Nach den heißersehnten Quartalszahlen von Intel, Apple und Yahoo! liegen deren Titel aktuell nachbörslich deutlich im Minus. Dabei war bereits vor Handelsschluss eine gewisse Nervosität festzustellen. Die Investoren haben im Vorfeld zurecht mit durchweg guten Ergebnissen gerechnet, nehmen die Gewinne jetzt aber kurzfristig wieder mit.
Intel rutschen aktuell um 3,11 Prozent auf 32,35 Dollar ab. Der Chipriese hatte mit seinem Zahlenwerk die Schätzungen der Analysten geschlagen, die Prognosen für die Zukunft lagen im Rahmen der Erwartungen.
Apple konnten die Konsensschätzungen übertreffen, Yahoo! legten zumindest bei den Umsätzen stärker als erwartet zu. Erstere rutschen aktuell 6,2 Prozent abwärts auf 22,70 Dollar, letztere verlieren 5,35 Prozent auf 48,39 Dollar. Die Aktie des Biotech-Konzerns Genentech, die gleichfalls positiv überrascht hatten, gewinnen dagegen 0,64 Prozent auf 91,25 Prozent hinzu.
Nach Meldungen, dass J.P. Morgan die Bank One übernehmen will, geben die Titel von J.P. Morgan 4,39 Prozent auf 37,50 Dollar ab. Bank One schießen dagegen um 9,82 Prozent nach oben auf 49,66 Dollar.