Hallo , Ihr Börsenexeperten

Zugriffe: 1.125 / Heute: 1
Technology All S. 3.848,9 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +138,95%

zombi17:

Hallo , Ihr Börsenexeperten

3
01.04.01 14:39
Heute ist der 1. April.
Das bedeutet , heute darf jeder , jeden verarschen.
Dieser Tag, ist der einzige im Jahr , an dem wir das nicht so eng sehen
dürfen.
Wir können froh sein , das heute Sonntag ist. Denn sonst würden wir zugemüllt werden , ohne Ende.
Blicken wir mal ein Jahr zurück , zumindest Börsenmäßig betrachtet:
Mir kommt es so vor , sicherlich vielen von Euch auch , als wenn wir 365 Tage lang , den 1 April hatten.
Uns wurde ein Bär nach dem anderen aufgebunden.
Kein normaler Mensch läßt sich gerne , ein ganzes Jahr lang , Tag für Tag
verarschen. Deshalb ist die allgemeine Stimmung mit so einem Reizklima
behaftet. Alle sind am mosern , jeder geht auf jedem los.
Und wenn wir alle mal ehrlich sind , keiner weiß was Morgen ist.
Im Moment ist die Situation an der Börse mit zwei Worten zu beschreiben :
Hoffen und bangen.
Hoffen das es Aufwärts geht,
und bangen das es nicht weiter Abwärts geht.
Jetzt haben wir auch superschlaue Typen hier , die uns seit Indexstand 8000,
alle 200 Punkte minus, einen gefundenen Boden hervorsagen.
Dazu sage ich mal nichts mehr , das Ergebnis kennen wir alle.
Komisch daran ist nur , Niemand sagt : Wißt Ihr noch bei 7600 habe ich gesagt, noch bis 7300 runter , dann geht es wieder nach oben." Tut mir leid
ich habe mich geirrt."
Sich zu irren ist keine Schande , denn das wir so aufgemischt werden , ahnten nicht mal die richtigen Profis.
Auch die unheimlich schlauen Altarivaner nicht.
Richtig klever waren die Leute , die letzten März glattgestellt haben ,
und nun damit anfangen, neue Positionen aufzubauen. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Das sind die wahren Börsenexperten!
Alle anderen sind auch nicht schlauer als ich.
Selbst jetzt irren sich 50 %.  Eine Hälfte sagt Put, die andere Call.
Mal angenommen, wir tippen die Indexstände per 1 Mai.
Alleine an den Teilnehmern werdet ihr erkennen, wer nicht mitmacht und fehlt.
Denn diese Leute haben Angst, das ihre Kronen Zacken verlieren könnten.
Was die nahe Zukunft bringt , weiß keiner.
Es ist und bleibt eine riesige , teure Zockerrei.
Lassen wir uns Überraschen, wieviele 1 April Tage wir dieses Jahr noch haben.
Mit freundlichen Grüßen
Zombi
Arbeiter:

@ zombi17

01.04.01 15:23
"der Markt verfügt über eine Intelligenz,die das menschliche Fassungsvermögen übersteigt."

Gruß
Arbeiter
zombi17:

@Arbeiter

01.04.01 15:29
Ob Intelligenz das passende Wort ist , wage ich zu bezweifeln.
gr zombi
mr.andersson:

zombi17

01.04.01 16:03

"Mal angenommen, wir tippen die Indexstände per 1 Mai.
Alleine an den Teilnehmern werdet ihr erkennen, wer nicht mitmacht und fehlt.
Denn diese Leute haben Angst, das ihre Kronen Zacken verlieren könnten"

warum muss es angst sein, wenn man keine indexstände tippen will ?
kann es nicht einfach sein, dass man lottospielen nicht mag ? nur weil ich die lottozahlen für nächsten samstag gerade mal nicht nennen will, ist dass doch keine feigheit.und das tippen von indexständen zu einem bestimmten termin ist lottospielen.

"Was die nahe Zukunft bringt , weiß keiner."
ja, da stimme ich dir zu. aber warum ist mit dieser erkenntnis jeder der dies erkannt hat und eben keine ständer tippen will ängstlich ? muss man jetzt immer tippen , gleichzeitig sagen das man die zukunft nicht vorhersehen kann und sich hinterher entschuldigen ? da dreht man sich ganz schön im kreis.

