guten morgen schröder an bayern lags nicht *g*

Zugriffe: 539 / Heute: 1
preisfuchs:

guten morgen schröder an bayern lags nicht *g*

23.09.02 08:42
selbst schnorrer muss CSU gewählt haben. gut für stoiber das er bei so einer wahlknappheit nicht regieren muss.
das leben ist schön, schröder jetzt zeig mal wie dem mittelstand geholfen wird, wie arbeitslosigkeit gesenkt wird und wie vorallem die wirtschaft angekurbelt wird.
ich erwarte somit von dir die nächsten jahre wohlstand und steigende aktienkurse *ggg*
wenn es herr schröder nicht schafft wird stoiber es ihm in bayern vormachen, gell
ottifant:

Wie soll es Stoiber schaffen,

23.09.02 08:53
wenn er es noch nicht mal schafft einen so schwachen Kanzler,
abzulösen??
Nix für ungut, aber Bayern ist nicht der Nabel der Welt!
altmeister:

@ottifant

23.09.02 09:02
1. Wie soll es Stoiber schaffen,

das ist ja das problem ottifant. trent man das wahlergebnis in ost und west deutschland hieße unser kanzler jetzt stoiber!
aber dank unserer ossis wird sich wohl die nächsten 40 jahre nichts ändern. so lange hat es ja auch gedauert bis sie ihre sozialistische einheitspartei satt hatten.

mfg altmeister
ottifant:

Warum konnte er nicht im Osten punkten??

23.09.02 09:06
Auch sein wahlergebnis in NRW sieht nicht besonderst gut aus.
Egal jetzt heißt es auchmal gute opposition zu machen und
nicht blockieren.
Der nächste Kanzlerkandidat heißt R.Koch
olaf80:

altmeister wie altmodisch bist du???

23.09.02 09:33
Das ist mal wieder typisch...gibts Probleme sind die ossis schuld. Fakt ist doch das "Westdeutschland" schon längst in einer Rezession wäre wenn mann nicht zufällig anfang der 90er Jahre "Ostdeutschland" hätte ausbeuten können. Ihr habt es doch in 40 Jahren nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen! Das der Herr Schröder weiterhin dabei ist, auch ich find das nicht toll...aber solche Boardsprüche zeugen von einer mangelnden Intelligenz und jeder Menge Idiotie.
preisfuchs:

wenn nicht die ossis, wer dann?

23.09.02 09:44
schnorrer wohnt in bayern *ggg* er hat als keine schuld ;-)
bayern kräftig und geschlossen wie selten zuvor.
aber ehrlich, ich bin zufrieden, dass stoiber so knapp nicht regieren muss.
zu den ossis; die haben vergessen, dass es kohl u. genscher waren, die ihnen die mauern öffneten, unter mithilfe gorbis. alles wollen die ossis haben, jammern über arbeitslosigkeit, aber einen durchblick, ausser wie man fünf std. kaffee kocht, dass haben sie nicht die mauerblümchen der PDS. ( mit ein paar wenigen als aussnahme )
Thomastrada.:

@olaf80

23.09.02 09:54
Kann es sein, dass Du alles persönlich nimmst? Dann solltest Du besser hier nichts lesen. Hier geht's nicht um Schuld oder Nicht Schuld, sondern schlicht um Analyse.
Dass Du hier von "ausbeuten" sprichst, obwohl zig Billionen in den Osten geschaufelt wurden, finde ich mehr als frech. Heute besitzen die "Ausgebeuteten" Dinge, von denen sie jahrelang nur geträumt haben, und vor allem Freiheit - das scheint aber plötzlich nichts wert zu sein. Wo warst Du das letzte Mal im Urlaub? Was hast Du für'n Auto? Welches Obst hast Du letzte Woche gegessen? Wie war das vor 15 Jahren?

Die Leute vergessen schnell - aber wenn's an's Meckern geht sind sie ruck-zuck zur Stelle!

