Hallo Leute, Bronco ist wieder da !

Zugriffe: 461 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +268,98%

Bronco:

Hallo Leute, Bronco ist wieder da !

01.11.01 11:39
Jetzt habe ich also nach laaanger Zeit endlich wieder einen regelmäßigen Übergang zum Internet. Allerdings verläuft mein Leben inzwischen deutlich stressiger, so daß ich mich wesentlich seltener zu Wort melden werde als vor einem Jahr. Auch wird es sich in Zukunft auch mehr um die Nachtzeiten handeln.
GRUß AN ALLE ARIVANER !!!

Bronco
Arbeiter:

Bronco

01.11.01 11:45
Hallo, Du wurdest schon von einigen vermisst! (DK) ;-)

Willkommen Back

Gruß
Arbeiter
Zick-Zock:

welcome back !!!!!!

das freut mich aber! auf reichlich bronco-postings! Hallo Leute, Bronco ist wieder da ! 459299

Hallo Leute, Bronco ist wieder da ! 459299
gruss
zick-zock
das Zentrum d.:

Willkommen Bronco :o))

Ich freue mich riesig dich wieder unter uns zu wissen. Meine eMail hast du hoffentlich noch?  
Bronco:

Mein Senf zur allgemeinen Lage

01.11.01 11:54
Nun sind ja meine bärigen Prognosen auch vor dem 11. September schon eingetroffen und wurden in der "heißesten" Zeit danach sogar zwischenzeitlich deutlich unterschritten. Zeit für eine Bestandsaufnahme:

1.) DAX:

Derzeitiges KBV (gewichtet): 2,6
KGV (2001e): 25,1
Die erwartete Gewinnsumme ist im vergangenen halben Jahr um 26% zurückgegangen,
der erwartete Cash-Flow um 4%, während die Dividendensumme um 10% höher liegt als vor einbem halben Jahr erwartet.
Ich hatte dem DAX nach Erreichen der 5600-Marke ein faires Kursniveau von unter 4800 Punkten zugeordnet. Folgt man der Entwicklung der Gewinne und begrenzt man historisch das faire Bewertungsniveau auf ein KBV von 2, so ergibt sich für mich in beiden Fällen ein Niveau von 3500 Punkten als neue Marke. Dies ist aber nicht als Kursziel zu werten, denn es kann genausogut eine laaange Seitwärtsbewegung folgen, innerhalb der die "Substanz" der Werte aufholen kann. Ausserdem sehe ich die Entwicklung der Banken und Versicherungen weit positiver als das derzeit in den Zahlen zum Ausdruck kommt: Die Folgen des 11. September sind für die Versicherungen keineswegs sooo aussergewöhnlich teuer im Vergleich zu anderen kumulierten Risiken, die so im Jahr auflaufen. Hingegen können sie nun ihre Rückstellungen erhöhen (Steuervorteil), die Prämien deutlich raufziehen - alle haben Verständnis dafür - und sie gewinnen namentlich in USA deutlich Kunden hinzu. Dort sind die Menschen, namentlich, wenn sie in Büros arbeiten, notorisch unterversichert. Das mag sich nun zum Teil ändern.
Levke:

Welcome back Bronco

01.11.01 11:57
nur nicht stressen lassen !
Bronco:

2.) EURO-Stoxx:

01.11.01 12:02
(Sorry Leute - mein Beitrag geht aus technischen Gründen nur in Häppchen.
Gleich vorab - ich habe noch alle email-Adressen, aber richte erst heute die meinige ein. Ich habe tatsächlich mit dem ARIVA-Board angefangen. Richtiger Nachholbedarf.)

