...so habe ich die Sache noch nicht gesehen. Nun, es ist für den normalen Sterblichen ja immer schwierig hinter den Vorhang zu schauen, daher mache ich mir im Allgemeinen auch nicht viele Gedanken über VV's und deren Sichten und Absichten.
Für mich war H&M bisher ein enorm guter Langfristwert. Die Tatsache, daß Sie in USA jetzt sehr stark investieren, u.a. deshalb die letzten Zahlen nicht ganz so toll ausfielen war bisher für mich ausschlißlich ein (langfristig) positives Signal.
Was den nicht gewollten Internetauftritt und B2C angeht: Hmmm, da denke ich doch in erster Linie mal an Püppi und ihre Neigungen. Worin liegt denn der Spaß beim Einkaufen von Mode?
Also ich erinnere mich sehr gut, wie meine Mutter den Neckermann- und den Quelle-Katalog gewälzt hat um was Gutes und Günstiges für uns zu finden und nicht in die Stadt fahren zu müssen. Sie war aber auch diversen Gründen nicht so arg am Spaßeffekt und der letzten Mode interessiert. Günstig war auch, daß sie dann nicht extra in die Stadt fahren musste, ohne Auto. Tja, das war eine andere und auch ärmere Zeit, da gab es andere Prioritäten. Durchaus zu vergleichen jedoch mit einem Interneteinkauf von heute.
Aber Püppi? Püppi will in die Stadt - einfach mal so zum Spaß, was ausprobieren. Sehen und gesehen werden.
Für einen Laden wie H&M war die Entscheidung NICHT in B2C zu investieren, und stat dessen lieber in zusätzliche Läden vielleicht doch garnicht falsch.
Über die Gehirnwindungen des VV werde ich jedoch weiterhin nachdenken...
Gruß tf
P.S.: Dieser Thread, und mein eigenes Geschreibsel hat mir bei der Entscheidung geholfen. Ich werde Meine H&M doch nicht verkaufen. Zugegebenermaßen liegen sie z.Z. wie ein Mühlstein in meinem Depot und es Fällt mir seit einiger Zeit schwer NICHTS zu tun.