Helkon Media .......

Zugriffe: 1.940 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

Helkon Media .......

21.02.02 10:33
2 gute Meldungen in 2 Tagen , Kredite verlängert , profitable Zahlen ---,guter Ausblick .....

Lest mal den GSC - Research Bericht von heute , auch nicht schlecht ...

Meine die stehen unter Wert , da sollte sich doch mal ein Schweineblatt erbarmen ..,oder ????

Gruß LALI

Was meint Ihr ??

Am 19. Februar 2002 fand um 10:30 Uhr die ordentliche Hauptversammlung der Helkon Media AG in den Räumlichkeiten des Forum Hotels in München statt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Dr. Ronald Frohne begrüßte die erschienenen Aktionäre und Gäste und konnte die Anwesenheit der beiden Vorstände Martin Heldmann (Finanzen und Organisation) und Mark Ramakers (M & A und Unternehmensentwicklung) feststellen. Vom Aufsichtsrat fehlte Dr. Klaus Neugebauer, Ulrich Schröder war anwesend. Für GSC Research erstellte Dietmar Stanka diesen Bericht.

Bericht des Vorstandes

Martin Heldmann betonte in seinen Anfangsworten, dass sich der Mediensektor in einer immer noch anhaltenden Konsolidierungsphase befindet und sich die Helkon Media AG dieser nicht entziehen konnte. Nach dem Hype der Jahre 1999 und 2000 sahen und sehen sich die deutschen Medienunternehmen einer völlig veränderten Situation gegenüber. Dies betrifft die Refinanzierungsmöglichkeiten, die Produktbeschaffung und den Vertrieb. Der Kapitalmarkt steht für die Unternehmensfinanzierung nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Die Banken haben sich größtenteils aus dem Medienmarkt zurückgezogen und die verschlechterte Zahlungsmoral einiger Geschäftspartner, wie auch neuerdings erforderliche Bankbürgschaften bei TV-Paketverkäufen, statt bisher substantielle Anzahlungen eben dieser Sender, tragen ein Übriges dazu bei.

Bisher standen Expansion, Diversifizierung und aggressive Investitionen in neue Filmrechte im Vordergrund. Nun besteht statt dessen die Notwendigkeit, sich durch die Konzentration auf die Kernkompetenzen und aggressiven Vertrieb dem Marktwandel anzupassen. Helkon hat im vergangenen Jahr begonnen, diesen Weg zu gehen und gleichzeitig den nationalen Bereich entscheidend gestrafft.

Die wesentlichen Kennzahlen des Unternehmens sind eine Umsatzsteigerung von 71 Prozent auf 130,3 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG betrug –1,22 Euro und das EBIT –9,3 Mio. Euro. Einer der Hauptgründe dieses schlechten Ergebnisses ist die Verschiebung der Verbuchung des Umsatzes aus dem internationalen Vorverkauf des US-Blockbusters "Rollerball" durch die Tochtergesellschaft Helkon International Pictures, an der man 75,1 Prozent hält. Die Jahresabschlussprüfung hatte ergeben, dass sämtliche Umsätze und Ergebnisse nicht mehr im Geschäftsjahr 2000/2001 verbucht werden können. Dies hatte auch zur Gewinnwarnung vom 10. Oktober 2001 geführt.

Ein weiterer Aspekt war die Umsatz- und Ergebnisverschiebung in das derzeit laufende Geschäftsjahr. Einmalige unaufholbare Sonderbelastungen waren eine Wertberichtigung infolge des Insolvenzantrages eines amerikanischen Produzenten, die Insolvenz der 10-prozentigen Beteiligung musicpl@y, sowie erhöhte Aufwandspositionen und Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen.

Im Bereich der nationalen Produktion konnte Herr Heldmann die Fertigstellung mehrerer Kinoproduktionen vermelden, darunter die Co-Produktion des Fliegerdramas Dark Blue World, die im April 2002 in deutschsprachigen Kinos startet. Die Helkon Media AG hält an diesem 7,5 Mio. US-$-Film die weltweiten Rechte außer englischsprachige Territorien und Osteuropa. Weitere Produktionen waren die Filme "Suck my Dick" und "Vienna".

Die Tochter Sonne, Mond & Sterne (75,6 Prozent) erhielt im Herbst 2000 ein Budget von rund 15 Mio. Euro zur Produktion einer Heimatfilmreihe im Auftrag von Bayerischem Rundfunk, ORF und der Kirch-Gruppe. Drehstart des ersten Filmes dieser Reihe mit dem Titel "Franz & Anna" war im Frühsommer 2001. Die TV-Ausstrahlung erfolgt im Lauf dieses Jahres. Weitere Projekte sind "Jennerwein" und "Tauerngold".

Im Bereich der nationalen Distribution werden unter der Verantwortung des ehemaligen RTL 2 Geschäftsführers Markus Rudolf Reischl sämtliche deutschsprachigen Rechte innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette vom Kino bis zum Free-TV vermarktet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde der Filmstock auf über 600 Filme ausgebaut.

Die Kinoverleihstaffel enthielt unter anderem die Filme "Wedding Planner", "Dungeon & Dragons" und "Der König tanzt". Der Verleih erfolgte bisher über Buena Vista International, derzeit ist man mit diesem, wie auch mit anderen Verleihern in Verhandlung und in Kürze soll ein neuer Vertragspartner bekannt gegeben werden.