EURO-Stoxx:
KBV (gewichtet) derzeit bei 2,8 - KGV (2001e) bei 23,5.
Er liegt ähnlich wie der DAX - wird von mir auch ähnlich beurteilt. Gleiches Rückschlagpotenzial.
Bronco:

3.) NEMAX AS

01.11.01 12:12
Es wird verwundern - da kommt von mir mal was richtig POSITIVES:

Ich denke, der NEMAX AS hat seinen Boden im wesentlichen gefunden und ist fundamental einigermaßen ordentlich bewertet (das gilt aber nur für den ausgebombten Index als Ganzes. In den Einzelwerten gibt es ERHEBLICHE Unterschiede. Der größte Teil im NEMAX AS ist Schrott, aber inzwischen so zusammengeschrumpft, daß er den gewichteten Index nicht mehr weiter nach unten zieht).
KBV (gewichtet) derzeit 2,2 ; KGV (2001e): 130,43;

Interessanterweise haben sich die Gewinn-, Cash-Flow- und Dividendenerwarteungen gegenüber dem letzten halben Jahr nicht mehr wesentlich geändert. Ich glaube zwar noch nicht an eine unmittelbar bevorstehende Kursrallye - dafür sind die Papiere, die eine realistische Zukunftsaussicht haben, immer noch ganz stolz bewertet - aber ich halte das derzeitige Kursniveau im Index für fair und meine, daß langfristig orientierte Anleger sich bereits umgucken können.
Bronco:

4.) MDAX und SDAX

01.11.01 12:22
Der MDAX ist im letzten halben Jahr mit ins Rutschen geraten, obwohl er seit dem seine Gewinn-Erwartungen im wesentlichen halten konnte, sich die Dividendensumme um 10% erhöht hat und die Cash-Flow-Summe sogar um 39%. Auf dem derzeitigen Niveau (KGV 2001e 17,75) halte ich ihn für fair bewertet und meine, daß es dort einige attraktive Papierchen gibt.
Der SDAX hat seine Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt: Im letzten halben Jahr bedeutete das für die Gewinne - 19%, für die Dividendensumme -14% und für den kumulierten Cash-Flow sogar -46%. Allerdings ist der SDAX im gleichen Zeitraum trotz optisch günstiger Bewertung auch weiter gerutscht und befindet sich nun 23% unter seiner 200-Tage-Linie. Damit dürfte auch der SDAX im wesentlichen abgefedert sein, läßt aber keine Rallye-Erwartungen aufkommen.
Bronco:

Der ATX:

01.11.01 12:30
Für mich ein wahrhaft trauriges Kapitel. Auch Österreich kann sich dem allgemeinen Strudel nicht entziehen, deshalb mußte auch ich Federn lassen. Was mich am meisten ärgert, ist, daß ich selber eine wichtige Grundregel mißachtet habe - NICHT IN FALLENDE MESSER GREIFEN - und die vermeintlich günstige Gelegenheit zu Käufen genutzt habe. Ich wurde gleich abgestraft - ca. 10% zu teuer eingekauft. Ich werde allerdings auch in Zukunft dort einen Schwerpunkt setzen, da ich die langfristigen Perspektiven sowohl aufgrund der Kursniveaus als auch mit Blick auf die Ostphantasie nach wie vor positiv beurteile. Hoffentlich ist das kein Zweckoptimismus.
Bronco:

Danke für die herzliche Begrüßung !

01.11.01 12:33
Werde mich allerdings nachher wieder ausklinken und eeendlich meine email einrichten.

Gruß

Bronco
Ramses II:

bronco, willkommen zurück

01.11.01 14:33
freue mich auf weitere bärige ansichten.

grüße
Laserfuzzy:

Hi Bronco

04.11.01 16:31
was les ich da, verhaltener Optimismus ???

Da du vorwiegend abends surfts und vielleicht auf die Idee kommen solltest bei den Amis mitzuzocken empfehle ich dir

www.d-traderz.com/

Doch Vorsicht bei L&S Raltime Quotes, die Basispreise der Nasdaq 100 Optionen stimmen (noch) nicht.

Gruesse
Guru Brauni:

Hallo Bronco!

04.11.01 21:16
Freue mich auch Dich wieder zu lesen! Ein Stück mehr Qualität kommt wieder zurück.

Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
Bronco:

Und noch ein paar olle Kamellen o.T.

05.06.02 00:14
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--