Hab ein wenig Ärger mit consors

Beiträge: 2
Zugriffe: 462 / Heute: 1
mehlmann:

Hab ein wenig Ärger mit consors

 
08.11.01 21:27
Gestern hatte ich versucht vorbörslich eine Position OS über CATS zu verkaufen.
Der erste Vesuch war wegen irgendwelcher Schwierigkeiten gescheiter. Im Orderbuch war der Versuch registriert als gestrichen. Also neuer Versuch - wieder klappt etwas bei der Datenübertragung nicht. Dieses mal steht im Orderbuch, das die Order für eine Streichung vorgemerkt ist. Folge bei meinem nächsten Versuch, die Position wird als nicht vorhanden erklärt, ist aber nach wie vor im Depot.
Naja online-Bank, also mail geschickt an das Betreuerteam mit etwas genauerer Schilderung des Vorganges. Warten, nichts passiert. Heute morgen, noch ne mail mit Kopie vom Text und ein paar Sätzen dazu.
Schon gut 3 Stunden später Psition ist wieder frei gegeben. Mail kommt von einem anderen Betreuerteam.
Textaussage: Hätte anrufen sollen. Ansonten selber Schuld, es hat eben was nicht geklappt bei der Übertrageng. Dass die Streichung nicht funktioniert hat - kann passieren. Die OS waren halt im Niemandsland.
Der Verkauf zu meinem Limit (Preis war bestätigt und ohne Pause zum Verkauf angewiesen) geht nicht mehr, war ja ein put und längst Geschichte bei den letzten eineinhalb Tagen.

Nun die Frage, was mach ich nun? Hat jemand einen brauchbaren Hinweis?
Oder hab ich wirklich Pech gehabt.

gruß mehlmann
mehlmann:

kein Pech gehabt

 
14.11.01 14:02
Habe nach der oben geschilderten Antwort mich noch mal an Consors geschrieben.

Insgesamt lief mein Einspruch auf folgende Punkte hinaus:
- ich erwarte von einer online-Bank, dass sie meine online-Order nach Annahme ausführt
- falls das aus technischen Gründen, die wohl kaum beim Kunden zu suchen sind, die Order gestrichen wird, dies auch umgehend erfolgt muss
- es unmöglich ist, wenn eine Order fast 2 Tage als "für Streichung vorgemerkt" festgenagelt und nicht handelbar ist
- ich zwei mails brauche, um eine Klärung des Zustandes zu erreichen
- ich mit einer online-Bank online kommunizieren zieren will und nicht anders, deswegen bin ich bei einer online-Bank



nun die Antwort in Auszügen:


> Sehr geehrter Herr xxx,
>
> Ihre E-Mail vom 09.11.2001 haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
>
> Sie  haben  sich erneut mit dem Wunsch um Regulierung der Verkaufsorder Nr.
> 999  bzw.  999   von 9999 Stück der WKN 582132 an uns gewandt. Ihr
> Anliegen haben wir einer eingehenden Prüfung unterzogen.
>
> Gerne entsprechen wir Ihrer Bitte und haben den Auftrag mit der Nr. 7367251
> zu 0,16 Euro abgerechnet.
>
> Da  Sie  bereits  am  13.11.01 selbstständig eine Verkaufsorder mit der Nr.
> 999  in Auftrag gegeben haben und diese zu 0,12 Euro abgerechnet wurde,
> haben wir diese Order wieder storniert.
>
> Bitte  betrachten  Sie  anderslautende  Abrechnungen  und  Informationen in
> diesem Zusammenhang als gegenstandslos.
>
>....
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Betreuungsteam xxx
> Consors Discount-Broker AG
> ...


Vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem.
Immer schön dran bleiben

gruß mehlmann
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--