Guter Start ins neue Jahr!

Zugriffe: 336 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +218,93%

Gruenspan:

Guter Start ins neue Jahr!

05.01.02 13:28
Mit dem Start der Euro-Bargeldeinführung zum Jahresauftakt 02 ließ es sich auch der NM nicht lumpen und bescherte uns ein schönes Kursplus.
Auch die US-Börsen, welche immer unser Leiter oder Verleiter sind starteten auch aufgrund der News im Halbleiterbereich deutlich freundlich.
Außerdem gab es in Amerika gute Konjunkturdaten sowie positive Analystenstimmen zur weiteren Entwicklung der Aktienmärkte allgemein.
Unser NM dürfte somit bis auf kleinere Hänger seine Konsolidierung erfolgreich abgeschlossen haben, wobei natürlich der Blick übern Teich weiterhin wichtig bleibt.
Charttechnisch schaut es jedenfalls erstmal gut aus.
Der seit Dezember bestehende Abwärtstrend wurde am ersten Handelstag in 02 nach oben durchbrochen und gehalten.
Aus dieser Sicht könnte nun eine Erholung bis auf das Niveau der alten Zwischenhochs von Mitte November und Anfang Dezember in den Bereich von 1300- 1340 Zählern im (Allshare) erfolgen.
In grenzenlose Euphorie verfallen, denn es könnte durchaus etwas holprig werden.
Die anstehende US-Berichtssaison kann in dem einen oder anderen Fall für unliebsame Überraschungen sorgen.
Dies würde folgerichtig entsprechende Auswirkungen auf die Aktienmärkte und Kurse haben.
Kurz gesagt:
Man sollte auf jeden Fall investiert sein, bei der Auswahl aber rictiges Stock-Picking betrieben haben.
Große Tiefschläge sollten dennoch die Ausnahme sein, denn reichlich Geldmengen dürften auch im Hinblick auf die nächste Notenbanksitzung am 29./30. 01.02 im großen Rahmen stützend wirken.

Gegenargumente sind gefragt!
Gruenspan:

???

05.01.02 18:13
Gibt es keine?
zombi17:

Du siehst doch selber.....

05.01.02 18:18
...es wurde nichts dazu gelernt.
Schau dir täglich die Top 5 an und du weißt sofort , die Säue werden wieder durchs Dorf getrieben.
Stockpicking ist nicht , kauf dir alle Loser , dann hast du jeden Tag mindestens 4 Treffer.
z
Gruenspan:

Zombi

05.01.02 18:33
Ich bin mit meiner Strategie z.Z. mehr als zufrieden.
Warum soll ich selbige also ändern?
Die Loser-Papiere sind nicht unbedingt mein Ding.
Die laufen auch nur im allgemeinen Rausch.
Teure und gute Papiere kaufen und noch teurer verkaufen geht fast immer, denn auf Quali schauen in der Baisse viele.
Aber die ist ja nun bald vorbei und deshalb steigt auch wieder jeder Hungerhahn mit den solideren Werten bis zu dem Punkt mit, wo die ersten .........
zombi17:

So isses

05.01.02 18:47
Dann kommen die selbsternannten Götter und haben alles vorausgesagt.
Es ist nur schade , das man mit guten research nicht weiter kommt als mit Schrott.
Mein Mist hat sich seit dem Tief verdoppelt , es ist nicht zu glauben , aber wahr. Anders herum ist auch nicht wichtig, denn ich stecke kein frisches Geld mehr in die Börse.
z
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--