Helkon Media kaufen (WKN 608050)

Zugriffe: 1.116 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Alpet:

Helkon Media kaufen (WKN 608050)

2
07.12.01 12:19
Helkon Media stellt derzeit ein sehr chancenreiches Investment dar.

Am 10.10. wurden die Umsatz- und Gewinnprognosen deutlich reduziert. (Durch Terroranschläge verschieben sich Filmproduktionen in den USA).

Der erwartete Umsatz wird sich "lediglich" um 61,3 Prozent gegenüberdem Vorjahr auf 240 Mio. Mark nach ursprünglich geplanten 318 Mio. Mark steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuer (EBIT) steigt um 65,6 Prozent auf 25 Mio. Mark.

Helkon schreibt also schwarze Zahlen, was in der Medienbranche nicht unbedingt gängig ist.

Die Zahlen werden nun am 12.12 (Mittwoch) veröffentlicht. Es ist nicht anzunehmen, dass Helkon dabei negativ überraschen wird. Auch sie werden ihre Prognosen auf ein mindestmaß herabgesetzt haben. Außerdem besteht bei 2 Monaten zwischen Prognose und Veröffentlichung doch ziemliche Planungssicherheit.

In der Zeit wurden mit RTLII und der ARD erstmals größere Deals abgeschlossen, Helkon hat also keine Probleme seine Pakete an rechtliche und Private Anstalten zu verkaufen, diese Umsätze sind evtl. auch nicht in den Prognosen enthalten.

Charttechnisch sieht es auch sehr interessant aus, der GD38 und der GD 100 laufen zusammen, in eine Richtung muß Helkon raus. Die Zahlen sollten dafür sorgen, dass diese Richtung Norden ist.

Helkon Media kaufen (WKN 608050) 502661

Helkon Media kaufen (WKN 608050) 502661

Daher stellt Helkon Media derzeit einen klaren Kauf dar, bis Mittwoch wird sich der Kurs sehr erfreulich entwickeln.

Gruesse,
alpet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Alpet:

Hier nochmal der zweite Chart !

07.12.01 12:25
Alpet:

Keiner eine Meinung zu Helkon ? o.T.

07.12.01 13:56
Alpet:

up

07.12.01 18:42
Es wird doch wohl noch weitere Meinungen geben !
Ist jemand investiert ?

alpet
Boxenbauer:

Würde andere Aktien vorziehen.

07.12.01 19:00
Ich bin zwar seit der Emission in Helkon investiert und habe einige Male verbilligt, bin aber seit längerem skeptisch.
Auf der einen Seite stehen zwar gute Geschäftszahlen ( Wachstum, Umsatz, Gewinn, pos. Cash-Flow ) und ein sehr konservatives Management ( Erfahrung, Meldungen, Abschreibungen ) aber auf der anderen Seite sieht es böse aus. Helkon hat horrende Schulden, die m.E. kaum zu tilgen sind, und hat Probleme in den USA mit Tochterfirmen. Die Filmpakete, die kürzlich an RTL2 und ARD verkauft wurden, sehe ich nicht so positiv. Teilweise liefen die Filme noch nicht im Kino und alle späteren Verwertungsrechte
liegen teilweise nun auch nicht mehr bei Helkon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Helkon sehr viel Knete für die Pakete bekommt. Meines Erachtens, musste Helkon verkaufen um liquide zu bleiben.
Ich bin auf jeden Fall auf die Zahlen gespannt. Besonders achte ich auf die Verbindlichkeiten. Leider werden diese wahrscheinlich nicht in der AdHoc erwähnt, also lade ich mir den Bericht runter. Sollte die Verbindlichkleiten weiter steigen, dann Prost Mahlzeit. Ansonsten wird Helkon der Highflyer des nächsten Jahres.
Ich freue mich schon auf Memento und Pakt der Wölfe, die Einiges versprechen.

Boxenbauer
BackinTown:

Helkon im Handelsblatt !

10.12.01 15:02
Ziemlich wohlwollende Beurteilung. Evtl. werden meine 2000 Stücker doch noch was wert.
Alpet:

Morgen kommen die Zahlen !

11.12.01 19:21
Die Spannung steigt !
risiko01:

Helkon Zahlen am 20.12.2001

13.12.01 14:22
Veröffentlichung wurde auf den 20.12.2001 verschoben!

Es werden gleichzeitig die Zahlen für das erste Quartal 2001/2002
veröffentlicht (Ebit 2000/2001 25 Mio. DM / Planung Ebit 2001/2002 45 Mio.)

Helkon gehört damit zu den Top10 am Neuen Markt!!!
(Aktienzahl 11,4 Mio - Gewinn je Aktie über 1Euro!)

Viel Spass beim Warten!!!

Boxenbauer:

Hat keiner ne Meinung zu den Verbindlichkeiten? o.T.

13.12.01 19:33
MaxCohen:

Halbwegs off topic

13.12.01 20:29
Heute ist der über Helkon verliehene Film "Memento" in die Kinos gekommen und ich kann jedem der sich für anspruchsvolle Filme interessiert nur empfehlen, diesen Streifen unbedingt anzusehen. Es handelt sich in meinen Augen um ein absolutes Meisterwerk, denn er schafft es, neue Ideen zu bringen und den Zuschauer ein um's andere Mal in die Irre zu führen. Schade, daß der Film in der derzeitigen Harry Potter/Herr der Ringe-Manie wohl nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient hätte.

Grüße Max

Die schwarzen für's unbegründete Pushen nehme ich in dem Fall gern in Kauf ;-)
Pieter:

Memento hin, Memento her, nur die Zahlen zählen.

14.12.01 09:36
Und die sind schon mal zum 30.11. angekündigt gewesen. War nix,
kam nix. Nun schreibt oben "alpet" was vom 11.12. und den Zahlen, war wieder nix. Und nu schreibt risiko01 was vom 20.11. und dann kommen Zahlen. Also, ich glaube es nur noch
das die Zahlen kommen, wenn ich sie schwarz auf weiß vor mir habe. Helkon reiht sich da fröhlich ein in die Schar von
NM Unternehmen die viel versprechen, viel ankündigen und nix halten.

Lange hat es gedauert, aber ich kaufe keinen einzigen Wert mehr aus dem NM all shares. Alles nur Gesocks und Betrüger.
Die, die ich noch habe, werden Zug um Zug aus dem Depot geworfen und Helkon gehört dazu.

Pieter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--