War etwas arg durchsichtig, sein Anbiederungsversuch bei "neuen" und althergebrachten Zielgruppen:
-Studenten: Gerd sprach sich gegen eine Erhöhung/Einführung von Studiengebühren aus, die dazu führen würden, daß nur noch die Kinder reicher Eltern studieren könnten (Punkt für ihn, Frau Merkel war vor einem halben Jahr noch eine der größten Verfechterinnen von hohen Studiengebühren)
-Nationalstolze Patrioten: Gerd beschwor den "Deutschen Weg", vermied es, von der EU zu sprechen...
-Feministinnen: Zitat Gerd: Frauen sollen nicht das sollen, was sie müssen, sondern das dürfen, was sie wollen...
-Pazifisten: Einsatz Deutscher im Irak gibt's mit Gerd nicht, nichtmal finanzielle Unterstützung für den Krieg
-Neider: Gerd beklagt die hohen abfindungssummen von Top-Managern mit gleichzeitger Entlassung von Mitarbeitern
-Sozialdemokraten: Gerd hat den Eindruck, die Wirtschaft ist die "fünfte Kolonne der [politischen] Opposition"
Nur die Ossis hat er vergessen, und wenn er die Wahl nicht eh schon verloren hätte, würde ich jetzt sagen, daß er sie deshalb verlieren könnte...
aber alles in allem hat er sich gut geschlagen, und ich bin mir sicher, daß die erste "heißphasige" Wahlkampfrede von seinem Konkurrenten aus der Isarmetropole ein noch viel größerer Redequark sein wird.
cu, seth (der den Wahlkampf hast, weil Fakten dann nicht mehr angesprochen werden)