Gratulation an Reinyboy!!!!!!!!!!!!!!!

Zugriffe: 519 / Heute: 1
Norbert:

Gratulation an Reinyboy!!!!!!!!!!!!!!!

05.07.02 19:03
Du hast mit deinen scharfen Beobachtungen der Chippreise die Ralley für heute
vorausgesagt.Gut das ich auf dich gehört habe und mein Depot mit Semis vollgestopft habe.

Gruß

Norbert
Ramses II:

schließe mich nobbies ausführungen an

05.07.02 19:08
guter beitrag von reinyboy.

grüße
preisfuchs:

auch von mir ein dank

05.07.02 19:40
dein beitrag hat mich gleich zum recherchieren gebracht und BRCM hat schon über 10% danke. BRCM habe ich gekauft weil die wirklich total überverkauft sind und waren. da muss ja was gehen, gell
flamingoe:

...

05.07.02 19:41
das sehe ich auch so.....;-))
Reinyboy:

WICHTIG!!!!!!

05.07.02 20:41
Also erst mal auch Dank an euch, für den Dank, hihihihihihi...

Aber, der Preisanstieg bei den Chips ist auf eine künstliche Verknappung, (die Lager dürften wohl gefüllt sein) großer Hersteller auf dem Spottmarkt zu verdanken.

Soll heißen die verkaufen z.Z. einfach nicht oder sehr wenig am Spottmarkt und soll weiter heißen, nicht eine plötzlich gestiegen Nachfrage, welche fundamental wünschenwert wäre, sorgt für den Preisanstieg.

Grund hierfür dürften die Nachverhandlungen bzw. Neuverhandlungen der Kontractpreise sein, wobei die Hersteller natürlich bessere Preise haben werden wollen und  mit dem Hinweis auf die gestiegenen Spottmarktpreise, wird dies auch relativ leicht durchsetzbar sein.

Wann diese Verhandlungen abgeschlossen sind weiß ich leider auch nicht, aber es wird an fallenden Spottmarktpreisen zu erkennen sein.

Es können aber trotz fallenden Spottmarktpreisen die Chip-Aktien noch einige Tage weiter steigen, zumindest war es die letzten zweimal so und umgekehrt können, wie man schön in der letzten  Wochen sehen konnte die Chipaktien fallen, obwohl die Preise längst wieder angezogen haben.

Also be carefull und Gewinnmitnahmen (momentan keine Eile angesagt, shortsquezze dürfte erst anlaufen) nicht vergessen, denn es sind bei allen Chip-Aktien, Gaps, bzw. Kurslücken in Charts zu schließen.

Jetzt noch auf Teufel komm raus in Halbleiterwerte rennen, würde ich nicht mehr.

Grüße     Reiny
hjw2:

prima reiny o.T.

05.07.02 20:54
Reinyboy:

Chippreise könnten vor 20-25% Preisrückgang

21.07.02 12:07
oder mehr am Spotmarkt stehen.

Die neuen Kontractpreise sind mit einem durchschnittlichem Aufschlag von 5-15% ausgehandelt worden.

Am Spotmarkt gaben die Preise schon am Freitag um durchschnittlich 2% nach.

Kontractpreise:DDR 256 MB 6.50-6.00 $

Spotmarkt diese Woche :DDR 256MB 8.20- 7.60$

Kontractpreise: DDR 128 MB 3.25-3.00 $

Spotmarkt d.W.: DDR 128 MB 4.20- 3.80 $

Fazit: Die Chip-Hersteller konnten wie vermutet durch die Verknappung am Spotmarkt höhere Kontractpreise erzielen. Nun gibt es keinen Grund mehr, warum die Preise am Spottmarkt weiter steigen sollten. Mindestens an Angleichen an die Kontractpreise ist zu erwarten.

Vermute aber, daß die Spotmarktpreise rasch (2-4 Wochen) unter die Kontractpreise abtauchen könnten.

Grüße      Reiny

daxbunny:

infineon Put - welchen ?? Gruß und besten Dank DB o.T.

21.07.02 12:42
Reinyboy:

@

21.07.02 13:01
Infineonputs kannste vergessen, Vola zwischen 80-140 Omega 1-2 ist ja wohl ein Witz.

Aber das Shortzertifikat mit knock-out 20.00 Euro auf Xetraschlusskursbasis der BNP LZ 25.04.03 hat einen effektiven Hebel von fast 6.

Wpknr.: 583992

Grüße       Reiny
daxbunny:

logisch meinte auch ein Zertifikat :-)

21.07.02 13:13
was willste mit einem Omega von 1-2 :-)
Reinyboy:

@daxbunny

21.07.02 14:07
Fallende Chippreise müssen nicht zwangsläufig, sofort zu Kursrückschlägen in den entsprechenden Werten führen.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß der Gesamtmarkt schon nächste Woche einen gewaltigen Satz nach oben machen könnte.

Wenn der Nikkei die 10.000 Punkte am Montag halten kann, oder sogar leicht zulegt, dann.............................................................­.................................................................­..............................dann sollte man auf der shortseite sehr vorsichtig werden.

Grüße            Reiny
Norbert:

Intel

21.07.02 14:15
Ich bin zwar kein Chartspezialist , aber bei Intel könnte sich eine Bodenbildung
abzeichnen.Der Kurs reagiert schon seit Tagen nicht mehr auf schlechte Nachrichten.
Was meint ihr?

Gruß

Norbert

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--