"Richtig klever waren die Leute , die letzten März glattgestellt haben ,
und nun damit anfangen, neue Positionen aufzubauen. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Das sind die wahren Börsenexperten!"

hast du nicht ein paar zeilen darüber geschrieben, dss niemand die nahe zukunft kennt ? woher sollten es dann die von dir als börsenexperten titulierten gewusst haben ?

das kann doch dummer zufall gewesen sein. hier liegt doch gerade (in meinen augen ) die krux des ganzen gurutums. 97-99 wurden alle die als guru's gehypt , die zum einstieg in den markt geblasen haben. die waren aber auch nicht schlauer als ihre kollegen, sondern der markt hat ihnen hinterher recht gegeben. jetzt sind halt die die wahren börsenexperten, die im märz 2000 zum ausstieg geblasen haben. jetzt nach einem jahr wissen wir alle, das die recht hatten. aber warum sind das jetzt die experten ? warum sollten die nicht schlicht und ergreifend glück gehabt haben ? wer die jetzt für experten hält und deren rat stärker folgt als anderen ratschlägen, wird bei der nächsten kurskorektur genauso blas aussehen.

mein persönlicher tip:
du solltest mal versuchen analytischer an die sache ranzugehen.und nicht da ansatzpunkte suchen, wo keinerlei einflussmöglichekeiten für dich bestehen. was würde dir eine entschuldigung von wem auch immer den jetzt bringen ? persönliche genugtuung ? einen besseren depotverlauf ? bargeld ?
mit dem finger auf eine künstlich erschaffene gruppe zu zeigen wird wohl wenig zur problemlösung beitragen.

ansonsten würde sich die groteske situation bilden , das du uns immer fleissig die indexstände vorhersagst ( um zu zeigen das dir kein zacken aus der krone bricht ) und dich hinterher für jede fehlprognose entschuldigen .ausserdem müsstest du dich permanent neu anmelden um nicht bald zu den unheimlich schlauen altarivanern zu gehören.das kann wohl nicht im interesse von irgendjemandem sein.

in diesem sinne

Spitfire33:

@Zombi17

01.04.01 16:04
sicherlich ist es manchmal schwer den Horizont zu sehen. Vielleicht ist es an diesem Tage diesig? Man sollte es dennoch weiter versuchen bzw. vielleicht sogar darüber.

Du fragst Dich sicher: Was hat das mit Börse zu tun?

Dazu ein Beitrag von J.J. Murphy ( mein Wissen oder Nichtwissen muß ich dort erlesen bzw.erweitern) zur Intermarket-Analyse (im folgenden als IMA bezeichnet).

Was hat das mit dem neuen Markt zu tun?

Die IMA befaßt sich unter anderem mit der Wechselbeziehung zwischen den unterschiedlichen Finanzmärkten, die heute allgemein akzeptiert sind.

Ablauf in einer vereinfachten Form.

Grundlegende Prämisse der IMA ist, daß    alle    Finanzmärkte in irgendeiner Weise miteinander verknüft sind. Das beinhaltet sowohl die internationalen als auch die heimischen Finanzmärkte.

Nirgends wird die enge Verbindung zwischen Aktien und Futures offensichtlicher als in der Beziehung zwischen S&P 500 Kassaindex und dem S&P 500 Terminkontrakt.

Usw. usw. Damit der Beitrag verkürzt wird, das Fazit.

Die IMA wirft ein Licht auf die Sektoren innerhalb des Aktienmarkt. Die Analyse der Relativen Stärke eignet sich zur Auswahl von,Assetklassen (keine Ahnung was das ist),Marktsektoren oder Einzelaktien usw. usw.

Für interessierte Leser in einem von mir schon desöfteren gennannten Buch.

Weshalb dieser Beitrag? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es nicht nur den Neuen Markt gibt (den man nicht für sich alleine sehen darf) sondern ein Zusammenspiel aller bereits genannten Märkte ist.

Nachdem ich 4 h im Garten gearbeitet habe und jede Menge Sauerstoff zu mir, dachte ich, 1.April, April, Dir diesen Bären aufzubinden oder ist es sogar ein Bulle oder nur die Wahrheit?

Noch einen schönen Sonntag. SF
zombi17:

OK , OK......

01.04.01 17:00
....Ich gebe zu , das ist alles ein wenig provokant vorgebracht.
Aber ich wußte genau , selbst darauf habt Ihr Antworten.
Es gab schon einige Umfragen , und die Leute, die immer mit Charts um sich werfen , haben sich sehr zurückgehalten.
Aus Euren Antworten entnehme ich , das Ihr zu den wenigen Leuten gehört, die keine Verluste gemacht haben. Dann seid ihr namentlich die Leute, vor denen ich meinen Hut ziehe.
Genugtuung ist in diesem Zusammenhang für mich ein Fremdwort, denn das würde voraussetzen, das ich Euch etwas schlechtes gönne , das mache ich aber nicht.
Aber egal , es ist sicherlich einiges dumm , was ich versuche, in Worten rüberzubringen.

