Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt

Zugriffe: 1.080 / Heute: 1
BesserEsser:

Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt

20.09.02 14:12

14:09 20Sep2002 RTRS-WAHL-Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt

Berlin, 20. Sep (Reuters) - Der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele ist bei am Freitag morgen in Berlin bei einem Wahlkampfauftritt nach Angaben der Polizei von einem Rechtsradikalen mit einer Stahlrute angegriffen und am Kopf verletzt worden.
   Ströbele sei anschließend in einem Krankenhaus behandelt und danach nach Hause entlassen worden worden, teilte sein Büro der Nachrichtenagentur Reuters mit. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung,
   Der Vorfall ereignete sich an einem Wahlkampfstand von Bündnis 90/Die Grünen in Ströbeles Wahlkreis Kreuzberg-Friedrichshain in Berlin. Ein Mann sei plötzlich auf den Abgeordneten zugegangen und habe mit einer Stahlrute auf ihn eingeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter habe daraufhin zu flüchten versucht, sei aber nach wenigen Minuten von der von Ströbele selbst alarmierten Polizei gestellt worden. Ströbele habe den Mann bis zu einem Hausflur verfolgt und daraufhin die Polzei informiert, sagte der Sprecher. Der Angreifer, der zur rechtsextremen Szene gehöre, sei festgenommen worden und werde noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.
   Ströbele sei sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden, wo die Ärzte eine Gehirnerschütterung festgestellt hätten, sagte das Büro des Grünen.
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

ribald:

Früher hat er linke Mörder und Terroristen

21.09.02 23:53
verteidigt.
Jetzt kann er ja einen rechtsradikalen
Schläger verteidigen.
Ist doch die gleiche Soße.
ribald:

Der Mann ist weg von der

21.09.02 23:57
politischen Bühne.
Die Grünen wollen ihn nicht mehr.
ecki:

Bedauern gibts keines. SA marschiert!

21.09.02 23:57
Die Konservativen werden wieder zuschauen, wenns nochmal so weit kommen sollte. :-(
ribald:

Er tut mir leid o.T.

21.09.02 23:58
ribald:

ecki,

22.09.02 00:01
was ist mit Dir los?
ecki:

@ribald, hier wird sich über jeden Schweiß

22.09.02 00:08
empört, wenn aber im Wahlkampf in Deutschland ein Prominenter Grüner mit der Stahlrute eins drübergezogen kriegt, dann heißt es nur, der hat doch mal Terroristen verteidigt. Als ob das soetwas rechtfertigen könnte!

Und wenn jemand den Schily absticht? Oder den Lambsdorff? Der hätte es auch verdient, der war ja nachweislich käuflich....

Wehret den Anfängen und auch z.B. die Braunen gehören politisch bekämpft und nicht zusammengeschlagen.

Grüße
ecki
Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt 792900home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt 792900home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt 792900home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
A0123456:

karlchen

22.09.02 00:14
das linke Gesocks zu dem du dich ja offensichtlich bekennst und demzufolge auch zählst hat lange genug Deutschland abgewirtschaftet. Das zu verstehen bedarf allerdings einer größeren Weitsicht und vor allen Dingen eines Verstands über den du mit Sicherheit nicht verfügst. Ein Idiot wird niemals einsehen, dass er ein Idiot ist.
Dr.UdoBroem.:

Ein wahres Wort aus berufenem Munde!

22.09.02 00:16
Hast Du einen Spiegel, a0123456?

Grünen-Abgeordneter Ströbele bei Angriff verletzt 792906mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
ecki:

Sollte natürlich Scheiß und nicht Schweiß heißen.

22.09.02 00:16
@ a0123456

linkes Gesocks, Idiot usw. Du bist wohl die neue Herrenrasse?

hjw2:

genau ecki o.T.

22.09.02 00:35
A0123456:

ecki

22.09.02 00:42
diese Frage solltest du besser karlchen stellen. Er war es zunächst, der diese Beleidigung ins Spiel brachte. Offensichtlich sind hier nur bestimmte Personen autorisiert, sich unflätig zu benehmen. Dafür er sich das Idiotsprädikat redlich verdient.

Dr. Udo Broemme
Sebstverständlich habe ich einen Spiegel. Aber den Idioten sieht man mir darin zu deinem Leidwesen  nicht an. Ich bedanke mich dafür, dass du das meine Aussage für berufen hältst.
Schnorrer:

Arschlochthread. Hier posten wohl nur Leute,

22.09.02 00:47
die nicht schwitzen müssen beim Arbeiten.

