Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T.

Zugriffe: 663 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +220,32%

schmuggler:

Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T.

18.07.01 13:02
Fips17:

Glückwunsch gruenspan!!!! o.T.

18.07.01 13:06
zombi17:

Auch ein Glückwunsch von mir

18.07.01 13:06
Nur immer weitermachen , dann erreichst du auch bald die nächste Stufe.
Alles Gute
Zombi
Ramses II:

glückwunsch, gruenspan,

18.07.01 13:11
ich lese deine beiträge gerne. sie tragen häufiger mal zu einer entscheidungsfindung bei.

grüße
Spitfire33:

Glückwunsch auch von mir o.T.

18.07.01 13:12
Krug:

Alles Gute! o.T.

18.07.01 13:13
Levke:

wow Gruenspan - ........

18.07.01 13:48
Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob wir hier
zuviel Zeit verbringen ?????

In jedem Falle: Glückwunsch aus Hamburg !!
ecki:

Allses Gute Gruenspan!

18.07.01 13:55
Was sagst du heute mittag?
chartgranate:

Glückwunsch aus Berlin und auf die nächsten 2000!! o.T.

18.07.01 14:20
klecks1:

Glückwunsch von klecks1 o.T.

18.07.01 15:09
Dr.UdoBroem.:

Grünspan ist unentbehrlich und kaum zu imitieren..

18.07.01 15:11
44450 Grünspan synth.

Der Farbton kann zwischen einem dunklen Blaugrün und einem leuchtenden grünlauen Türkiston schwanken. Inzwischen ist
dieses latmeisterliche Pigment wieder in einer sehr schönen blaustichigen Nuance, welche kaum imitiert werden kann, erhältlich.

Obwohl die Substanz nach Essig riecht und Lackmuspapier rot färbt, handelt es sich um ein basisches Kupferacetat mit einer
ungefähren chemischen Formel Cu(OH) (CH3COO), d.h. die Anteile von Hydroxid (OH) und Acetat können schwanken.

Bei dem heute erhältlichen Pigment handelt es sich um eine schwer lösliche fein kritalline Substanz, welche vor dem Verarbeiten
gründlich im Porzellanmörser feingemahlen werden sollte, was aufgrund der Weichheit der Kriställchen nicht schwierig ist. Beim
Feinmahlen wandert der Farbton in Richtung Blau. Als organische Kupferverbindung ist Grünspan gesundheitsschädlich. Auch
sollte darauf geachtet werden, dass möglichst keine Farbreste in den Abfall gelangen.

Über lange Jahre war Grünspan völlig unenbehrlich und es kann auch durchaus reizvoll sein, diese Farbe heute zu verwenden.
Hierbei muss allerdings auf einige Tatsachen Rücksicht genommen werden. Zum einen darf Grünspan niemals mit
Sulfidpigmenten wie Cadmiumgelb, Auripigment (Arsensulfid), Ultramarinblau oder Lithopone verarbeitet werden, da sich hier
Schwärzungserscheinungen infolge von Kupfersulfidbildung bemerkbar machen. Auch mit Kremserweiss (Bleiweiss) sollte man
Grünspan nicht vermischen. Da es sich um eine ausgesprochene Lasurfarbe handelt, sollte man sie auch nur für sich alleine
auftragen. Als reine Ölfarbe ist Grünspan ebenfalls nicht zu empfehlen, da hier unter Bildung vo n Kupferoleat eine Vergrünung

eintreten kann. Am besten verarbeitet man dieses Pigment in Mischtechniken zwischen isolierenden Harzfirnissen lediglich mit
Kunstharzlösung und einem geringen Ölzusatz angerieben.

Will man ganz auf Nummer sicher gehen, sollte man trotz isolierender Firnissschichten auch bei der Untermalung auf
Sulfidfarben verzichten. Gleichfalls wurden Veränderungen in ungefirnissten wässrigen Techniken beobachtet. Interessant ist
allerdings die Verwendung mit neuzeitlichen Dispersionsbindemitteln. Hierbei sollte jedoch auf eine ausreichende Abbindung
geachtet werden, um die Farbe vor atmosphärischen Einflüssen zu schützen.

Entgegen anderen Behauptungen in der Fachliteratur, lässt sich der äusserts schöne Türkiston mit seiner lasierender Eigenschaft
nicht durch das dunklere, dagegen schwer anmutende gelbstichigere Chromoxidhydratgrün ersetzen. Tonlich ähnelt der heute
erhältliche Grünspan dem Kobaltblau türkis hell welches jedoch eine ausgesprochene Deckfarbe darstellt.

Der Essiggeruch ist allerdings etwas störend...

Gruß Hans-Udo
Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T. 374496
SchwarzerLor.:

Gruenspan, gratuliere Dir.

