dass die zahlen keine überraschungen bringen werden. seizinger meint alles sei in line. bisher haben gpc noch nicht negativ überrascht - deshalb glaube ich, dass am montag alles glatt geht. zwar ist bei vielen firmen am nm höchste vorsicht angebracht, aber gpc gehören für mich - was miese tricks anbelangt - definitiv nicht dazu. allerdings glaube ich nicht, dass der kurs von gpc am montag noch gewaltige sprünge macht. die gewinne der letzten wochen weisen daraufhin, dass die zahlen vom montag schon eingepreist sind. zumal die allianz mit altana und die bekanntgabe, dass viele millionen dollar fließen werden, nur kurz für einen kursanstieg gesorgt haben. gpc werden erst wieder richtig anziehen wenn auch der gesamtmarkt hochgeht.
gruß händchen
Die Analysten von Merck Finck & Co empfehlen die Aktie des Biotechnologieunternehmens GPC Biotech zu "halten".
GPC Biotech werde am Montag den 12.November seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt geben. Die Analysten rechnen damit, dass die Erwartungen erfüllt werden. Sie rechnen mit Einnahmen in Höhe von 3,1 Mio. Euro und einem EBT von -7,3 Mio. Euro. Auf 9-Monatsbasis, sollten die Einnahmen bei 8,8 Mio. Euro liegen, der vorsteuerliche Verlust bei 21,2 Mio. Euro. Besonders die hohen F&E-Kosten würden zu dem negativen Ergebnis beitragen.
Die Allianz mit Byk Gulden, die gestern bekannt worden sei, veranlasst die Analysten zu einer Revision ihrer Einschätzung.