noch negativ. Dann kanns ja wieder hoch gehen, bei meiner Pechsträhne im letzten Jahr.
Jetzt gehts schon wieder runter und das wird auch so bleiben.... nachdem das Gerücht rumging oder zumindest die Befürchtung, dass die Zinsen gar nicht mehr gesenkt werden, weil der "Januar und Februar" schon gar nicht mehr so schlimm waren, wird sich das Börsendilemmar bis zur nächsten Fed-Sitzung hinziehen. Und bis dahin ist genug Zeit den Nasdaq in ein neues Allzeittief zu stürzen.
Es sollten nun vielleicht doch alle die Notbremse ziehen, wenn Sie zu schwache Nerven haben, denn weitere starke Kursverluste sind durchaus möglich. Schließlich wurde zusätzlich noch bemerkt, dass der Nasdaq immer wieder von Verkäufen großer Aktienpakete in den Keller getrieben wurde, was auf institutionelle Verkäufe schließen lässt.
Unser aller liebster Greespan hat ja durchaus Hoffnung gegeben, aber das wurde mit weiteren Kursabschlägen belohnt.
Aber will man nun mal die positive Seite sehen, dann kann man durchaus meinen, dass nun vielleicht eine mögliche Nichtsenkung der Zinsen in den Kursen ist. Und auch viele andere Negativmeldungen haben den Markt schon mehr als geprägt. Was ist mit der Devise, dass man in schlechten Zeiten kaufen sollte und in Euphoriephasen verkaufen sollte. Warum handeln die meisten denn nicht danach oder haben diejenigen Personen Angst??
Angst wovor?? Das Ihre investierten Gelder mit dem Unternehmen untergehen...und das ist nach den jüngten Erfahrungen berechtigt. Aber trotzdem gibt es noch eine Masse sehr guter Unternehmen, die profitabel arbeiten. Bei diesen Werten sollte doch nun wirklich keine Angst berechtigt sein, wenn man auf eine langfristige Anlage setzt. Denn was wir jetzt erleben hat es schon immer gegeben. Wirtschaft ist nunmal sehr interessant und wächst nicht statisch an.
Ich hab zum ersten Mal eine eher negative Meinung gegenüber der Börse(aber auf kurzfristige Zeit). Es belastet mich natürlich, dass ich so dumm war und soviel Geld verloren habe. Aber Angst habe ich nicht. Ich bleibe dabei.
Gruss Medigene