Gut gemacht Gnome: Weg mit den Abzockern

Beiträge: 10
Zugriffe: 936 / Heute: 1
Libuda:

Gut gemacht Gnome: Weg mit den Abzockern

 
03.03.13 17:21
und der unendlich blöden Idee, dass nur ein ganz bestimmter unendlich teurer Manager eine Firma führen könne - in einem großen Konzern können das mindestes 100 schon im Unternehmen befindliche Personen genauso gut. Denn es geht hier ja nicht darum, dass man Geige, Klavier oder Fußball spielen soll.

www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...men-gegen-manager-gier.html
Libuda:

In Sachen Fußball und Klavierspielen

 
03.03.13 22:57
muss ich allerdings noch folgendes ergänzen: Fußball ist ja bekanntlich dem Klavierspielen ähnlich. denn beim Klavierspielen braucht man neun Mann, die das Klavier tragen, und zwei, die darauf spielen. Und beim Fußball ist das ähnlich - und da es auf der Welt sehr viel mehr Träger gibt, als die, die spielen können, gehören die Spieler meines Erachtens besser bezahlt.

Fast unbezahlbar sind allerdings die, die das Klavier tragen und dann darauf spielen können - quasi eine Eier legende Wollmilchsau sind.
Libuda:

Wie wir alle wissen hat es bei den großen Banken

 
04.03.13 13:36
keine einzige Eier legende Wollmilchsau gegeben, in vielen Fällen hätte der Hausmeister die Bank sehr viel besser geleitet und sehr viel weniger Verluste gemacht. Banken, bei denen der Hausmeister seine Aussagen mit "Ich und der Chef haben beschlossen, dass ..." einleitet, sind also keineswegs die schlechtesten.
Libuda:

So hat zum Beispiel Verzocker Sepp aus Heid-Land

 
04.03.13 22:24
für Euch ein kleines Vermögen erarbeitet, wenn Ihr vorher ein großes hattet. Und da es nur fünf Jahré zurückgeht, ist das nur die halbe Wahrheit:

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...1#timeSpan=5Y&e&
Libuda:

Falls die Inselaffen-Bängster in Sachen Boni

 
05.03.13 15:31
wieder eine Extrawurst gebraten haben wollen, sollte Großbritannien schnellstens aus der EU abhauen. Man sollte denen hier knallhart die Pistole auf die Brust setzen.
Libuda:

Interessant wäre, wohin die Inselaffen-Bängster

 
05.03.13 16:49
auswandern wollen, wie sie "drohen". In der Schweiz geht es jetzt noch mehr an ihre Boni als in der EU und asiatischen Ländern werden Verbrecher, wie es die Inselaffen-Bängster" teilweise sind, auch schon einmal auf den elektirschen Stuhl gesetzt oder vor ein Erschießungskommando gestellt.
Libuda:

Und frech ist das kriminelle Pack auch noch

 
05.03.13 18:28
www.handelsblatt.com/politik/international/...eck/7879612.html
Libuda:

Warum es noch so viel Unterstützer dieses

 
05.03.13 23:18
dreisten und frechen Packs gibt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Absurd sind zum Beispel die neuen gesetzlichen Regelungen, die eine nicht einmal eine Haltedauer von erworbenen Wertpapieren von  0,1 Sekunden vorsehen. Denn hier geht es um reines Zocken, das volkswirtschaftliche Schäden produziert, ohne auch den geringsten volkswirtschaftlichen Nutzen zu produzieren.

Das ist aber eine gutes Beispiel dafür, wie diese unendliche kriminelle Brut ganze Regierungsapparate gekauft hat und wieviel Anstrenungen noch notwendig sind, um sich von dieser kriminellen Brut zu befreien.
Libuda:

Hinzu kommt: Weder SEC noch Bafin sind

 
07.03.13 23:04
in der Lage, Manipulationen im Rahmen des Flash-Tradings noch zu erkennen. Und ganz kriminell wird es, wenn sich Flash-'Trading und Dark Pools vereinen.

Meines Erachtens wird immer klarer: Die schlimmste Sünde gegen die Marktwirtschaft war die Privatisierung des Börsenhandels, weil damit wichtige konstituierende Rahmenbedingungen für eine funktionierende Marktwirtschaft geopfert wurden.

Man kann eher Gefängnisse privatisieren als Börsen.
Libuda:

Cromme ist so ein Unfähiger, der sich für

 
08.03.13 16:36
unverzichtbar hielt:

www.welt.de/wirtschaft/article114257938/...-tritt-zurueck.html

Dalei laufen von diesem Mittelmaß in Deutsc hland mindestens 50.000 Stück umher.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--