HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT

Beiträge: 15
Zugriffe: 612 / Heute: 1
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Robin
Robin:

HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT

 
05.08.02 16:02
#1
Was erzählt der denn für einen Müll. Klar gibts einen Regierungswechsel.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT bernstein
bernstein:

er ist ebend ein komiker. o.T.

 
05.08.02 16:04
#2
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT sbroker
sbroker:

wenn ich eins hasse, dann sowas!!!

 
05.08.02 16:16
#3
was soll das? hey, wenn ihr meint da oben sollte was geändert werden, dann tut was dafür. nicht nur wählen gehen, sondern lasst euch wählen. ab in eine partei!
engagiert euch!

dazu:

"was erzählt er denn da für einen müll"... verstehe, du bist also für immense summen von ex-vorständen ja???

na dann...

nein im ernst, man kann politik kritisieren, aber dann bitte nicht mit einem lapidaren satz, der einfach nur im raum dasteht!

"klar gibts einen regierungswechsel"... woher will man das heute wissen? das weisst du frühestens am 22.september, in 48 tagen also!
also ist es auch keine selbstverständlichkeit.

naja, ich glaube es nutzt eh nichts gegen verbohrte(entschuldigt den ausdruck) dickköpfe anzukämpfen. das ist so als wenn man einem nazi-opa versucht zu erklären warum der zweite weltkrieg schlecht war.
meine meinung.
easy going leute!
sbroker
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Kritiker
Kritiker:

@ sbroker, bitte...

 
05.08.02 16:28
#4
..nimm endlich zur Kenntnis, daß Hitler und die Nazis längst tot sind.
Rechenbeispiel: Wer 1933 20 Jahre alt war, wäre heute 99 Jahre alt und das mindestens!!!
Ich finde es traurig, daß die SPD auch heute noch mit der Gefahr aus vermoderten Totenköpfen drohen muß, um sich zu halten.
Schon deshalb wünsche ich mir andere Politiker an den Schaltstellen.
Meine Meinung hierzu - Kritiker.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT alapa01
alapa01:

@ Kritiker

 
05.08.02 16:40
#5
Anderes Rechenbeispiel:

Wer 1945 als 10-Jähriger an der Flag ausgeholfen hat, ist dann wohl heute so um die 67.

Soviel zur Sinnhaftigkeit eines solchen Rechenbeispiels.


Und warum die SPD warnt ? Tja, brennende Asylantenheime mit grölender Meute davor, sind noch nicht solange her. Manchmal ist die Vergangenheit doch näher als man es mag.

Außerdem sehe ich die SPD nicht gerade alleine da. Das dürfte wohl über alle Parteien hinweggehen.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Seth Gecko
Seth Gecko:

ich hab die kopmplette rede live verfolgt.

 
05.08.02 16:40
#6
War etwas arg durchsichtig, sein Anbiederungsversuch bei "neuen" und althergebrachten Zielgruppen:
-Studenten: Gerd sprach sich gegen eine Erhöhung/Einführung von Studiengebühren aus, die dazu führen würden, daß nur noch die Kinder reicher Eltern studieren könnten (Punkt für ihn, Frau Merkel war vor einem halben Jahr noch eine der größten Verfechterinnen von hohen Studiengebühren)
-Nationalstolze Patrioten: Gerd beschwor den "Deutschen Weg", vermied es, von der EU zu sprechen...
-Feministinnen: Zitat Gerd: Frauen sollen nicht das sollen, was sie müssen, sondern das dürfen, was sie wollen...
-Pazifisten: Einsatz Deutscher im Irak gibt's mit Gerd nicht, nichtmal finanzielle Unterstützung für den Krieg
-Neider: Gerd beklagt die hohen abfindungssummen von Top-Managern mit gleichzeitger Entlassung von Mitarbeitern
-Sozialdemokraten: Gerd hat den Eindruck, die Wirtschaft ist die "fünfte Kolonne der [politischen] Opposition"

Nur die Ossis hat er vergessen, und wenn er die Wahl nicht eh schon verloren hätte, würde ich jetzt sagen, daß er sie deshalb verlieren könnte...

aber alles in allem hat er sich gut geschlagen, und ich bin mir sicher, daß die erste "heißphasige" Wahlkampfrede von seinem Konkurrenten aus der Isarmetropole ein noch viel größerer Redequark sein wird.

cu, seth (der den Wahlkampf hast, weil Fakten dann nicht mehr angesprochen werden)
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Alles, was er sagte, war richtig.

