Harken Energy und der Skandal um Bush

Beitrag: 1
Zugriffe: 342 / Heute: 1
Kicky:

Harken Energy und der Skandal um Bush

 
09.07.02 01:59
The REAL Dirt On Bush/Harken Scandal
sf.indymedia.org/news/2002/07/136245.php
wenn das alles stimmt ,stinkt es zum Himmel!schon allein die Vorgeschichte,wie George W.Bush Mitglied im Direktorium wurde als Harken Energy  Bushs Firma Spectrum erwarb ,und wie Bush Aktien der Harken im Wert von 2 Millionen § erhielt,als Consultant angeworben wurde für weitere 600000 $,und dann
am 20.Juni 1990 zweidrittel seines Anteils an der Firma für 850000$ verkauft,eine Woche bevor  Harken Verluste abschreiben musste von 23 Millionen $.Die Aktien von Harken verloren in den folgenden 6 Monaten 60% ihres Wertes.
Es gibt ausreichende Beweise,dass Bush von dem Verlust wusste.
Die erforderliche Insidermeldung bei der SEC erfolgte erst in der ersten Woche des März 1991 ,also 8 Monate später!
Genau dies war mehrfach Gegenstand der Fragen in dem Interview heute und wurde wesentlich ausführlicher bei CNN behandelt als bei der Kurzfassung von N-TV,wo der Übersetzer auswich und von innenpolitischen Problemen sprach,die hier nicht interessieren.
Jedoch hält morgen Bush eine Rede zur Notwendigkeit,dass die SEC strengere Regeln veröffentlicht,damit Enron und Worldcom sich nicht wiederholen.
Und es erscheint schon etwas bizarr,wenn er das mit seiner eigenen Vergangenheit tut,von der er sagte,dies sei von der SEC untersucht worden und Vergangenheit.Auch sinngemäss ,dass Firmen manchmal Dinge tun müssen,die nicht leicht verständlich erscheinen...
Bush eierte ziemlich rum,auch als er im Hinblick auf den 11.September  gefragt wurde,wie er den Unterschied von Gerechtigkeit und Rache sehe.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--