DGAP-News: IntraWare AG
IntraWare AG und CABUS Network AG schließen Business Partnerschaft
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
IntraWare AG erschließt sich weiteres Kundenpotenzial durch Partnerschaft mit
CABUS Network AG
Petersberg, 17. Oktober 2001
Die CABUS Network AG wird ihren Kunden neben eigenen ERP-Lösungen und
Dienstleistungen zukünftig auch ASP-zertifizierte Lösungen der IntraWare AG
anbieten. Damit bedeutet diese Business Partnerschaft für die IntraWare AG,
einen der führenden Anbieter von Software für Prozess- und Workflowmanagement
sowie Customer Relationship Management, die Erschließung neuen Kundenpotenzials.
Die CABUS Network AG, gegründet von der CABUS Unternehmensgruppe, einem
erfolgreichen Systemintegrator für Navision-Lösungen, die sich als eines der
größten deutschen Systemhäuser für Individual- und Branchenlösungen auf
Navision-Basis etablieren konnte, bietet Kunden die Möglichkeit, Server und
Services zu mieten.
Auch das Geschäft mit ASP (Application Service Providing) will CABUS künftig
über die CABUS Network AG bündeln. Dabei sollen die Vorteile des ASP mit denen
des Service-Hostings verbunden und innovative Lösungen angeboten werden. In
diesem Rahmen wird die CABUS Network AG, kurz CABUS.Net ihren Kunden die ASP-
zertifizierten Lösungen der IntraWare AG anbieten.
Da die ERP-Lösungen durch die Lösungen der IntraWare AG für die Bereiche
Customer Relationship Management, Total Quality Management und Prozess- und
Workflowmanagement ergänzt werden können, erwartet die IntraWare AG, durch diese
Partnerschaft Navision Partner und Endkunden der CABUS Network AG als Kunden
gewinnen zu können.
Beide Unternehmen präsentieren sich bis zum 19. Oktober 2001 auf der Systems in
München, Halle A2.
Informationen zur CABUS Network AG:
Die CABUS Network AG, kurz CABUS.Net, mit Sitz in Kiel wurde von der CABUS
Unternehmensgruppe, einem erfolgreichen Systemintegrator für Navision-Lösungen,
die sich in den Jahren seit 1990 als eines der größten deutschen Systemhäuser
für Individual- und Branchenlösungen auf Navision-Basis etablieren konnte,
gegründet.
CABUS Network bietet Kunden die Möglichkeit, Server und Services zu mieten. Das
Unternehmen managt über die Telekom-Tochter T-Systems als
Rechenzentrumsbetreiber den Aufbau und Betrieb eines Netzwerkes, auf das Kunden
von ihren verschiedenen Unternehmensstandorten aus zugreifen können. Durch die
Auslagerung der kompletten Serverumgebung auf die Rechner bei CABUS sind
Unternehmen in der Lage, Hardwarekosten einzusparen. Weitere Vorteile dieses
Modells sind die mobile Verfügbarkeit der Daten sowie erhöhte
Sicherheitsstandards. Die Verfügbarkeit der Server, Daten und Applikationen
werden durch Fachkräfte der T-Systems rund um die Uhr überwacht. Das CABUS-
eigene Leitungsnetz arbeitet unabhängig vom Internet und verhindert dadurch
schwankende Übertragungsraten. Die Standorte der Unternehmen werden mit
Standleitungen angebunden. Kleinere Büros und Heimarbeitsplätze wählen sich per
ISDN oder analogem Leitungsnetz über eine feste Einwahlnummer ein. Mobile
Mitarbeiter nutzen von unterwegs die Möglichkeit der mobilen Telefonnetze GSM
und GPRS. Die Mitarbeiter der CABUS.Net managen bereits die Serverplattform für
rund 20 Unternehmen. Auch die CABUS Informations-Systeme AG will ihre Daten
selbst auslagern und die Vorteile nutzen. Der Vertrieb der CABUS-Gruppe nutzt
bereits Service-Hosting bei Messen und Präsentationen.
