Thursday lent
clout to President George W. Bush's plan for major tax cuts, saying that if the U.S. economy
continued to deteriorate, a cut could do ``noticeable good''.

Greenspan, who had long advocated using surpluses to pay down debt over the second-best
choice of tax reduction, said that with sustained productivity gains fueling growing surplus
projections, the trade-off between debt and tax reduction no longer existed.

``The most recent data significantly raise the probability that sufficient resources will be available to undertake both debt reduction
and surplus-lowering policy initiatives,'' he said. ''Accordingly, the trade-off faced earlier appears no longer an issue.''

In closely watched testimony on ``Evolving Fiscal Challenges'' prepared for delivery to the Senate Budget Committee just days
before the next policy-setting meeting of the Fed, Greenspan did not address the interest rate outlook. However he acknowledged
that there was a slowdown underway.

``Should current economic weakness spread beyond what now appears likely, having a tax cut in place may, in fact, do noticeable
good,'' he said.

Gruß Dampf heute 16 Uhr Rede A.G.was kommt dann??? 251953
ruebe:

Das war nicht berauschend, al,

 
25.01.01 18:08
natürlich wird Bush die Steuern senken und so sicher wie das Amen in der Kirche wird Bush die USA wieder in die Staatsverschuldung treiben, sollte er seine SDI-Pläne auch nur annähernd verwirklichen.

Meines Erachtens hat Al einen Fehler bei den letzten zwei Zinserhöhungen gemacht. Er hat die Schraube zu stark angezogen und er muss sie nun stark lockern, wenn er das SoftLanding hinbekommen will. Sinnvoll für die US-Wirtschaft wäre sicherlich eine Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte, das waere aber auch das Eingeständnis eines Greenspan-Fehlers. Mag sein das ich mich täusche, aber ich bin überzeugt davon, dass er die Zinsen um .25 Basispunkte senken wird.

Gruß ruebe

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--