Die Verleihstaffel enthält im Jahr 2002 unter anderem die Filme "Rollerball", "Pakt der Wölfe" und "Rufmord – jenseits der Moral". Das Segment Home-Entertainment wird durch eine Vertriebspartnerschaft mit Columbia Tristar Home Entertainment bedient. Mit den beiden ersten Helkon DVDs "Rules – Sekunden der Entscheidung", sowie "House on Haunted Hill" konnten nicht nur gute Verkaufserfolge erzielt werden, sondern auch Auszeichnungen für gute Qualität und Special Features eingeheimst werden.

Im DVD-Bereich werden in diesem Jahr "Dungeon & Dragons", "Wedding Planner" und "Mexican" veröffentlicht. Seit August 2001 konnten bereits über 250.000 DVDs umgesetzt werden. Im TV-Sektor wurden mehrere Pakete aus Erst- und Zweitlizenzen um die großen Blockbuster "Mexican" und "Wedding Planner" an RTL 2 und ARD verkauft. Ein weiteres großes Filmpaket steht kurz vor der Unterzeichnung.

Die 51prozentige Tochter Newmarket Capital Group konnte im Bereich der internationalen Produktion mit den Filmen "Mexican" und "Memento" Erfolge an den Kinokassen feiern. Die Eigenproduktion "Memento" kostete 7 Mio. Euro und spielte alleine in den US-Kinos über 29,8 Mio. Euro ein. Die Videoauswertung brachte am US-Markt weitere 28,7 Mio. Euro ein und außerdem wurde der Film zur diesjährigen Oscar-Verleihung für das beste Originaldrehbuch und den besten Schnitt nominiert.

Der Schritt auf den britischen Markt gelang durch die 51prozentige Akquisition der Redbus Film Distribution. Im Rahmen dieser Akquisition wurde Redbus in Helkon SK umbenannt. Allein mit dem Film "The Gift" konnte die Helkon SK im abgelaufenen Geschäftsjahr über 7,1 Mio. Euro an den britischen Kinokassen einspielen. Im Videobereich konnten mit diesem Film bisher 3,3 Mio. Euro erzielt werden. Dieser Erfolg konnte durch "Jeeper Creepers" mit einem Box Office von über 10,5 Mio. Euro im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres übertroffen werden.

Zu den Umsätzen erläuterte Herr Heldmann, dass man im nationalen Bereich 33 Mio. Euro und im internationalen 97,4 Mio. Euro erzielt hat. Segmentiert man den Umsatz in die Bereiche Produktion und Distribution ergibt sich eine Aufteilung von 35 Mio. Euro auf die Produktion und 95,4 Mio. Euro auf die Distribution. Das EBITDA lag mit 48,8 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau und das Konzernjahresergebnis betrug minus 13,7 Mio. Euro. Der Cashflow betrug minus 4,7 Mio. Euro.

Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr nannte der Vorstand zunächst die Zahlen für das erste Halbjahr. Der Umsatz konnte in diesem Zeitraum um mehr als 100 Prozent auf 113,5 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBIT betrug für diesen Zeitraum 9,2 Mio. Euro, ein Plus von 80,68 Prozent. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 6,3 Mio. Euro (+ 103,26 Prozent) und das Ergebnis je Aktie 0,34 Euro.

Der Liquiditätsengpass wurde mit dem neuen Kredit von der Stadtsparkasse Köln und der Vereins- und Westbank überwunden. Durch diesen Konsortialkredit wurden Helkon 20 Mio. Euro bis zum 31.12.2002 zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der eingeleiteten Restrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen stellt diese Finanzierung eine konsequente Weiterführung dar. Bis Ende 2002 werden die Bankverbindlichkeiten reduziert und die Eigenkapitalquote verbessert.

Zu der in TOP 5 zu verabschiedenden Wandeloptionsanleihe erläuterte der Vorstand die Gründe für die erbetene Zustimmung. Zum einen soll bei einer Umwandlung der Darlehen in Eigenkapital dieses dauerhaft zur Verfügung stehen. Zweitens wird dadurch die Finanzierungsstruktur der Helkon Media AG verbessert. Drittens soll die Maßnahme eine entscheidende wirtschaftliche Stärkung der Gesellschaft ermöglichen und viertens ist beabsichtigt, nach Erledigung sämtlicher Formalien eine sofortige Wandlung herbeizuführen.

Allgemeine Diskussion

Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) stellte fest, dass es um die Gesellschaft sehr schlecht bestellt sei und der Aktienkurs eine Katastrophe ist. Er bemängelte weiter die hohen Verbindlichkeiten und die niedrige Eigenkapitalquote.

Eine Schlechterstellung der Liquidität sieht Herr Öfele auch in den Vertragswerken mit der Newmarket Capital Group. Diesem widersprach der Vorstand, denn die Optionen, die bei erfolgreicher Geschäftsführung eingelöst werden, bezahlen sich praktisch von selbst.

Im Bereich der Verbindlichkeiten wollte er nähere Auskünfte über die Kreditgeber und die Konditionen haben. Die SGA Zürich, einer der großen Kreditgeber, ist eine schweizerische Gesellschaft, die nach dem Tod von Werner König Helkon unter die Arme gegriffen hat. Die Laufzeit geht bis zum 31.12.2002; der Kredit ist nachrangig besichert.

Herr Öfele bemängelte das Fehlen des Testats der Beteiligung an Quantum und verlangte eine Erklärung dafür. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates konnte allerdings berichten, dass mittlerweile die Testate komplett vorliegen.

Ein Lob äußerte Herr Öfele über die schnelle Veröffentlichung des Quartalberichtes für das vierte Quartal 2001.