Das Unternehmen setzt nicht nur auf technische Netzwerke, sondern bündelt in der
neuen AG Beziehungs-Netzwerke. Über die beteiligten Partner werden auf der
neuen Serverplattform Verbindungen für neue Zielgruppen, wie z. B. aus dem
steuerberatenden Umfeld oder aus dem Versicherungswesen geschaffen. Nicht zu
vergessen die über 10.000 Navision-Anwender, die CABUS derzeit betreut. Noch im
laufenden Jahr sollen möglichst viele dieser Firmen die Vorteile der Netzwerk-
Anmietung nutzen. Auch das Geschäft mit ASP (Application Service Providing) will
CABUS künftig über das neue Unternehmen bündeln. Dabei sollen die Vorteile des
ASP mit denen des Service-Hostings verbunden und auch hier innovative Lösungen
angeboten werden.
Informationen zur IntraWare AG:
Die IntraWare AG ist einer der führenden Anbieter von Software für das Prozess-
und Workflowmanagement sowie das Customer Relationship Management (CRM) und
Total Quality Management (TQM). Durch die Integration dieser Einzeldisziplinen
zu einer flexiblen durchgängigen Management-Software setzt das Unternehmen
Marktstandards. Mit den IntraWare-Lösungen können Unternehmen jeder Größe und
Branche CRM- und TQM-relevante Prozesse sowie alle anderen Unternehmensabläufe
abbilden, mit kritischen Kennziffern hinterlegen und vor ihrem Praxiseinsatz
simulieren. So lassen sich die in der IntraWare CRM- und TQM-Lösung integrierten
Geschäftsabläufe effizient gestalten und auf die Kundenbedürfnisse anpassen.
Seit der CeBIT 2001 ist das gesamte Angebot webfähig und damit plattform-
unabhängig. Damit stellt IntraWare auch die Weichen für den ASP-Markt.
In der 1994 gegründeten IntraWare AG, mit Hauptsitz in Petersberg bei Fulda, und
ihren Tochterunternehmen sind insgesamt rund 165 Mitarbeiter (Stand:
31.07.2001) beschäftigt. Den Vertrieb der Software-Lösungen prägt ein Netz von
rund 70 System-, Consulting- und Implementierungspartnern. Bisher wurden rund
195.000 Produktlizenzen verkauft. 2000 erzielte die IntraWare AG einen Umsatz
von rund 11 Mio. Euro. IntraWare ist seit 1997 nach DIN/EN/ISO-9001:1994
zertifiziert. Das Halbjahresergebnis bestätigte den im November letzten Jahres
eingeschlagenen Konsolidierungskurs des Vorstandes. Der geplante Break-Even für
das 4. Quartal 2002 wurde bestätigt. Unter anderem setzen die folgenden
Unternehmen die Lösungen der IntraWare AG ein: CargoLifter AG, Degussa Hüls AG,
Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Freiberger Brauhaus, Papierfabrik
Schoellershammer, TNT Logistics, Toshiba Europe, Sparkassen und
Genossenschaftsbanken sowie viele andere renommierte Unternehmen aus dem
Mittelstand.
Kontakt für die Presse:
Ina Dassow - Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg
Telefon: 06 61/96 42 484 - Fax: 0661/96 42 99 484
E-Mail: idassow@intraware.de - www.intraware.de
Kontakt für Investoren:
Kirstin Fischer - Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg
Telefon: 06 61/96 42 619 - Fax: 0661/96 42 99 619
E-Mail: kfischer@intraware.de - www.intraware.de
Der Text ist von der IntraWare AG zum Abdruck freigegeben. Der Abdruck ist
honorarfrei.
Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der Presseinformation. Für
Belegexemplare sind wir Ihnen sehr dankbar.