Wenn Ihr mehr Börsenerfahrung habt, sollten Eure Verluste nicht so hoch sein , wie bei vielen anderen.
Mein lieber Mr.andersson: Wir brauchen uns nichts vormachen , die Anleger die im März / April 2000 verkauft haben , waren doch schlau, oder nicht?
Börserfolg lebt vom richtigen Riecher.
Die Leute mit der richtigen Nase , haben nun mal Ahnung .(Von mir aus Glück,aber sie haben das richtige getan)
Da kannst du schreiben was du willst , die haben Ihr Geld noch ,ich nicht.
Recht gebe ich dir damit, das Indextippen ein Spiel ist , mehr sollte es auch nicht sein.
Tut mir leid , besser kann ich es nicht erklären.
Gruß zombi
Stox Dude:

Lotto spielen & Index tippen

01.04.01 17:17
Diesen Vergleich kann man nicht stellen !
Bei Lottospielen muss man 6 richtige haben fuer den Jack Pot.
Beim Index tippen reicht es nahe genug getippt zu haben, um bei den
calls oder puts Gewinne einzufahren.
Bitte besseres Beispiel bringen.
mr.andersson:

das sehe ich etwas anders zombi17

01.04.01 17:20

a) ich habe im februar 2000 viel verkauft. es gibt genügend alte postings von mir ,in denen ich für februar 2000 einen crash beführchtet habe. gut, hat halt bis märz gedauert, aber okay.

b) ich habe ab september/oktober die hoffnung auf bessere kurse gehabt und mich stark im markt engagiert .

bin ich nun ein experte mit dem richtigen richer oder ein trottel oder wie oder was ? ich denke weder noch.

wenn du meiner antwort entnimmst, dass ich keine verluste gemacht habe, kann ich dir nur raten, die grundlage deiner rückschlüsse neu zu überdenken. wie kommst du darauf , dass ich nicht in die grütze gegangen bin ? nur weil ich deiner ansicht nicht ganz folgen kann ?
deinen hut kannst du in meinem fall gleich wieder aufsetzen, denn verluste habe ich mehr als genug.aber die grundlage dieser verluste suche ich ausschlieslich in den kriterien , die mich zum kauf veranlasst haben. ich überdenke diese um beim nächsten mal nicht dieselben ( sondern neue :-)) fehler zu machen.ich suche nicht in irgendwelchen gruppen irgendwas.

"Aber ich wußte genau , selbst darauf habt Ihr Antworten"
stört es dich, wenn sich jemand mit dem was du schreibst ausseinandersetzt ? ich dachte deswegen würdest du hier schreiben. wenn du nur etwas schreibst, damit dir niemand antwortet, solltest du das dazuschreiben, dann ersparst du einigen leuten eine menge zeit.

vielleicht interpretiere ich dein posting auch einfach falsch.in der reinen schriftkommunikation fehlen halt betonung und mimik, da kommt es leicht zu mißverständnissen.abe ich habe manchmal das gefühl, das du sehr angespannt bzw sauer bist wegen der aktuellen börsenlage und nun verantwortliche suchst.

ich wünsche dir jednfalls viel glück bei deinen anlagegeschäften.

in diesem sinne
zombi17:

@mrandersson

01.04.01 17:43
Zuallererst : Ich meinte niemand persönlich , wer sich den Schuh anzieht
ist selber schuld. Aber es ist toll , wie Ihr jeden Thread auseinander nehmt. Mittlerweile muß man jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Egal was man schreibt , jeder Satz kommt mit einer Analyse zurück.
Find ich klasse , wenn ich hier nichts lerne , wo dann?
Gruß Zombi
mr.andersson:

ich lasse dich gerne in frieden,

01.04.01 17:59

ich will dir keine kommunikation aufdrängen.
für mich ist es normal, wenn jemand etwas schreibt, dass man sich damit beschäftigt.du scheinst dies als auseinandernehmen zu empfinden. dies ist nicht sinn der sache.

auch kann ich dir nicht beantworten , wo du am besten etwas lernst. dies hängt ja immer von deiner eigenen persönlichkeit ab.

viel glück und spaß weiterhin.

in diesem sinne
Spitfire33:

@Zombi17

01.04.01 18:00
Du sprichst mehrfach von Ihr. Sind mr.andersson und ich evtl. IHR ? Meiner Meinung nach wäre das sehr unhöflich gegebüber den Leuten, die Dir antworten.

Gruß SF
zombi17:

Wie gesagt , wer sich den Schuh anzieht....

