Köln, 12. Juli 2000 - Die net AG (Neuer Markt: NET) hat einen
Partnervertrag mit UUNET, einer der weltweit führenden Internet
Services
Communications Companies, abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem
WorldCom-Tochterunternehmen sieht vor, dass der am Neuen Markt
notierte
Anbieter von eBusiness-Software und -Solutions ab sofort die
High-Level-Internetanbindungen von UUNET vermarktet. Durch den
Partnervertrag zum „Team UUNET Solution Provider“ erhalten die oftmals
dezentral strukturierten eBusiness-Kunden der net AG die Möglichkeit,
ihre
Internetanbindung für sämtliche Standorte von einem Internet-Anbieter
zu
beziehen.
Unternehmen die im globalen Wettbewerb stehen, stellen besonders hohe
Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Sicherheit ihres
Internet-Zugangs. Gerade die neuen mobilen
Internet-Softwareapplikationen
fordern die Einhaltung besonders hoher Standards. Mit UUNET konnte die
net
AG einen Partner gewinnen, der die hohen Ansprüche von
Internet-Anbindungen im B2B-Bereich in besonderem Maße erfüllt. Dies
honorierte auch der ISPA, der UUNET bei der diesjährigen Internet
Industry
Award Ceremony zum „Best European ISP“ kürte. Maßgebliche Kriterien
für
die Auszeichnung waren Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit,
innovatives
Denken und flexible Projektierung des Internet Service Providers.
Über die net AG
Die net AG entwickelt und vermarktet Internet-basierte
Software-Lösungen
für die Abbildung und Optimierung von Geschäftsabläufen. Das
Unternehmen
versteht sich dabei als Anbieter von hochintegrierten
e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben der selbstentwickelten
e-Business-Software auch Beratungsleistungen sowie Leistungen im
Bereich
der IP Communications. Die net AG bewegt sich damit in dem besonders
wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. € als
Umsatz
ausweisen. Sitz der net AG ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
Stuttgart,
Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher
operativer
Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die
net
AG einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York. Zum
30.4.2000 beschäftigte die net AG 223 Mitarbeiter.
Zu den Kunden der net AG zählen vor allem Unternehmen aus reifen
Branchen,
die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind
(Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Aerospace,
Chemie).
Wegen des hohen Innovations- und Kostensenkungsdrucks ergeben sich für
die
net AG in diesen Branchen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum
Kundenkreis der net AG zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der
wachstumsstarken Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen
Branchen
öffnet die Integration konventioneller Netzwerktechnologien und
mobiler
Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net AG
im
abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Nike, Gabor,
Pro
Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.
Ansprechpartner für Journalisten:
CMC Investor Relations GmbH
Jochen Gutzy
Widenmayerstr. 27
80538 München
Tel.: 089 / 21 11 84-37
Fax: 089 / 21 11 84-40
Email: gutzy@cmc-ag.de
Partnervertrag mit UUNET, einer der weltweit führenden Internet
Services
Communications Companies, abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem
WorldCom-Tochterunternehmen sieht vor, dass der am Neuen Markt
notierte
Anbieter von eBusiness-Software und -Solutions ab sofort die
High-Level-Internetanbindungen von UUNET vermarktet. Durch den
Partnervertrag zum „Team UUNET Solution Provider“ erhalten die oftmals
dezentral strukturierten eBusiness-Kunden der net AG die Möglichkeit,
ihre
Internetanbindung für sämtliche Standorte von einem Internet-Anbieter
zu
beziehen.
Unternehmen die im globalen Wettbewerb stehen, stellen besonders hohe
Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Sicherheit ihres
Internet-Zugangs. Gerade die neuen mobilen
Internet-Softwareapplikationen
fordern die Einhaltung besonders hoher Standards. Mit UUNET konnte die
net
AG einen Partner gewinnen, der die hohen Ansprüche von
Internet-Anbindungen im B2B-Bereich in besonderem Maße erfüllt. Dies
honorierte auch der ISPA, der UUNET bei der diesjährigen Internet
Industry
Award Ceremony zum „Best European ISP“ kürte. Maßgebliche Kriterien
für
die Auszeichnung waren Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit,
innovatives
Denken und flexible Projektierung des Internet Service Providers.
Über die net AG
Die net AG entwickelt und vermarktet Internet-basierte
Software-Lösungen
für die Abbildung und Optimierung von Geschäftsabläufen. Das
Unternehmen
versteht sich dabei als Anbieter von hochintegrierten
e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben der selbstentwickelten
e-Business-Software auch Beratungsleistungen sowie Leistungen im
Bereich
der IP Communications. Die net AG bewegt sich damit in dem besonders
wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. € als
Umsatz
ausweisen. Sitz der net AG ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
Stuttgart,
Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher
operativer
Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die
net
AG einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York. Zum
30.4.2000 beschäftigte die net AG 223 Mitarbeiter.
Zu den Kunden der net AG zählen vor allem Unternehmen aus reifen
Branchen,
die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind
(Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Aerospace,
Chemie).
Wegen des hohen Innovations- und Kostensenkungsdrucks ergeben sich für
die
net AG in diesen Branchen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum
Kundenkreis der net AG zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der
wachstumsstarken Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen
Branchen
öffnet die Integration konventioneller Netzwerktechnologien und
mobiler
Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net AG
im
abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Nike, Gabor,
Pro
Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.
Ansprechpartner für Journalisten:
CMC Investor Relations GmbH
Jochen Gutzy
Widenmayerstr. 27
80538 München
Tel.: 089 / 21 11 84-37
Fax: 089 / 21 11 84-40
Email: gutzy@cmc-ag.de