3 Werte sind etwas wenig! Ich würde da eher auf 6/7 aufstocken (Risikostreuung!!!!!!). Ich halte ständig ca 10 Werte! Damit kann man auch schön traden und es wird nie langweilig!
Ich glaube, dass La Jolla Pharmac. ein sehr aussichtsreicher Wert ist!
War vor 2 Wochen bei 12 E und steht jetzt bei 3 Euro!!!!!!!!!!!
Ist natürlich Hochspekulativ und würde in den USA kaufen!
Schnelle 100% sind sicher drin!Alleine gestern ein Anstieg von 20 %! Einen weiteren Absturz halt ich für Ausgeschlossen!!!!!!!!!!
Hier die Infos aus Med-Invest:
Der Schwerpunkt der La Jolla Pharmaceutical Company, San Diego CA, liegt auf der Behandlung von
Autoimmunkrankheiten, insbesondere lupus erythematodes. Bei dieser Krankheit attakieren die eigenen Antikörper
verschiedene Organe und schädigen diese nachhaltig, insbesondere die Niere. Bisher gab es gegen diese Krankheit
keine effektive Therapie. Die bisherige Steroidbehandlung (Glukocorticoide) ünterdrückte zwar das Immunsystem,
führte jedoch gleichzeitig zu einer verstärkten Häufigkeit von z.T. lebensgefährlichen Infektionskrankheiten, sowie
weiteren unangenehmen Nebenwirkungen.
In Zusammenarbeit mit Abbott Laboratories wurde die klinische Testung von La Jolla’s neuem Medikament LJP 394
durchgeführt. Hierbei werden die krankheitsverursachenden Antikörper (dsDNA Antikörper) effektiv gebunden. Mit
einem neuartigen Bluttest konnte die Wirksamkeit des Medikamentes genau nachgewiesen werden. Bei über 80% der
evaluierten Patienten in Phase II/III zeigte der Test die erwarteten Ergebnisse.
Mit LJP 394 ist erstmals eine ursächliche Behandlung möglich. Angesichts des grossen Volumens von über 100.000
hospitalisierten Lupus-Patienten in den USA (allein aufgrund von Nierenversagen) verspricht der grundlegend neue
Heilungsansatz ein grosser Erfolg zu werden.
La Jolla ist darüber hinaus engagiert in der Entwicklung neuer Heilungsansätze der antikörperbedingen Thrombose und
der Xenotransplantation sowie der Produktion von Oligonukleotiden.
Die Kursentwicklung von La Jolla zeigte in den vergangenen Monaten einen starken Aufwärtstrend. Angesichts des
grossen Marktpotentials antikörper-bedingter Krankheiten, insbesondere lupus erythematodes, ist die
Marktkapitalisierung mit knapp 130 Mio USD noch weit von einem adäquaten Marktwert entfernt. Die Aktie ist jetzt
noch günstig bewertet, sie dürfte jedoch bei der Markteinführung von LJP 394 deutlich zulegen