Keine Zustimmung wollte Herr Öfele der beabsichtigten Wandelschuldverschreibung geben. Er verlangte vom Vorstand Aufklärung über diese Maßnahme und weitere Erläuterungen und ob dies nicht eine Bereicherung für den Vorstand sei. Diesem widersprach Herr Heldmann und sagte, dass sein Darlehen an das Unternehmen nicht verzinst ist und er alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel der Firma zur Verfügung gestellt hat.

Durch die Wandelschuldverschreibung sollen die größten Darlehensgeber Schweizerische Gesellschaft für Aktienhandel und Research AG, die Long bow Finance S.A. und die Chemio Holding AG stärker ans Unternehmen gebunden werden.

Von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) sprach Markus Jäckel. Er sprach als erstes den neuen Konsortialkredit über 20 Mio. Euro an. Nach Auskunft des Vorstandes ist es sehr wahrscheinlich, dass durch das Restrukturierungskonzept die Kredite bis zum 31.12.2002 zurückgezahlt werden können. Des weiteren ist es momentan nicht möglich, längere Linien zu bekommen.

Es wurde ein Interimsmanager eingestellt. Warum können die Vorstände die Aufgabe der Restrukturierung nicht selbst bewältigen, fragte Herr Jäckel. Der Vorstand gab zu, dass er auf Grund seiner jungen Jahre bei weitem noch nicht alles leisten kann und deshalb dankbar ist, dass Herr Vogel diese Aufgabe übernommen hat, das Unternehmen mit aus der Krise zu führen.

Im Zeichen der Enron-Pleite sprach Herr Jäckel die Arbeit des Wirtschaftsprüfers an. Von Seiten des Vorstandes konnte allerdings berichtet werden, dass die Kanzlei nur die Prüfung vornahm und auch vornehmen wird und ansonsten keine Geschäftsverbindungen bestehen.

Der Aktionär Richard Resch kritisierte den schlechten Kursverlauf und die Entwicklung des Unternehmens als solches. Herrn Karsten Schwarz interessierte die Aufteilung der 31,7 Mio. Euro, die aus der Wandelschuldverschreibung fließen sollen. Er wollte wissen, wie sich nach dieser Maßnahme die Aktionärsstruktur zusammensetzen wird. Diese wird sich nicht maßgeblich verändern, so der Vorstand in seiner Antwort.

Als nächster Redner trat Manfred Schwarz auf und schloss sich den Ausführungen der Vorredner an. Bei der Wandlungsanleihe kritisierte er die fehlende Wertstellung. Herr Götz bemängelte wie seine Vorredner die schlechte Lage des Unternehmens. Nach der Beantwortung der Fragen sprachen verschiedene Aktionäre noch einmal die Wandelschuldverschreibung an und kritisierten diese Maßnahme.

Abstimmungen

Bei einer Präsenz von lediglich 29,51 Prozent des Grundkapitals erhielt TOP 2, die Entlastung des Vorstandes 24,96 Prozent Neinstimmen und eine Zustimmung von 74,78 Prozent bei einer Enthaltung in Höhe von 0,26 Prozent. TOP 3, die Entlastung des Aufsichtsrates bekam eine Zustimmung von knapp 90 Prozent. TOP 4, die Wahl des Abschlussprüfers erhielt eine Zustimmung von über 93 Prozent.

TOP 5, die Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstandes zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen erhielt trotz der Proteste aus den Reihen der Aktionäre eine Zustimmung von 79,99 Prozent bei 10,95 Prozent Neinstimmen und 9,17 Prozent Enthaltungen.

TOP 6, die Ermöglichung virtueller Hauptversammlungen erhielt 95,67 Prozent Ja-Stimmen und TOP 7, die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien erhielt 95,66 Prozent Zustimmung.

Fazit und eigene Meinung

Die Helkon Media AG ist eines der vielen Unternehmen des Neuen Marktes, die ihre Aktionäre stark enttäuscht haben. Von einem Emissionskurs von 19,50 Euro ist die Aktie zunächst auf 44,50 Euro gestiegen und nun auf etwa 2 Euro gefallen, was nicht unbedingt einen untypischen Kursverlauf darstellt. Man kann gespannt sein, welche Erfolge durch die Einsparungen erzielt werden. Das erste Halbjahr verspricht schon einen positiven Trend und die jetzt anlaufenden Filme dürften viel Geld in die Kasse spülen. Sollte auch der Vertrieb im Video- und DVD-Bereich weiterhin so erfolgreich agieren, könnte dies bald auch die Börse mit höheren Kursen honorieren.

Kontaktadresse

Helkon Media AG
Rauchstraße 9 – 11
81679 München

Tel.: 089 / 99805 - 100
Fax: 089 / 99805 - 111

Email: info@helkon.de
Internet: www.helkon.de

Ansprechpartner Investor Relations:

Anke Lüdemann

Tel.: 089 / 99805 - 842
Fax: 089 / 99805 - 111
Email: anke.luedemann@helkon.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

ulrich14:

@Lalapo

21.02.02 10:46
..werde mir Helkon Chart nochmal anschauen..bin seit gestern..seit der Comroad-Meldung Käufer in vielen NM-Titeln gerade auch Medienaktien...

charttechnisch gefällt mir Constantin..ausgebombte Aktie nach NM-50 Rauswurf..

TV-Loonland reizt mich..anfangsposition bin ich eingegangen..

BKN weiß ich nicht genau..

United Label ist Superzock..

was reizt dich außer Helkon gerade..??
Lalapo:

Ulrich 14

21.02.02 10:59
Ist schon komisch ..

Also :

Loonis : Zahlen am 26.02 , rechne Gewinn inline , Umsatz etwas runter, Ausblick gut ,,,,, einer meiner Lieblinge , schau mal nach hier ..wohl DER  fundamentale Wert ....wird wieder kommen ..