18.07.01 15:59
Und senk bitte die Zinsen auf 0%, damit wir alle einen gigantischen und risikolosen Wertpapierkredit bekommen, mit dem wir den dt. Aktienmarkt wieder auf seine Höchstkurse ziehen können. Oder verwechsle ich Dich gerade mit jemandem...? Ach sch... drauf, trotzdem meine allerbesten Wünsche,
S.Lord
1Mio.€:

Auch von mir einen herzlichen gruss an einen

18.07.01 16:08
menschen den ich im wirklichen leben gerne als freund hätte(soll sagen ich finde Dich wahnsinnig sympatisch)
Deine arbeit ist für viele hier bei Ariva fast schon lebensnotwendig.Ich suche immer Deine beiträge weil ich noch nie einen beitrag von Dir gelesen habe ohne etwas wichtiges erfahren zu haben :-)
Mach weiter so und bleib Ariva bitte treu.Vielleicht feiern wir mal zusammen 4000 postings von Dir.
Wünsche Dir viele FETTE protzente für Dein depot und auch sonst alles gute.
Vielleicht trifft man sich ja mal im "wirklichen" leben ;-)

Gruss Mio.
Siedler:

Glückwunsch auch vom Siedler. o.T.

18.07.01 18:24
ottifant:

@gruenspan auch von mir Glückwunsch

18.07.01 18:37
2000 Postings in der Form "Hut ab".
Da alles schon geschrieben steht, was man Dir wünscht, gibt es nur eins:
Weiter so.
Ciao Ottifant
tom68:

Gr. gr. Gr.

18.07.01 18:37
Gratulation grandioser Gruenspan..... :O)

mfg tom68
estrich:

Ist dieser Mann schon 2000?

18.07.01 18:40
Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T. 374723a796.g.akamai.net/f/796/1520/5h/...omepage_v2/HBBBA.j2A4_.jpg" style="max-width:560px" >
borgling:

Schließe mich allen gerne an. Glückwunsch!!! o.T.

18.07.01 18:44
Carupano:

für 1000Postings gibt`s 1 goldene Ananas,dann

18.07.01 18:46
komme ich, bei 2000 Postings von Gruenspan,mathematisch abgesichert auf 2 goldene Ananas.Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T. 374731Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T. 374731
Gruenspan:

Re @ all

19.07.01 09:23
Herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Da ich nun ja auch schon über 1 1/2 Jahre mehr oder weniger aktiv hier am Board bin und noch viel länger selbiges verfolge, ist es um so schöner, noch mit offenen Visier posten zu können, und trotzdem noch Resonanz zu erzielen.
Ob immer alles richtig war, was man so von sich gab, läßt sich
im Nachhinein sogar manchmal mit einem Schmunzeln beurteilen.
Jedenfalls habe ich hier auch mancherlei Erkenntnis gewonnen, auch, mit wem man kann, und mit wem eben etwas weniger.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich bei ARIVA doch noch recht wohl, und hoffe, daß das auch noch `ne Weile so bleibt.
Nochmal herzlichen Dank und allen viel Glück sowie ein gruenes Depot wünscht

Gruenspan

@Schwarzer Lord   - Mir sind leider die Hände gebunden
@schmuggler       - Spezi Gruß
@Udo              - Deshalb bin ich auch auf allen Kupfer-
                   flächen zu Hause
@Mio              - möchte ich ohne Einschränkung erwidern
@RamsesII         - freut mich
@Levke            - ja, hab ich
@Fips17           - Danke und Gruß
@ecki             - Das steht schon im Board
@spitfire         - Danke und Gruß
@Krug             - Danke und Gruß
@zombi17          - Mal schaun
@chartgranate     - Danke und Gruß
@klecks1          - Danke und Gruß
@siedler          - Danke und Gruß
@ottifant         - Danke und Gruß
@tom68            - Danke und Gruß
@estrich          - Nein, aber 75 sprich 40
@Borgling         - Danke und Gruß
@carupano         - Danke und Gruß

Gr.Gr.:-)))

MOTORMAN:

Ups,

19.07.01 09:28
habe ich total überlesen (nicht deine letzten 2000 Postings sondern den Glückwunsch-Thread). Wie dein Namensvetter steht deine Name seit Beginn für interessante Äußerungen und Diskussionen. Mach weiter so und bloss nicht an eine postingmässige "Senkung" nach. Die sollte der alte Alan schon alleine hinbekommen.

Keep on racin'
m o t o r m a n
Arbeiter:

Oh" Gruenspan" ich habe Dich vergessen :-((

19.07.01 22:41
Gruenspan
Happy Birthday Gruenspan: 2000. Posting o.T. 375918bestanimations.com/Music/Stereos/Boombox-01.gif" style="max-width:560px" >
Herzlichen  Glueckwunsch

Zum 2.000  Postings

members.tripod.com/~Xylomaster/badcbadcompany.mid loop=1
Gruenspan:

Re

19.07.01 22:58
Herzlicher Dank gilt natürlich auch den Nachzüglern.

Prima gemacht Arbeiter.

Der Typ scheint aber 25 Jahre jünger als ich zu sein.

Das wichtigste ist aber, er ist verdammt gut drauf.

Gr.Gr.:-)))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--