Unsere aktuellen Presseinformationen finden Sie unter: www.intraware.de
Ende der Mitteilung, ©DGAP 17.10.2001
--------------------------------------------------
WKN: 510450; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
IntraWare AG und CABUS Network AG schließen Business Partnerschaft
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
IntraWare AG erschließt sich weiteres Kundenpotenzial durch Partnerschaft mit
CABUS Network AG
Petersberg, 17. Oktober 2001
Die CABUS Network AG wird ihren Kunden neben eigenen ERP-Lösungen und
Dienstleistungen zukünftig auch ASP-zertifizierte Lösungen der IntraWare AG
anbieten. Damit bedeutet diese Business Partnerschaft für die IntraWare AG,
einen der führenden Anbieter von Software für Prozess- und Workflowmanagement
sowie Customer Relationship Management, die Erschließung neuen Kundenpotenzials.
Die CABUS Network AG, gegründet von der CABUS Unternehmensgruppe, einem
erfolgreichen Systemintegrator für Navision-Lösungen, die sich als eines der
größten deutschen Systemhäuser für Individual- und Branchenlösungen auf
Navision-Basis etablieren konnte, bietet Kunden die Möglichkeit, Server und
Services zu mieten.
Auch das Geschäft mit ASP (Application Service Providing) will CABUS künftig
über die CABUS Network AG bündeln. Dabei sollen die Vorteile des ASP mit denen
des Service-Hostings verbunden und innovative Lösungen angeboten werden. In
diesem Rahmen wird die CABUS Network AG, kurz CABUS.Net ihren Kunden die ASP-
zertifizierten Lösungen der IntraWare AG anbieten.
Da die ERP-Lösungen durch die Lösungen der IntraWare AG für die Bereiche
Customer Relationship Management, Total Quality Management und Prozess- und
Workflowmanagement ergänzt werden können, erwartet die IntraWare AG, durch diese
Partnerschaft Navision Partner und Endkunden der CABUS Network AG als Kunden
gewinnen zu können.
Beide Unternehmen präsentieren sich bis zum 19. Oktober 2001 auf der Systems in
München, Halle A2.
Informationen zur CABUS Network AG:
Die CABUS Network AG, kurz CABUS.Net, mit Sitz in Kiel wurde von der CABUS
Unternehmensgruppe, einem erfolgreichen Systemintegrator für Navision-Lösungen,
die sich in den Jahren seit 1990 als eines der größten deutschen Systemhäuser
für Individual- und Branchenlösungen auf Navision-Basis etablieren konnte,
gegründet.
CABUS Network bietet Kunden die Möglichkeit, Server und Services zu mieten. Das
Unternehmen managt über die Telekom-Tochter T-Systems als
Rechenzentrumsbetreiber den Aufbau und Betrieb eines Netzwerkes, auf das Kunden
von ihren verschiedenen Unternehmensstandorten aus zugreifen können. Durch die
Auslagerung der kompletten Serverumgebung auf die Rechner bei CABUS sind
Unternehmen in der Lage, Hardwarekosten einzusparen. Weitere Vorteile dieses
Modells sind die mobile Verfügbarkeit der Daten sowie erhöhte
Sicherheitsstandards. Die Verfügbarkeit der Server, Daten und Applikationen
werden durch Fachkräfte der T-Systems rund um die Uhr überwacht. Das CABUS-
eigene Leitungsnetz arbeitet unabhängig vom Internet und verhindert dadurch
schwankende Übertragungsraten. Die Standorte der Unternehmen werden mit
Standleitungen angebunden. Kleinere Büros und Heimarbeitsplätze wählen sich per
ISDN oder analogem Leitungsnetz über eine feste Einwahlnummer ein. Mobile
Mitarbeiter nutzen von unterwegs die Möglichkeit der mobilen Telefonnetze GSM
und GPRS. Die Mitarbeiter der CABUS.Net managen bereits die Serverplattform für
rund 20 Unternehmen. Auch die CABUS Informations-Systeme AG will ihre Daten
selbst auslagern und die Vorteile nutzen. Der Vertrieb der CABUS-Gruppe nutzt
bereits Service-Hosting bei Messen und Präsentationen.