Gruß,
T.
n1608:

@Altmeister - Das Problem der undankbaren Ossis,

23.09.02 09:59
die obwohl man ihnen die Freiheit geschenkt hat, meinen spd und pds würden ihre Interessen am besten vertreten, entlegigen wir uns über die Demographie. Die Ossis die ich kenne, leben z.B. hier in Köln und haben im Vergleich zu ihren daheimgebliebenen Verlierern eine ganz andere politische Einstellung. Durch die weitere Abwanderung in den neuen Ländern, werden bald nur noch unbelehrbare sozalistische und kommunistische Rentern vornehmlich spd und pds im Osten wählen. Diese sterben langfristig zum Glück aus.  
faltho:

@alle

23.09.02 10:00
Herzlichen Glückwunsch Ihr zweiten Sieger aus Bayern. Seid froh, denn Ihr habt ja immer noch Euer Oktoberfest. Dort könnt Ihr mit den Freunden aus den USA mal so richtig die Sau rauslassen.
preisfuchs:

faltho das ist eine suuuper idee

23.09.02 10:06
ja sau gut. das werde ich gleich am mittwoch tun *g* die mädels der amis sind scherrig und tanzen auf den tischen bohh solch eine party fehlt dem rest der brd. die typen aus nrw müssen nach ballermann, weil sie zuhause nicht solch ein fest haben. und die ossis tzz tzz
ja ganz bayern feiert den bayerischen wahlsieg der bayern.
bayern sollte das königreich einführen.
und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, gell
Sahne:

Ein schöner Tag! Stoiber hat verloren HAHA!!! o.T.

23.09.02 10:09
olaf80:

@Thomasblabla

23.09.02 10:29
Sicherlich ist viel Geld geflossen. Aber der fakt ist der, das ohen den Mauerfall "im Westen nichts neues" mehr wär. Es ging damals alles den Bach runter und nur durch den neuen Markt im Osten gings wieder bergauf! Erst wurden die Firmen von "Westinvestoren" im Osten aufgekauft, um sie danach schließen zu lassen. Dadurch musste alles aus dem Westen geholt werden. Klar hat es Vorteile, viel "schöne" Sachen, aber der Vorteil für den Westen ist wohl nicht zu übersehen! Erst aufkaufen, schließen,- Arbeitslosigkeit dadurch hoch im Osten- und eigene Wirtschaft damit ankurbeln. Und selbst nach 12 Jahren ist noch keine "Geleichheit" geschaffen....!!!!
Hiob:

Stoiber-Niederlage gut für die Konjunktur!

23.09.02 10:32

Genauer gesagt: für die Bierkonjunktur! Denn jetzt können sie ihren Ärger in Bier ersäufen, bis der Arzt kommt.
Thomastrada.:

@olaf80

23.09.02 10:45
OK, was wäre die Alternative gewesen, Deiner Meinung nach? Sofort alles schließen und nicht mal den Versuch einer Rettung zu unternehmen?

Dass der Nachholbedarf im Osten groß war ist klar, dass damit aber alles viel schlimmer werden würde, auch. Denn irgendwann ist Schluss mit dem Konsumrausch, insbesondere dann, wenn man ihn sich eigentlich nicht leisten kann. Dass damit der Abschwung herausgezögert wurde ist unbestritten - aber liegt dies nicht an den Käufern im Osten? Oder wurden die gezwungen, über die Maßen zu konsumieren? Im Osten musste plötzlich alles neu angeschafft werden. Aber das ist menschlich und verurteile ich nicht - das Gejammer hinterher hingegen schon.

Und zu Deiner "Gleichheit": Der Kommunismus ist nunmal vorbei. Wenn Dir lieber ist, dass alle gleich wenig haben, bitte! Es gibt nichtmal zwischen Nord und Süd "Gleichheit", oft nicht mal zwischen Nachbarn - und wird's auch nie geben. Nur, da regt sich niemand auf. Und was sind schon 12 Jahre?

Gruß,
T.
olaf80:

pat

23.09.02 11:01
Gute Antwort. stimm ich auch teils zu! Und die Gleichheit meinte ich nicht so eng! Eher globaler auf den Lohn bezogen....(86% kontra 100%) ;-)
Thomastrada.:

Beim Lohn bin ich zwiespältig.

23.09.02 11:07
Einerseits halte ich es auch nicht für gut, dass gleiche Arbeit zB bei  (ohnehin unterbezahlten) Polizisten im Osten offenbar schlechter bezahlt wird als im Wasten. Auf der anderen Seite sind die Lebenshaltungskosten im Durchschnitt im Westen höher als im Osten, was einen gewissen "Ausgleich" bewirkt. Sei's drum...hier bin ich wie gesagt etwas unsicher.

In diesem Sinne! ;-)
Gruß,
T.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--