Große Enttäuschung über Nichtberücksichtigung

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.660 / Heute: 2
BREMER VULKA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
brudini:

Große Enttäuschung über Nichtberücksichtigung

 
15.04.02 23:02
In einer ersten Reaktion auf die Ernennung der WM-Austragungsorte am Montagnachmittag hat sich der Vorstand des SV Werder Bremen tief enttäuscht über die Nichtberücksichtigung Bremens gezeigt und gab dazu folgende Stellungnahme ab:

"Wir können die Entscheidung nicht nachvollziehen. Bremen und das Weser-Stadion erfüllen alle Anforderungen. Unsere Enttäuschung ist riesengroß. Das Weser-Stadion wurde der FIFA präsentiert, als es seinerzeit darum ging, die WM nach Deutschland zu holen. Der damalige DFB-Präsident Egidius Braun hat uns anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums sein Wort gegeben, dass Bremen als WM-Spielort berücksichtigt wird. Werder Bremen hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten Deutschland sportlich auf internationaler Ebene hervorragend vertreten. Der Verein belegt Platz drei der ewigen Bundesliga-Tabelle. Wir waren die ersten, die mit einer Logenkonzeption eine neue Stadiongeneration in Deutschland eingeläutet haben.
Viele Standorte haben diese Konzeption dann übernommen. Insofern haben wir auch eine Entwicklung vorangetrieben, die die WM nach Deutschland gebracht hat. All das spricht für Bremen. Aber stattdessen wird der Standort zum dritten Mal nach 1974 und 1988 von so einem Großereignis ferngehalten.
Hannover stellte bei der Bewerbungspräsentation die Tatsache heraus, dass der Kanzler zu Fuß ins Niedersachsenstadion gehen könne. Für uns bleibt ein bitterer Beigeschmack, dass das tatsächlich ein Entscheidungskriterium gewesen sein könnte.
Natürlich werden wir den bereits begonnenen Ausbau des Weser-Stadions fortsetzen. Wenn das nicht bereits beschlossen wäre, man hätte es jetzt tun müssen. Werder Bremen kann in der Bundesliga nur wettbewerbsfähig bleiben, wenn wir auch in der Rangliste der Stadien erstklassig bleiben."

Zu in Aussicht gestellten Ausgleichsmaßnahmen für die nichtberücksichtigten Städte Bremen, Mönchengladbach und Düsseldorf sagte der Vorstand:

"Selbstverständlich werden wir die in Aussicht gestellten Länderspiele nicht ablehnen. Einen adäquaten Ersatz aber kann es nicht geben. Austragungsort für die Fußball-Weltmeisterschaft zu sein, ist etwas Besonderes. Kein Trostpflaster kann uns die Enttäuschung nehmen."

Die Vereinsführung des SV Werder Bremen reagierte mit seiner Stellungnahme auf die Bekanntgabe der WM-Austragungsorte für die WM 2006, zu denen Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, München, Leipzig, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Köln gehören.


Quelle: www.werder-online.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

venetian:

bei uns ist erst was los...

 
15.04.02 23:32
...als fest stand, dass im stadion von holstein kiel kein wm-spiel statt finden wird, sagte der vorstand von holstein kiel: "wir sind zutiefst enttäuscht...wir haben als erster verein seit gründung der amateurligen fünf sorten bratwurst in unseren buden".

mal ernst...was sind denn das für heulsusen in bremen???

venetian
brudini:

Das musst Du schon verstehen, venetian

 
15.04.02 23:36
Bremen ist eine kleine Stadt mit viel Gegend; Kiel dagegen ist nur Gegend!
Da sind die Ansprüche schon höher!

brudini
venetian:

ich glaube, es lag am stadion

 
15.04.02 23:41
im vergleich zu hamburg oder schalke ist das eher eine 70er-jahre-schüssel...aber wenn du meinst, dass der norden mehr verdient hätte...ich gebe dir recht

venetian
brudini:

Klar hat der Norden mehr verdient.

 
15.04.02 23:46
Es ist doch arg wenig, wenn der gesamte Raum oberhalb der Ruhrgebietes nur Hamburg und Hannover als WM-Standort bekommen.
München ist viel zu gut weggekommen. Neben dem Stadien haben sie auch noch die Presse in der Stadt. Das hätte man auch anders lösen können.
Man hat aber ja schon im Vorfeld der Vergabe gemerkt, dass persönliche Interessen der Entscheidungsträger im Mittelpunkt standen. Was konnten Bremen und Gladbach dagegenstellen?

Gruß
brudini
Kopi:

Brudini

 
15.04.02 23:54
Große Enttäuschung über Nichtberücksichtigung 637239

Gruß, Kopi.
venetian:

hm, das ist eine gewagte these, dass franz

 
15.04.02 23:56
da was gedreht hat. objektiv gesehen, repräsentieren wir mit der wm auch unser land. ich glaube nicht, dass die besucher aus aller welt unsere strukturellen und politischen zugeständnisse verstehen würden. und dabei fallen nun mal die "kleinen" hinten runter. stell dir mal vor, die wm wäre z.b. in spanien...wo würdest du da lieber spielen? in nou camp oder bernabeo oder in osasuna oder alaves? nur weil dort vielleicht die schafzüchter jahrzehntelang benachteiligt wurden?

...ist nur so eine überlegung
venetian
brudini:

Ganz genau kopi

 
15.04.02 23:57
In guten, wie in schlechten Zeiten.
Habe mir schon extra das Werder-Lied auf´s Handy komponiert!

Gruß
brudini
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BREMER VULKAN VERBD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Bremer Vulkan - Notierung eingestellt! Erfolgstrader06 7thguest 15.08.22 13:20
  45 Der Bremer Vulkan (527100) brodelt gewaltig...! Carpman Meiko 03.05.06 13:17
  30 Wann bricht der Vulkan wieder aus P.Zocker Mkäfer 18.01.06 10:11
  1 Bremer Vulkan: Akte geschlossen de Sade E8DEF285 25.11.04 11:48
  5 Ad-Hoc Bremer Vulkan 8x4udTgm petki 01.09.04 15:59

--button_text--