BKN : beobachte ich auch .....UNTER 3 ein Kauf ..aber klein daher würde ich ehr die Loonis

Constantin:fundamental gut ,wird überleben ... ....

Cinemedia : komischer Wert , 2,80 ---dann 4 ,und jetzt wieder unter 3 ....,keine Meinung  

Helkon : siehe oben , aber der Chart ,uaaahhhh, sollten Sie sich von der 2 lößen sehe ich hier aber BEI DEN MELDUNGEN bei neutraler Börse Kurs von 2,6 bis 3 E ...

DAS Werk : Bolko hat getrommelt , gute Auslastung , heute die Meldung fand ich aber wieder contraproduktiv ..... ..,sollte überleben ..

Kaufen würde ich :: Loonis ( wobei charttechnisch noch  nicht entschieden ,oder ??, werde ich wohl gleich auch ) , Helkon ( Anfangposition eben )

Constantin um die 4,10 erste Position ..

Gruß LALI
rübezahl:

Kaufempfehlung!!

21.02.02 15:23
21.02.2002
Helkon Media kaufen
FCONS  

FCONS FinanceConsulting stuft die Aktien der Helkon Media AG (WKN 608050) erneut auf "kaufen".

Bereits seit einigen Wochen befinde sich der Kurs der Helkon Media AG auf sehr niedrigem Niveau. In den letzten Tagen habe sich nun einiges getan. Die vorgelegten Halbjahreszahlen hätten auf breiter Front überzeugen können und auch die mit den kreditgebenden Banken erreichten Abschlüsse würden für deutlich höhere Kurse sprechen. Das Unternehmen arbeite profitabel und zeige, dass man im Filmgeschäft trotz derzeit schwieriger konjunktureller Lage mit guten Filmprojekten erfolgreich bestehen könne.

Für erneut starken Verkaufsdruck habe gestern eine schlichtweg falsch und ungenau recherchierte Verkaufsstudie geführt. Diese dürfte so schnell wie möglich korrigiert und überarbeitet werden. Der Vorstand lasse sich weitere Schritte offen. Dem Vorwurf seitens Consors Capital, Helkon führe eine „laxe“ Bilanzpolitik müsse FCONS ebenfalls deutlichst wiedersprechen. Die Helkon Media AG sei unter allen deutschen Medienunternehmen eine der wohl am sorgfältigsten und seriösesten arbeitenden Gesellschaft.

Auch dürften die eingeschlagenen Restrukturierungsprogramme die laufenden Kosten deutlich senken. FCONS rechne 2002 mit Einsparungen in Höhe von mindestens 6 Millionen Euro. Überzeugen könne die Analysten von FCONS auch die hervorragende Rechtebibliothek, welche in den kommenden Jahren für stetige Erträge sorgen werde. Ebenfalls deutlich besser als vergleichbare Unternehmen halte die Helkon Media AG im operativen Geschäft die Risiken so gering wie möglich. Durch geschickte Vorverkäufe würden die Finanzierungskosten bereits zum größten Teil im Voraus abgesichert.

Auch in den kommenden Monaten sollte die Helkon Media AG in der Lage sein herausragende Ergebnisse vorzulegen. Die Basis hierfür sei gelegt.

Daher behalten die Analysten von FCONS ihr Rating "kaufen" für die Aktie von Helkon Media bei.

Lalapo:

Heute morgen WIEDER REIN ...

04.03.02 09:32
klar, mit sehr engem Stopp, wenn ich mir den Mediensektor ansehe , dann KÖNNTEN schnelle 1,8 bis 2,2 drinne sein ..,siehe auch Senator ...

Nochmal : STOPPS beachten ,, bin um die 2 ausgestoppt worden , daher 2 . Versuch 20 % billiger mit (noch ) besserer Stimmung ..

Gruß LALI
Lalapo:

Noch FAST auf Tief ........

04.03.02 09:54
na ja ,ist ja auch egal ...

LALI
Lalapo:

NICHT mehr fast auf Tief ,, zieht an ...

20.03.02 08:55
gefällt mir sehr gut ...

- Stochastik
- Momentum
- RSI

alle auf KAUFEN gedreht .. !!

Umsätze ziehen an ...

KZ : 2 bis 2,3

Stopp nachziehen ..
ulrich14:

@Lalapo

20.03.02 15:46
...smile..wenn du eine Helkon-Antwort willst (DEAG-thread)..dann antworte ich dir doch hier in deinem Helkon-Thread

...helkon dürfte seine Tiefs gesehen haben..aber es hat charttechnisch keine Eile, meine Meinung,...denke wir sehen..wegen überkauften Indikatoren...lese sie charttechnisch ganz anders als du...erst nochmal ca.1,50..da werde ich Limits legen..

...hier im posting hab ich fast genau vor einem Monat (21.2.)...Constantin und United Labels herausgestellt..

..beide sind super gelaufen, UL gestern glattgestellt..
..Constantin bei 6.- Euro 1/3 verkauft..erwarte hier aber noch kurzfristig Kurse um 6,70..längerfristig 8-9 Euro..

..Mein Favorit ist Neue Sentimental Film...kein echter Medienwert, ich weiß..aber Chart und Unternehmensnews stimmen..hier erwarte ich kurzfristig Kurse bis 4,.- Euro..