 
05.08.02 16:54
#7

Nur - wir haben das alles schon gewusst. Ernsthaft ist auch nichts davon, was er sagte, strittig.

Es waren Selbstverständlichkeiten, viel zu wenig konkret.

Ich möchte nicht wissen, welche meinungen diejenigen haben, die dazu Müll sagen.

HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT 741765
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Seth Gecko
Seth Gecko:

gut analysiert rz o.T.

 
05.08.02 16:58
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT vega2000
vega2000:

Kritiker: Mathelehrer bist du nicht *gg*

 
05.08.02 16:59
#9
Dein Rentner ist vermutlich schon tot, -falls nicht, ist er 89 !
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT 741773
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT old_fisherman
old_fisherman:

zum eigenen Angament

 
05.08.02 16:59
#10
wenn man mal die berufliche Laufbahn der Politiker verfolgt so stellt man fest, dass die meisten Lehrer oder Beamte sind, na schon was bemerkt? Die Leute die dazu fähig wären den Staat zu sanieren sind alle in der Industrie beschäftigt und haben überhaupt keine Zeit dort was zu bewegen.
Die Politik ist nur ein Ruheplatz für noch faulere Lehrer und Beamte denen die 24 Unterrichtsstunden zu viel und 12 Wochen Ferien noch zu wenig ist.
Was soll man den von diesem faulen Gesindel erwarten, seht Euch doch mal an wieviel Plätze bei einer Bundestagssitzung belegt sind.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT vega2000
vega2000:

@old_fisherman Was ist Angament ?

 
05.08.02 17:04
#11
Meinst du Engagement ? Achso ja, dein Beitrag ist quatsch, -null Fakten & viel zu viel Polemik.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT 741778
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT sbroker
sbroker:

ich muss dazu nichts sagen!

 
05.08.02 17:06
#12
@kritiker: warum soll ich es "endlich" zur kenntnis nehmen? habe ich mich jemals hier gross um damals gekümmert??
ausserdem solltest du und auch die anderen hier wissen, das ich weder parteizugehöriger bin noch das ich am 22. sep. wahlrecht habe. wurde '85 geboren, bin demnach 17 jahre alt.
ich würde mich weder für spd noch für die cdu aussprechen. gerhard schröder ist um weiten sympathischer also stoiber. dazu auch noch volksnäher. das macht ihm zum sympathikus, jedoch würde stoibers partei einen höheren gang in sachen politik einschalten, jedoch auch einen viel härteren und resoluteren. also sag uns, und begründe das, welches modell für deutschland besser ist. schaffst du das ohne patriotismus? ich bin gespannt.wenn ich wählen dürfte, würde ich fdp wählen. frischer wind und so... belebt. die werden schnell an erfahrung gewinnen!

das dazu.
sbroker
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Seth Gecko
Seth Gecko:

bei uns in Bayern sagt man Angagement ;-)

 
05.08.02 17:07
#13
Ausgesprochen wird's etwa so: "Angaschmah".
Synonym für Engagement.

cu, seth (der leider kein lehrer ist, sonst hätt er jetzt sommerferien :-)
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Kalif
Kalif:

Schwachsinn

 
05.08.02 17:16
#14
Fragt euch wieviel Unternehmer sind aktuell Abgeordnete bei CDU/CSU und SPD.
Nach meinem Wissen 17 zu 4. Die SPD/Grüne haben versagt!.
HABT IHR SCHRÖDER GEHÖRT Quigley

@ Sbroker uns alle anderen

 
#15
Sbroker:
bin Deiner Meinung, ausgenommen Deinem Wahlvorschlag, aber das ist zum Glück noch erlaubt in diesem Land ;o)
Wer das letzte WE mit meinen 50 Postings zum Thema Politik überstanden hat, weiss was ich wählen werde ...
Ich kaufe dir noch nicht so recht ab, dass du 17 bist, falls doch:
meine Hochachtung !! Bist vielen "Erwachsenen" um (Bonus?)Meilen voraus.

Zu meiner Spezialistenfraktion der BZ Leser: Versucht es weiter das restliche Niveau dieser Gesellschaft zu untermauern, denn ohne Euch würde es und nicht geben...daher weiter so!!

Gruß,

Quigley


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--