Das Unternehmen setzt nicht nur auf technische Netzwerke, sondern bündelt in der
neuen AG Beziehungs-Netzwerke. Über die beteiligten Partner werden auf der
neuen Serverplattform Verbindungen für neue Zielgruppen, wie z. B. aus dem
steuerberatenden Umfeld oder aus dem Versicherungswesen geschaffen. Nicht zu
vergessen die über 10.000 Navision-Anwender, die CABUS derzeit betreut. Noch im
laufenden Jahr sollen möglichst viele dieser Firmen die Vorteile der Netzwerk-
Anmietung nutzen. Auch das Geschäft mit ASP (Application Service Providing) will
CABUS künftig über das neue Unternehmen bündeln. Dabei sollen die Vorteile des
ASP mit denen des Service-Hostings verbunden und auch hier innovative Lösungen
angeboten werden.
Informationen zur IntraWare AG:
Die IntraWare AG ist einer der führenden Anbieter von Software für das Prozess-
und Workflowmanagement sowie das Customer Relationship Management (CRM) und
Total Quality Management (TQM). Durch die Integration dieser Einzeldisziplinen
zu einer flexiblen durchgängigen Management-Software setzt das Unternehmen
Marktstandards. Mit den IntraWare-Lösungen können Unternehmen jeder Größe und
Branche CRM- und TQM-relevante Prozesse sowie alle anderen Unternehmensabläufe
abbilden, mit kritischen Kennziffern hinterlegen und vor ihrem Praxiseinsatz
simulieren. So lassen sich die in der IntraWare CRM- und TQM-Lösung integrierten
Geschäftsabläufe effizient gestalten und auf die Kundenbedürfnisse anpassen.
Seit der CeBIT 2001 ist das gesamte Angebot webfähig und damit plattform-
unabhängig. Damit stellt IntraWare auch die Weichen für den ASP-Markt.
In der 1994 gegründeten IntraWare AG, mit Hauptsitz in Petersberg bei Fulda, und
ihren Tochterunternehmen sind insgesamt rund 165 Mitarbeiter (Stand:
31.07.2001) beschäftigt. Den Vertrieb der Software-Lösungen prägt ein Netz von
rund 70 System-, Consulting- und Implementierungspartnern. Bisher wurden rund
195.000 Produktlizenzen verkauft. 2000 erzielte die IntraWare AG einen Umsatz
von rund 11 Mio. Euro. IntraWare ist seit 1997 nach DIN/EN/ISO-9001:1994
zertifiziert. Das Halbjahresergebnis bestätigte den im November letzten Jahres
eingeschlagenen Konsolidierungskurs des Vorstandes. Der geplante Break-Even für
das 4. Quartal 2002 wurde bestätigt. Unter anderem setzen die folgenden
Unternehmen die Lösungen der IntraWare AG ein: CargoLifter AG, Degussa Hüls AG,
Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Freiberger Brauhaus, Papierfabrik
Schoellershammer, TNT Logistics, Toshiba Europe, Sparkassen und
Genossenschaftsbanken sowie viele andere renommierte Unternehmen aus dem
Mittelstand.
Kontakt für die Presse:
Ina Dassow - Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg
Telefon: 06 61/96 42 484 - Fax: 0661/96 42 99 484
E-Mail: idassow@intraware.de - www.intraware.de
Kontakt für Investoren:
Kirstin Fischer - Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg
Telefon: 06 61/96 42 619 - Fax: 0661/96 42 99 619
E-Mail: kfischer@intraware.de - www.intraware.de
Der Text ist von der IntraWare AG zum Abdruck freigegeben. Der Abdruck ist
honorarfrei.
Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der Presseinformation. Für
Belegexemplare sind wir Ihnen sehr dankbar.
Unsere aktuellen Presseinformationen finden Sie unter: www.intraware.de
Ende der Mitteilung, ©DGAP 17.10.2001
--------------------------------------------------
WKN: 510450; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart