Hallo !

Zugriffe: 747 / Heute: 1
Van Nelle-Half.:

Hallo !

22.04.02 03:38
Wollt' mich nur kurz vorstellen.
Bin neu hier.

Trink' gern Fosters ,rauche wie ein Schlot und höre gute Musik.
Ich vergaß die schönen Frauen.
Gute Musik = Schöne Frauen   Schöne Frauen = Gute Musik

Kommen wir mal zum nächsten Untergang

Die börse hat es auch mir angetan,(mußte ich mir da antun?)darum bin ich auch nun wohl an einem so kranken Board wie hier gelandet.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit!

Schönen Gruß :  

Jan Van Nelle

Hab vergessen:
RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT!
Van Nelle-Half.:

Danke für die großartige Resonanz!

22.04.02 12:28
Behandelt man so einen "Neuankömmling",oder ist hier alles noch in TGH investiert?

Kopf hoch Kinder,es geht auch mal wieder hoch!  ;-)

Jan Van Nelle

FrauHollle:

willkommen dr. guen vet van nillekopp;-))

22.04.02 12:30
tierguenekologe aus leidenschaft.

gruss,

holle

Grinch:

Servus!!!

22.04.02 12:31
Und wieder eine Doppel-ID zum Abschuss freigegeben???!????!?!??!?!? ;-))

Hallo ! 643094

SIFF Ikone ;)
FrauHollle:

na kommt schon wo her mit dem gruenen stern

war doch witzig oder???

gruss,

holle

ecki:

Hallo Neuer. Hab dich glatt nachts um 3 übersehen.

Van Nelle hab ich hinter mir. :-)

Grüße
ecki
 Hallo ! 643096home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Elend:

@Jan: Nu ma langsam mit den jungen Pferden ...

22.04.02 12:33
Wer um 3 Uhr früh Tag sagt, darf sich nicht wundern, wenn sein Thread auf Seite 100 abrutscht und ihn dort keiner findet ... Nu abba sehn wer ihn, also resonieren wir doch mal alle:

Herzlich willkommen im "kranken" Board ariva. Als "Trinker" und "Qualmer" bist Du hier schon mal absolut richtig, nur mit der Börse haperts hier ab und zu ;-)

Das Elend
schnee:

herzlich willkommen o.T.

22.04.02 12:39
Zwergnase:

Welcom vanNelle, hier biste mit deinen

22.04.02 12:59
Vorlieben garantiert richtig:

Fachmann für Schöne Frauen: Stox Dude
Fachmänner für Gute Musik: Zit u. Happy End (wobei HE hauptsächlich für Orgelmusik) ;-))

Ansonsten laß dir die gute Laune bloß nicht vermiesen. In dem Sinne Gr., ZN
Pichel:

Guuuude un viel Spaß hier ;-) o.T.

22.04.02 13:06
Elan:

Fragen die die Welt nicht braucht

22.04.02 13:15
Der Mond hat einen matschigen Kern

[ - TrueFalse - ]

geschrieben von - TX - am 23. Februar 2002 03:16:14:

Der Mond hat ein weiches Herz

Sonne und Erde verformen den Mond um bis zu zehn Zentimeter, wie Forscher mit Daten eines Laserexperiments errechnen konnten. Das Ergebnis deutet auf ein matschiges Inneres des Trabanten.

Tief unter seiner vernarbten Kruste ist der Mond womöglich weich: Den Kern des Erdtrabanten könnte eine geschmolzene Schicht umgeben. Darauf deuten die Berechnungen eines Forscherteams um James Williams vom Jet Propulsion Laboratory der US-Raumfahrtbehörde Nasa. Die Ergebnisse stützen eine Theorie, die bereits Wissenschaftler des Apollo-Programms aufgestellt hatten.

NASA

Fehlfarben-Aufnahme des Mondes:

Weiche Schicht um den Kern?

"Es ist nicht einfach, etwas über das Innere des Mondes herauszufinden", sagt Williams. "Wie müssen indirekte Methoden anwenden, um seine Geheimnisse aufzudecken." Zusammen mit Kollegen hat der Forscher die so genannte Love-Zahl des Mondes ermittelt. Dieser Wert, benannt nach dem englischen Mathematiker Augustus Love, ist ein Maß für die elastische Verformung eines Planeten oder Trabanten unter dem Einfluss anderer Himmelkörper. Er erlaubt daher Rückschlüsse auf den inneren Aufbau.
Wie die Forscher anhand von Laser-Messdaten kalkulierten, hat der Mond die Love-Zahl 0,0266. Die Gravitationswirkungen der Erde und der Sonne sollten seine Oberfläche, so Williams und Kollegen, während einer Erdumrundung um bis zu zehn Zentimeter strecken und stauchen. Die Erde dagegen hat eine deutlich größere Love-Zahl von 0,3. Ihre felsige Kruste kann sich am Tag durch den Effekt von Mond und Sonne um etwa einen halben Meter bewegen.
Van Nelle-Half.:

Ok,war gestern (heute) wohl etwas spät für euch..

22.04.02 20:02
 ....."Ariva-Kranke"!

Schön,daß es hier so einige Experten gibt,die die gleichen Interessen haben.
Also bis denne;

Übrigens: Rückwärts durch die Zeit
---------------------------------

Alle Dinge, die wir sehen - alles was um uns geschieht - ist Vergangenheit.

Unser Gehirn braucht etwa eine Drittelsekunde, um die gesammelten Informationen
der Gegenwart für unser Bewußtsein aufzuarbeiten.
Was wir bewußt erleben, ist immer schon längst Vergangenheit. Wir erleben
also nie die Gegenwart, schon gar nicht die Zukunft.

Unser Blick ist stets "zurück" - wenn auch nur um eine Drittelsekunde.
Bildlich gesprochen bewegen wir uns mit dem Rücken zur Zukunft und
schauen stets in Richtung Vergangenheit.

Wenn Du also von der Zukunft sprichst, sieh Dich vor. Du kennst noch nicht
einmal die Gegenwart. Sehen kannst du allenfalls nur die jüngste Vergangenheit.

Jan Van Nelle
Egozentriker:

Hmmm...

22.04.02 20:27
Mein Hirn braucht teilweise noch viel länger. Manchmal brauche ich Wochen, Monate oder sogar Jahre um gesammelte Informationen der Gegenwart für mein Bewußtsein aufzuarbeiten (oder ist das einfach nur Verdrängung ?)  ;-)

Ach so, da war doch noch was....  Hallo Van Nelle !
vega2000:

Meine Vergangenheit nimmt jeden Tag zu

22.04.02 20:31
Ansonsten ist den Worten von Herrn Egozentriker nur noch anzufügen: Hirn ? Du hast Hirn, -seit wann ?

Van Nelle ich sag dir was: Du wirst es noch bereuen;-) Welcome!!
Egozentriker:

Vega, Du Matschbirne...

22.04.02 20:36
Du bettelst ja förmlich nach nem Killervirus  *lol*

Achte besser drauf, was Du in nächster Zeit für Mehls bekommst *harharhar*

Und, wie isset sonst Du Pflaume ? Haste nachher mal'n Moment Zeit ?
vega2000:

Für dich immer du Sack:-)

22.04.02 20:38
Willste mir wieder ein vom Pferd erzählen oder weisst du endlich wie man ein Telefon bedient? hehehehehe
Schnorrer:

Gibts hier auch (neben allgemeinen Erkenntnissen

22.04.02 20:39
zu Zeit und Raum, Vergangenheit und Gegenwart, Sínn und Unsinn) so etwas profanes wie: EINEN TIPP FÜR HUSTENSAFT?
Egozentriker:

Schnorrer

22.04.02 20:41
Zimmertemperierter Wodka, unverschnitten und direkt aus der Flasche....

Oder willste ne ernste Antwort ?  ;-)
vega2000:

Hustensaft ?

22.04.02 20:50
Lese ich das richtig ? Du hast dir also keine Wollpullis gekauft ?

Tipp: Zwei Drittel Rotwein, ein Drittel Wermut, warm machen & in einem Zug trinken. "Spanisches Bier" heisst das Vergnügen, -ich weiss zwar nicht ob es gegen Husten hilft, aber wenn du das Zeug getrunken hast, ist dir das auch egal.
Schnorrer:

Thanks, ich wußte es: ich bin nicht alleine ...

22.04.02 20:56
Scheiß-Wollpullis ....
verdi:

Hi Van Nelle,in meiner Jugend hatte ich mal so´n

22.04.02 22:37
Erlebnis:Hatte mir(damals Schwarzer Krauser Raucher*hust*) doch einer mal den
Tabak angeboten!Und ich hatte mächtig Probleme,das Zeug runterzukriegen!!;-))
Irgendwie habe ich den Typ damals bewundert!

Na dann:Willkommen in der Ariva-Welt!!

Gruss verdi

Übrigens:Im Zeitalter von Copy & Paste ist es immer schön,mal was eigen Kreiertes zu lesen! Nicht soooo schlecht!;-)

@vega:auch nicht schlecht,das mit dem Hustensaft!;-))
Kicky:

Hustensaft für schnorrer

23.04.02 01:39
viel trinken, vor allem heiße Tees, z.B. Kamille, Melisse (besser als Zitrone, wenn der Hals gereizt ist). Gurgeln mit Salbeilösung oder -tee kann Entzündungen und Schwellungen im Rachenraum auch lindern. Und dann ist da noch die berühmte Hühnersuppe. Wie sie wirkt? Möglicherweise ist es hauptsächlich das Salz. Es hält das Wasser im Körper zurück und stabilisiert den Kreislauf. Vielleicht ist es aber auch die Liebe, mit der sie gekocht wurde.
Fürs abendliche Schwitzen sehr zu empfehlen: Holunderblütentee. Als Nahrungsmittelergänzung sind Vitamin C und ACE-Säfte gut. Auch Selen in hochdosierter Form kann helfen.

Hustensaft: Kochen Sie eine Handvoll Thymian, Pfefferminz und Spitzwegerich in einem Liter Wasser und seihen Sie den Sud durch ein Tuch. Abkühlen lassen und mit reichlich Honig süßen.
Kochen Sie Spitzwegerichblätter mit einem Liter Wasser auf und lassen Sie den Sud ziehen. Seihen Sie die Blätter ab und kochen Sie den Sud mit 500 gr Kandiszucker so lange bis er so dickflüssig wie Honig ist. Teelöffelweise einnehmen.
Reiben  Sie eine mittelgroße Zwiebel und drücken sie aus , geben Sie die Flüssigkeit in ein Glas heiße Milch. Geben Sie einen Eßlöffel Honig hinzu und trinken Sie das Ganze schluckweise.
Gegen Reizhusten: Holunderblütentee mit Honig gesüßt. Heiß in kleinen Schlucken trinken.
Feuchte, warme Umschläge um Rücken und Brust. Darüber trockene wärmende Tücher und Decken. Im Bett liegend schwitzen.
Kochen Sie Kartoffeln - und legen Sie die noch warmen Kartoffeln (so heiß wie möglich) auf den Brustkorb und umwickeln Sie sie mit Tüchern. Eine gute Stunde wirken lassen.

Heiserkeit:
Bringen Sie eine Handvoll Salbeiblätter in 1/2 Liter Wasser zum Kochen und lassen Sie den Sud ein paar Minuten lang ziehen. Abseihen, einen Eßlöffel Honig und einen Teelöffel Essig hinzugeben. Gut durchrühren. Diese Mischung dient zum Gurgeln.
Bei Heiserkeit und Husten: Raspeln Sie 500 g Rettich und mischen Sie das mit reichlich Honig oder Kandiszucker. Etwa drei Stunden ziehen lassen. Flüssigkeit abpressen und einnehmen

und ab ins Bett, Bettruhe besonders wichtig.
funkyday:

up für schnorrer

23.04.02 08:32
Zwiebeln sind echt gut! Da hat die Kicky recht. Mein Rezept: Ein paar grosse Zwiebeln in Ringe schneiden, Zucker oben drauf (nicht zu wenig), in eine Tupperdose und ein paar Stunden in den Kühlschrank. Der Saft der sich dann bildet hilft echt gut!

Ausserdem hat Kicky noch einen Punkt beim Kartoffeln-Auf-Brustkorb-Legen vergessen: Danach mit dick Mayo und ein paar Gürkchen zu einem Kartoffelsalat machen, der einem sofort alle Arterien verstopft. Hilft überhaupt nicht gegen Husten, schmeckt aber. :-) Und wir wollen ja nichts wegwerfen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--