Arschlöcher, Arschgesichter und Halleluja.
Karlchen_I:

@schnorrer: Wat schwitzde denn? o.T.

22.09.02 00:49
A0123456:

schnorrer

22.09.02 00:51
selten so gelacht. Da sieht man, zu was der Rotwein gut ist.
Schnorrer:

Arschgesicht ist kein Schimpfwort, sondern

22.09.02 01:17
eine wohlwollende Äußerung zum Aufruf der Verbrüderung.

manche verstehen das leider falsch.

Außerdem bin ich sauer. Moni hat nicht angerufen. Die Schlampe.
SchwarzerLor.:

Gewalt ist nie eine Option.

22.09.02 04:06
Sie ist schlichtweg immer zu verurteilen. Allerdings gilt dies nur für Personen und nicht immer für Institutionen. Sofern Personen Institutionen repräsentieren sollte man allerdings die Möglichkeit in Betracht ziehen, diese als solche dingfest zu machen. Der Angriff auf Ströbele ist eine Sauerei und schadet dem ganzen polit. System. Allerdings ist es schon verwunderlich, so jemanden wie ihn hier als Politiker der Mitte zu verkaufen, der Polizisten und Soldaten für Mörder hält, er ist ein Linker, wenn nicht sogar von den Gedanken her linksradikal.
ecki:

Schön SL, dass du dich gemeldet hast.

22.09.02 12:30
Dass du Ströbele leiden kannst, verlangt ja auch keiner und hätt ich auch nicht erwartet.

Aber der Kampf um die Wähler sollte eben mit Argumenten geführt werden.

Und ich finde es übrigens auch ok links oder rechts zu stehen und sich nicht nur in der Mitte zu drängeln. Solange man nicht "aussen" ist. Klare Thesen und klare Abgrenzungen, damit man echte alternativen hat finde ich gut. Bin gespannt auf heute abend.

Große Koaltion? Rot Gelb? Das halte ich (leider) für am wahrscheinlichsten.

Grüße
ecki  
mod:

Gewalt ist nie ein Mittel

22.09.02 12:39
"Wenn ich eine Eskalation des Krieges damit verhindern könnte, dass eine Millionen Juden sterben müssten, würde ich das in Kauf nehmen", verstieg er (Ströbele) sich im "Spiegel" in der Ausgabe vom 25. Februar 1991."

hmm
ecki:

mod , was soll das?

22.09.02 14:07
Das enttäuscht mich schwer von dir.

Er hat damals Prozesse gewonnen, weil er das so nicht gesagt hat!

Für mich ist das Verleumdung, wenn man immer mal wieder gerichtsgeklärte Falschbehauptungen aufwärmt. Nach dem Motto, da bleibt trotzdem was hängen. Pfui.

Grüße
ecki  
mod:

ecki, werde morgen "Spiegel" recherchieren. Das

22.09.02 14:20
war nur ein Zitat.
Deshalb "......".

Meine Meinung ändert sich trotzdem nicht.
Wer Kohl zu Recht ablehnt, kann dies bei Str.
analog sehen.

Viele Grüsse
m.
ecki:

@ mod, dass der Spiegel das 1991

22.09.02 14:25
geschrieben hat, ist auch keine Lüge. Das wird auch so immer wieder von der CDU/CSU und vor allem JU aufgewärmt. Ist ja wahr (bloss Hetze). Die Prozesse danach hat er halt gewonnen und der Spiegel darf das nicht mehr schreiben. Aber trotzdem es ist ein wahres Spiegelzitat.

Grüße
ecki  
Ding:

Ist der SPIEGEL ein Hetzblatt ? o.T.

22.09.02 14:58
ecki:

Der erste Grüne mit Direktmandat?

22.09.02 20:55
Und die Braunen haben nachgeholfen.

Soll er etwa die Herta als Justizministerin ablösen? ;-) So, jetzt könnt ihr euch das Maul zerreissen. :-)

Grüße
ecki  
Nassie:

Ja, nach den bisherigen Kenntnissen

22.09.02 20:57
hat er seinen Berliner Wahlkreis gewonnen.
Eine ganz neue Situation für die Grünen.
Aber Verlierer ist die PDS in diesem Wahlkreis.
ecki:

@mod: Was hat deine Recherche ergeben?

25.09.02 16:47
Nur Holzer-Zitate bei CSU, JU, REPs usw. Beim Spiegel selbst wirst du es nicht finden. Die dürfen das unter Ordnungsstrafe (?) nicht wiederholen.

Grüße
ecki  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--