Frage: was gefällt dir außer Helkon noch...???...es regnet draussen gerade so trostlos..da habe ich zeit..gedanken und Analysen auszutauschen
Lalapo:

Ulrich

20.03.02 16:12
Na da liegen unsere KL Limite  auf fast der selben Höhe ... man konnte in letzer Zeit gut im Bereich von 1,5 (auch drunter ) bis 1,65 traden ,nur bin ich vorsichtig um nicht DEN LAUF zu verpaßen .., halte ne gute Position ohne Trading ..

Na ja ,halt die Loonis , mein Einstieg damals ( ja ja vom Chart mutig ) war goldrichtig , um die 17 bis 15 wieder raus, jetzt traue ich mich nicht,noch nicht  ....

Baue  MENSCH UND MASCH. auf.... bin um die 10 gut dabei , am Fr. Zahlen ,die werden sehr gut sein , schreibe hier aber nix weil bestimmt 80 % der Leute  den Wert nicht kennen .... wohl eine der besten Aktien hier am n M ,Adi hält zu viele Aktien .. dafür könnten die Medien nächste Woche aber was trommeln ...SL um die 11..
Sonst halt H5B5 ,Lycos ,TA , bin nachwievor im n. Markt sehr vorsichtig ...
Das Werk wäre ich vorsichtig...Abschreibungen ..,habe da nix Gutes gehört ..

So ,wenig Zeit da ich weg muß , morgen mehr .... und zack gleich bin ich aus der DEAG wieder rausgeflogen .... da ist er wieder, der Verkäufer ...

NSF : war auch mal ein Liebling von mir , Unternehmen sehe ich SEHR posetiv, ich glaube ich habe sogar mal einen Thread zu denen vor Monaten hier gehabt ....muß mal suchen ..habe aber den Neueinstieg um die 2,.. verpennt ..

Gruß LALI
ulrich14:

@Lalapo

20.03.02 16:20
..werde deine Infos in meine Analysen einbauen

..zu Lycos E: bin wie du völlig von einer übernahme überzeugt. Derzeit reinvestiere ich alle gewinne..aber nur diese in Lycos..so wächst diese position recht schnell...

..das Internet wird für Bertelsmann immer wichtiger..und das wird über Lycos Europe geregelt
Lalapo:

ulrich

21.03.02 10:37
habe mir nochmal die letzen 2 Wochen angeschaut ,,,, meiner Meinung läuft da ein Aktientausch zw 1,5 und 1,6  über die Börse ...... vom Gefühl .... muß das nur noch in einen Zusammenhang bringen ......

Denk auch mal drüber nach ..

Gruß LALI
ulrich14:

@Lalapo

21.03.02 10:50
..kannst du deine Vermutung präzisieren???..sowas kann man möglicherweise im Chart herauslesen..

..ansonsten...wie ist deine Meinung zum Medienschrott (Advanced M., Splendid M., RTV??, Senator??, United Labels??)

..und EM-TV??

..in Constantin läuft ein großes Comeback der Aktie, habe heute morgen meinen "Drittelverkauf" +/- null zurückgekauft...der Kaufdruck nimmt stark zu...wir werden nach m.Meinung heute 6,50 Euro sehen...der xetra MM versucht mit Fakes den Anstieg zu bremsen..wehe wenn heute über 50.000 Aktien nachgefragt werden..
Lalapo:

ulrich

21.03.02 11:50
ich bin momentan am überlegen EMTV zu kaufen ...

Warum ??

Es gibt GERÜCHTE das ein Herr Hain Saban ; Multimilliadär, an der F1 als auch an einem EMTV Einstieg Interesse hat ..... da müßten aber Haffa und Kl. abgeben ..., ZU DEM KURS ??? glaube nicht ...

D. Hahn schätzt den Wert der F1 auf 3 Milliarden $ , bei Jahresgewinn von 300 MIll ..EMTV hat 16,7 % an der F1 , Wert als 0,67 Mrd$ , bei MK von etwas über 250 Mill € für EMTV ........
Der Rest von EMTV nicht berechnet ..
HSBC Schätzt F1 auf 1,1 Mrd DM , was auch nicht schlecht ist ...

Sollte eine kommende F1 Diskussion mit DIESEN ZAHLEN anstehen , vielleicht auch noch mit MEHREREN BIETERN , kannst du Dir vorstellen wo EMTV hinlaufen wird / KÖNNTE ....
Das da INDIREKT auch Constantin mit seinem EMTV Anteil gespielt wird  ist Dir klar .....
Vielleicht nehmen Sie jetzt schon was VORWEG ??

Was Neues für dich ??
Wie siehst DU EMTV

Gruß LALI

PS: Ikone oben merken ..., da kannst was drauß machen ..., gelle ..
ulrich14:

EM-TV

21.03.02 12:03
..beobachte EM-TV sehr genau, charttechnisch, im Moment mach ich aber immer nur ???? zum Chart..warte also ab....aber hochinteressant, was du für news hast..

..ansonsten spiele ich derzeit nur Titel, wo sich Kaufdruck aufbaut..das kann man in den charts gut sehen..meist geht es dann auch schnell, da kaum Verkäufer da sind...genau umgekehrt wie bei DEAG u.v.a...das ist sozusagen das derzeitige massenpsychologische strickmuster des Marktes..
Lalapo:

ulrich

21.03.02 12:12
bin sicher wir sehen mind. noch EINEN SUPERZOCK mit EMTV , das Schöne ist die Geschichte oben muß gar nich real so ablaufen , der Hyp wird vom Kopf ausgehen ..., setze da auf DEIN massenpschologisches Strickmuster ( was ich voll unterschreiben kann ) ...
Ist nur eine Frage der Zeit bis es losgeht , Kirch wird verkaufen , wer nimmt,zu welchem Kurs, neue Bieter , Bieterstreit , und schon sind wir bei der guten alten EMTV.....den Rest machen die Medien , in erster Reihe Bolko Hoffmann ...

Die Börse wirds so stricken ....

Chancen und Risiken an allen Ecken und Enden..., und wir ALLE können dabei sein ....gibt es einen schöneren Beruf ..??

Klar ..

Gruß LALI
Lalapo:

Mio

21.03.02 12:49
Keine Meinung zu UNSERER EMTV ??

Gruß LALI
ulrich14:

@lalapo

21.03.02 13:01
....EM-TV..hat Zeit....explosiv wird gerade ein anderer deiner Lieblinge 566015....eklatant fehlbewertet...extremer Leverage...und die 566010..geht langsam stetig ihren Weg..allein 35% Kurspotential nur um die eklatanteste Unterbewertung abzubauen...selbst 35% höher bewertungstechnisch noch zu billig..
Lalapo:

Es riecht nach Ausbruch................

21.03.02 17:38
VL liegen

Schönen Abend

Lali
Star Ikone:

@Lalapo: HELKON pleite(?)...was nun???

04.04.02 16:37
Dein Ausbruch ist leider ausgeblieben.

Ich überlege bei 1€. ERSTEN Einstieg, kaufst Du nach???

Werde Infos sammeln, leider charttechnisch Platz bis 0,8€.

Meld Dich mal
MfG
SI ;)
ulrich14:

@Lalapo..

04.04.02 16:41
...aus welcher Ecke kommt der helkon-sellout gerade....charttechnisch enorme Abwärtsdynamik....denke hier ähnlich wie SI....positionen um 0,90 aufzubauen..
Lalapo:

Ulrich

04.04.02 17:59
ich meine ein Medienfond verkauft , schau Dir BKN !!, Highlight!!, Loonis, gestern EMTV ,Cinemedia !!, Werk , NSF, RTV ,etc etc an ... der ganze Markt ist sich NOCHMAL am auskotzen ,war eigentlich auch wie du überzeugt das der Bereich das Schlimmste hinter sich hat .... aber was heute wieder los ist .... man man .... Helkon , das alte Spiel , entweder jemand weiß was und wir erfahren es zuletzt , oder siehe oben ...
Ich glaube nicht an eine Insolvenz bei Helkon ..... bin aber noch nicht wieder auf der Käuferseite .... ., es ärgert mich nur das ich Sie nicht bei 1,7 rausgehauen habe sondern wieder bei +- 0 .......)

Mache aber wenig momentan... wenn das Wetter wieder schlechter wird werde ich Euch wieder mehr nerven ..

Was meinst DU ??

Hast du noch Constantin und NSF , bei Constantin wäre ich jetzt vorsichtig .., noch halten Sie sich gut ....

Gruß LALI

Lalapo:

Aha , da haben wir es , ,Insiderverkäufe...

05.04.02 08:26
Meldung kam gestern ..., IR hat mir gestern noch erzählt es sei alles ok ,,, da haben sich einige VOR der Ad Hoc verabschiedet ,spricht für das Unternehmen ;-)))),,, TROTZDEM glaube ich das AUF DIESEM NIVEAU ein Trading drinne sein wird ...... 40 % Verlust in 3 Tagen ist schon ne Menge ... Kurzfristige Erholung auf  1,3 bis 1,4 ist möglich , der Kursverlust im Vorfeld der Meldung ist ÜBERTRIEBEN ,meiner MEINUNG ,mehr wirds nicht werden , dafür gibts zu viele offene Fragen ......

Helkon ist MOMETNAN nur was für Zocker ,rein raus ,,,Frage ist , KOMMT DA NOCH MEHR ...,,,

Gruß LALI

Helkon - Änderung im Aufsichtsrat
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Herr Ulrich Schröder, Aufsichtsratsmitglied der Helkon Media AG, hat sein Mandat mit sofortiger Wirkung aus beruflichen Gründen niedergelegt. Ein Nachfolger werde in Kürze ernannt. Entsprechende Schritte seien bereits eingeleitet worden, so das Unternehmen.

Star Ikone:

@Lalapo: 1.Position drin!

05.04.02 08:31
Dann wärst Du ja bei 1,3-1,4€. nicht mehr so schlimm im Minus, oder?! ;)

Nichts für unguat...wie Du immer so schön sagst.

Bin zu 1€. dabei und werde auch nachkaufen um 0,8€., da ich nicht an schnelle Insolvenz glaube!

MfG
SI ;)
Lalapo:

Ikone :bleib bei Deinen Insolvenzwerten ...

05.04.02 08:35
Werte im Eurobereich sollten für Dich zu teuer sein .....

Wieviel haste gekauft JETZT nach deinem Einsteig bei 2,2 ;-))))mehr als 1000 ?????

ulrich14:

@Lalapo: Guten Morgen

05.04.02 08:41
...danke für dein ausführliches posting...

...Bin auch aus allen medienwerten wieder draussen..sogar mit guten Gewinnen..meine relevanten positionen waren Constantin und NSF...beide sind charttechnisch auch weiterhin meine Favoriten bei den Medien...hinzu kommt nun TV-Loonland.hier bildet sich der Boden..

...sell-outs wie gestern eröffnen Trading-Chancen...aktuell Helkon und Cinemedia...

...durch das göttliche Wetter bin ich auch nur morgends am arbeiten...mittags sitze ich in der sonne und lese Romane

...DEr NM ist für einen Chartisten wie mich derzeit ideal...bin weiterhin überzeugt, daß wir kurz vor einer größeren Rallye am NM stehen...gesamtmarkt...plus 40% etwa..bis Spätsommer...
airest:

Hi Lalapo... überall der gleiche Mist

05.04.02 08:45
wir machen uns unseren Spass daraus, mit dem Kleinvieh zu spielen. Oder wir leben davon...

Aber eigentlich sollte man den NM dicht machen. Ich komme öfter mal bei diesen Klitschen vorbei//an ihren Türschildern, etc. und dann ist da ja NICHTS da, was eine redenswerte Story für die Börse wäre.

Offenbar gibt es immer noch genug Kleine, die sich ihr Geld gerne aus der Tasche ziehen lassen. Wir hier in den Boards verwenden üblicherweise doch mehr Zeit, auf unsere Investments aufzupassen. Aber der Rest?

Was solls. Hier liest man ja auch täglich über Megaverluste von Boardern. Und andere wieder machen mit Mini-Positionen herum, daß die Gewinne ja schon überdurchschnittlich sein müssen, um einen Wert zu haben.

Naja, mir kommt das alles etwas strange vor.

BTW: Bin NICHT in Helkon, mir ist auch die €1 zu heiß - Vergleich zu Heyde - da war ich auf der verkehrten Seite.

Gruß,airest
Lalapo:

ulrich /airest

05.04.02 09:00
ulrich ..

Cinemedia sehe ich auch so ...

Airest : du sagtst es , glauben kann man hier nix mehr , alles nur noch reine Gefühlssache ..., wir wollen Fun haben ,aber im n. Markt seinen Lebensunterhalt auf Dauer zu sichern ist mehr als schwer ...... daher überwiegt der Funfaktor ..,
10 % neuer Markt
90 % Renten ....

;-))))

That"s it ...!!!???

Gruß LALI
Lalapo:

Ulrich ..bin wieder in Helkon rein .,..

05.04.02 11:43
1,20 bis 1,4 sollten // könnten drinne sein ....

Der Kursverlust zur Meldung war zu groß ...,

Dazu Helkon ist nicht nur Rollerball .....

Bin mal mit ner ersten wieder dabei ......,hoffe mal das ich JETZT mehr Glück habe ...

LALI
ulrich14:

@Lalapo

05.04.02 12:46
..gehe jetzt für den rest des Tages in die Sonne...
..hab weiterhin keine helkon..

..würde gerne mal einen Abend mit dir Plaudern, lachen, Rotwein trinken..Unsinn machen...und geschichten erzählen..vielleicht wirds ja mal..
Lalapo:

Ulrich

05.04.02 12:57
ich sitze bereits mit meinem Laptop im Garten und laß es mir mit ner kalten Cola gut gehen .....der Tag ist sooooo genial heute ...wieder, mache auch gleich Schluß ...

Machen wir ,ich bringe den Rotwein mit ,du den Champus ;-) ,und Geschichten haben wir ....................

So schönes Wochenende und gut eincremen ....,gelle

LALI

baanbruch:

airest-Danke für Deine Sichtweise(Vorsicht: lang)

05.04.02 13:20

Wegen Posting 26

Ich habe hier ja in den letzten Wochen des öfteren meine
Wut über das Verbrecherpack ausgedrückt, über die Abzocker
die uns am NM die Hucke voll lügen und die anderen Abzocker
die zunächst erst mal die ersten dort hin brachten.
Du sprichst an, daß noch immer genug Kleine sich heute
das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Das ist für mich nicht mein Hauptkritikpunkt.
Heute weiss ich, dass ich genauso gut ins Spielcasino gehen kann.
Aber was mich nach wie vor in Rage bringt, ist die Vorgaukelei falscher
Tatsachen der früheren Jahre => "Qualitätssegment mit strengen Auflagen".
Wer heute noch gutgläubig in den Dreck investiert ist selber schuld.
Vor 1 Jahr hätte ich gestern bei Thiel zugegriffen, als es sich wieder drehte.
Gut, so habe ich nun also einen gewissen Gewinn nicht gemacht. Aber ruhig
geschlafen und muss jetzt nicht jede Sekunde zittern ob nicht vielleicht gleich
doch noch 'ne Bombe platzt.
Den Kleinen wurde aber der NM nicht als Zockerparadies oder Spielhölle
vorgestellt, sondern als (s.o.) "Qualitätssegment".
Und wer diese Riesenlüge geglaubt hatte der investierte in "Qualität" wie
IM oder IPC oder einiges andere, was nicht gerade so windig wie Emtv
oder Intershop war und schwindelerregende Bewertungen hatte.
Alles was jetzt auch immer an Regeländerungen kommen mag, gibt den
Betrogenen nicht ihre Riesenverluste zurück.
Wer heute noch in so einen Dreck wie Comroad oder Senator Geld reinsteckt,
der kann sich danach kaum als "Betrogener" fühlen; er hat eben nur sein Geld auf
die falsche Farbe gesetzt.
Ich lese seit einigen Wochen zwar noch mit Interesse die Beiträge zu verschiedenen
Müllwerten, stelle dann manchmal erstaunt fest, wie schnell und wie hoch sogar