01.04.01 18:11
...ist selber schuld.
Außerdem habe ich den Eindruck : Das ist wieder ein Thread der entgleißt.
Keiner macht sich mehr die Mühe , den anderen zu verstehen.
Oder verstehen zu wollen.
Gruß Zombi
Spitfire33:

@zomi17

01.04.01 18:21
Du hast Probleme mit Deinen eigenen Worten. Lese bitte nocheinmal Dein letztes Posting.

Habe Mühe mir ein Lächeln zu verkneifen (das ist nicht böse gemeint).

Ein lächelnder SF
zombi17:

Alles Klar , hiermit hört der Kampf gegen .....

01.04.01 18:39
... Windmühlen auf.
Ihr seid einfach zu schlau für mich.
Nix für ungut , es war ein Versuch. Gegen ewige Sieger kann man nicht gewinnen. Leider Gottes habe ich nicht Germanistik Studiert.
Good Trades und viel Gewinn,
wünscht Zombi
Levke:

spitfire33 auf den Spuren

01.04.01 20:39
des Mannes, den er anklagt ?

Entschuldige, aber finde Deine Antworten klingen
auch ein bißchen überheblich oder habe ich die Hoffnung,
mich zu täuschen ?
Vor allem der Abschiedsgruß läßt Paraleelen vermuten !

Spitfire33:

@Levke Schreibe den Beitrag zum zweiten Male,

01.04.01 21:12
da der Erste sich ins Datennirwana verabschiedet hat.

Bin auch nicht ein bischen überheblich. Mit meinem Abschiedgruß oder mit Sätzen in Klammern, die eigentlich überflüssig wären, drücke ich meine Gefühle aus.

Deshalb werde ich auch in Zukunft nicht darauf verzichten.

Mit zombi17 hätte ich mich sicherlich friedlich geeignet. Er hat nur etwas zu früh seinen Dialog ( indem er es zudem vorgezogen hat, mich mit Ihr zu betiteln, falls ich denn überhaupt gemeint war), mit mir beendet.

Freundliche Grüße SF
Spitfire33:

@Levke

01.04.01 21:25
Du bist mir aber ein komischer Heiliger.

Eine halbe Stunde nach Deinem Posting an mich, findest Du einem anderen Thread, wie Du Dich ausdrückst, zum Lachen ( wie sicherlich die Meisten hier), Lachen verschärfte Form von lächeln?

Sollte ich da eine doppelte Moral bei Dir entdeckt haben.

Grüße SF  
fosca:

Also

01.04.01 21:28
ich finde mr.anderssons Ausführungen ehrlich und einleuchtend. Was wolltest Du hören zombie?
Du solltest mal Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklich sein lesen und
diese Anleitung nicht mehr befolgen.  
Levke:

@spitfire33 - Mir geht es gut.

01.04.01 21:31
Danke der Nachfrage !
Ich war zwar nicht solange im Garten, aber Fussballspielen
klart auch den Verstand auf.

Lachen ist keine verschärfte Form von lächeln (alleine das
Wort verschärft...)

Lachen ist gesund + ehrlich !
Lächeln kann als Abschluß einer Belehrung eher als Belächeln
betrachtet werden, aber laß uns das Thema lieber stoppen.......

Ich sehe sonst schon wieder die Überschriften im geistigen Auge
vor mir.

Ich hab' die Lösung:
1. Du bist ein Guter
2. Ich habe Dich mißverstanden
3. Ich handel zuviel mit Chinesen; die lächeln immer, ob sie gut
   sind oder Dich reinlegen.

Schönen Sonntag !
Spitfire33:

@Levke habe nichts dagegen die Sache zu beenden

01.04.01 21:41
aber für den weiteren Verlauf bei ARIVA wüßte ich schon gerne wie Du zu einer (vielleicht Deiner)doppelten Moral stehst.

Form von Lachen

Auslachen  usw.  Gesund ja, aber auch ehrlich?.

Grüße SF
Levke:

Ich bin kein Foscaner

01.04.01 21:41
Ich muß es einfach noch lernen, in einem Satz
alles zu sagen.

Sorry Fosca - hatte nur gerade vorher Deine Ablehnung
gegen das Wort Arivaner gelesen
Levke:

Oje - nochmal in diesen Thread

01.04.01 21:48
aber für den weiteren Verlauf bei ARIVA wüßte ich schon gerne wie Du zu einer (vielleicht Deiner)doppelten Moral stehst.
Form von Lachen
Auslachen  usw.  Gesund ja, aber auch ehrlich?.

spitfire - wenn der weitere Verlauf von Ariva davon abhängt,
was ich für eine Moral habe, dann lieber "Gute Nacht"

Spitfire33:

Gute Nacht o.T.

01.04.01 21:49
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--