dampfende Scheisse noch wieder steigen kann oder stelle manchmal beruhigt fest,
daß Lalapo trotzt gut überlegtem Handeln statt mit Gewinn nur mit Verlustminimierung
abschliesst (hätte ich mich angeschlossen, wäre ich u.a. wegen mangelhafter
technischer Voraussetzungen wesentlich dicker ins Minus gerutscht).
So entgeht mir manch schnelles Geld, aber mit meinen durch die ständigen Betrügereien
erheblich geschrumpften Finanzen kann ich nicht alles kaufen was schön billig wirkt.
Muß also sorgsam auswählen und freue mich dann zur Zeit z.B. über meine WDC, die
gestern in USA 10% zulegten, weil sie BESSER liefern werden als Prognose. Keine
faulen Ausreden á la IM oder IPC wie früher im Kindergarten, wenn wir wissentlich
uns daneben benahmen, sondern einfach seinen Job machen und zwar gut.
Aber daß ich  jetzt mein Blut lecke wie viele andere auch wird von Analzysten
und anderem Gesocks als "natürlicher Reifeprozess am NM" bezeichnet.
Ich wollte aber nicht als Entwicklungshelfer mein kleines Vermögen einem Verein
von Kriminellen, Abzockern, Dilettanten und Spinnern stiften, sondern
in ein "Qualitätssegment" investieren. Und genauso wie Du sehen kannst, was in
der realen Welt hinter den NM-Namen steht, könnten das viele Personen mit Macht und Handlungsfähigkeit auch, wenn sie denn nur wollten.
Aber nein, die blöden Kleinanleger am NM sind alle selbst Schuld, wichtiger ist heutzutage
die Fußball-Millionäre staatlich zu unterstützen.
Scheiß Deutschland!
Es ist eins der besten Länder der Welt, um darin zu leben, Freiheit und Infrastruktur und vieles
mehr. Aber sein Geld sollte man woanders anlegen.

Lalapo:

baanbruch

05.04.02 13:41
einen dicken GRÜNEN , so grün wie die Wiese vor mir .....

Fußball und Börse , beides wird weiterleben , nur die Akteure werden wechseln ...

Schönes Wochenende ..

LALI
Lalapo:

Helkon vor TV DEAL ????

08.04.02 10:26
GEFUNDEN auf WO ..

Immer noch fast Tief ..
ANGEBLICH :

1) Steht ein TV Deal an ...
2) Wandelanleihe soll zu höheren Kursen kommen ...

KZ wenn die Meldungen kommen SOLLTEN bei 1,4 bis 1,6 ....

Gruß LALI

Quelle : betafaktor.info, neue Ausgabe

Helkon: TV-Deal in Sicht
Die Helkon Media AG (WKN: 608050; akt. Kurs: 1,10 EUR) soll unmittelbar
vor der Veröffentlichung eines grösseren TV-Rechte-Verkaufs
stehen. Das erfahren wir bei Marktrecherchen. Das Volumen
soll im zweistelligen Mio.-EUR-Bereich liegen. Dieser Auftrag kommt
genau zur richtigen Zeit, denn der Kurs markiert gerade ein Allzeittief
nach dem anderen. Neben der schlechten Marktlage und der besonderen
Skepsis Medientiteln gegenüber sind dafür wohl vor allem die
hohe Verschuldung und damit verbundene Ängste der Anleger verantwortlich.
Rund 108 Mio. EUR an Bankkrediten belasten Helkon. Zwar
sind die Linien zunächst bis Ende 2002 verlängert, wie es danach
weitergeht ist aber noch unklar – ein Problem, vor dem nicht nur Helkon,
sondern die gesamte Branche steht. Um die Lage abzumildern
und die Eigenkapitalquote zu erhöhen, wurde auf der letzten HV die
Ausgabe einer Wandelanleihe beschlossen. Diese dient dem Zweck,
Teile des Fremdkapitals in Eigenkapital umzuwandeln. Konkret geht
es dabei um Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in Höhe
von 37,1 Mio. EUR. Durch den Kursverfall und die Einschränkungen,
die sich in Form eines genehmigten Kapitals von lediglich 4,85 Mio.
EUR ergeben, macht die Wandlung aber derzeit keinen Sinn. Ideal

wäre ein Wandlungskurs von 6,54 EUR, dieser würde zu einer vollständigen
Umwandlung in Eigenkapital führen. Dieser erscheint aber
kurzfristig illusorisch. Eine Lösung zeichnet sich zumindest teilweise
ab: So hören wir, dass die zeichnenden Gesellschafter möglicherweise
bereit wären, zu einem höheren Kurs als dem Börsenkurs zu
wandeln, was einem teilweisen Forderungsverzicht gleich käme. Zudem
würde eine Kirch-Pleite indes auch an Helkon nicht spurlos vorübergehen.
Zwar stehen keine Forderungen gegen Kirch aus, aber
falls sich für die Tochter KirchPayTV keine Lösung abzeichnet und
diese aufgelöst wird, müsste man PayTV-Rechte in Höhe von 7,5 Mio.
EUR abschreiben. Dazu kommen noch 3 Mio. EUR Sonderabschreibung
auf die Verwertungsrechte an »Rollerball«, der eigentlich ein
Hoffnungsträger für dieses Jahr war, aber floppte. Alle anderen Filme
sind aber im oder sogar über Plan, so dass operativ zunächst mit keinen
weiteren negativen Überraschungen gerechnet werden muss.
Trotz aller Probleme ist die Aktie relativ günstig bewertet. Im ersten
Halbjahr wurden 113 Mio. EUR erlöst, die Marktkapitalisierung beträgt
gerade mal 11 Mio. EUR. Bedenken Sie aber, dass sich die Aktienzahl
bei erfolgreicher und vollständiger Wandlung der Anleihe um 50%
erhöht. Kurzfristig eine Spekulation wert.

Lalapo:

Bid bei 20000 Stücke ....

08.04.02 10:58
Habe meine VL gelegt und mache jetzt für ein paar Stunden auf SONNE ...

Gruß LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--