GOOD NEWS

Zugriffe: 1.462 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +111,21%

Stox Dude:

GOOD NEWS

15.03.01 05:31
Gestern konnte man den ersten Boden sehen.
Altes Boersensprichwort: Ein Markt der anscheinend keine Kaeufer sieht,
volatil ist,ein sell off stattfindet, ein intraday rebound festzustellen
ist, hat den Boden gefunden und die Rally wird eingeleitet.
Wir werden nochmals ein kurze up & down verzeichnen, dann gehts los.

Die japanische Bankenkrise hat einen Vorteil, die Federal Banks stehen
noch mehr unter Druck einen aggressiven rate cut einzuleiten.

Hedge Funds haben gestern die ganzen short sells order verkauft, daher
der massive Fall des Dows. Dann der kurze intraday rebound, bei dem
einige dachten es waere Zeit zum kaufen. Ich haette gerne die Telefon
Nummern der jeweiligen Investmenthaeuser die dort gekauft haben.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wenn Hedgefunds "short sell" orders am Dow verkaufen, wird ein "swift"
eingeleitet, der zunaechst nicht am Dow stattfinden wird.
Der Swift ist der sogenannte Wechsel vom Dow zum Nasdaq, dies konnte
man anhand des intraday reboundes erkennen. Dide hedge fund orders wurden
eingecasht und am Nasdaq teilweise als Kauforder plaziert. Der Nasdaq
erreichte dadurch ein kurzfristiges Plus. ging dann zur Tagesordnung
ueber und schloss mit "nur" -42 Punkten, was relativ wenig war.

What is next:
Greenspan steht nun unter sehr hohen Druck den naechsten Rate Cut so zu
gestalten, das die Economy davon profitiert. Er kann sich keine 0.25%
leisten, da dies ein Tropfen Wasser auf einem heissen Stein sein wuerde.
Greenspan wird sich besonders den S&P500 ansehen und feststellen, das
die dortigen gelisteten Firmen innerhalb eines Tages einige Milliarden USD an market cap verloren. Dies dient nicht im Sinne der Macro Economic Data
die der Fed sich taeglich "reinwuergt".

Who gets hit next:
Wir werden einen sell off an den europaeischen Maerkten sehen, da diese
im Verhaeltnis zu den US Indexen zu wenig verloren hatten.
Die naechste Sell Off Rally wird ca 2 Monate in Europa andauern, dann
der Rebound. Wir sehen Cash Transaktionen von Europa nach USA, das bedeutet
Investments Swifts, der Dollar wird staerker, Confidence am US Market steigt.

What to invest:
Sichere Investmentanlage - Call Nasdaq Index

Stox Dude:

Guten Morgen zombie, Wetter super, Sonnschein o.T.

15.03.01 05:32
zombi17:

Bei uns wird es langsam hell und wieder Regen o.T.

15.03.01 06:41
hjw2:

xx

15.03.01 07:09
Guten Morgen ihr beiden Schlümpfe..schlaft ihr auch mal..?
By the way..klasse Artikel stox
Stox Dude:

hjw:danke! schlafen? um diese Uhrzeit-14:10 ? o.T.

15.03.01 07:11
hjw2:

xx

15.03.01 07:11
Sorry einen Guten Morgen natürlich an alle ,bin noch nicht wach..gäääähhn
Stox Dude:

Furby : Achte auf die Futures, was habe ich gesagt

15.03.01 07:19
aber Du bleibst ja im letzten Teil der Baerenrally immer noch ein Baer,
wobei die ersten Baeren zu Bullen wechseln.
Bleib dabei: cut 0.75%
Stox Dude:

Nasdaq wird heute mit mind. 50 im Plus schliessen o.T.

15.03.01 07:33
Idefix1:

@Stox Dude

15.03.01 07:46
Klingt ja ganz schön, Dein Eingangsartikel. Aber warum die europäischen Märkte jetzt noch bluten sollen und ALLE ANDEREN Märkte nicht, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn Du meinst, daß die Europäer underperformen werden und die Amerikaner vor einer (kleinen) Hausse stehen, dann ist dies allerdings einleuchtend. Allein die Zinssenkung sollte da etwas bewegen. Die Frage ist nur wieweit alles hochlaufen wird.... Es ist auch in den USA ein hohes Risiko, daß am Ende der nächsten Woche große Enttäuschungen wieder um sich greifen....

Aber allein wegen des (kleinen) Sell-Off, des Sentiment, der hohen Put-Call-Ratio etc. sollten wir jetzt STEIIGEEEN. ÜBEEERALLL.
Stox Dude:

idefix1: Wieso andere Maerkte nicht?

15.03.01 08:15
Andere Maerkte bluten bereits. Sieh Dir Japan,Hongkong,Singapore,Korea an.
Vielleicht dauert es in Europa nur 1 Monat
Stox Dude:

DarkKnight: Guten Morgen, email erhalten? o.T.

15.03.01 09:39
Stox Dude:

DarkKnight: schon ueber 7% oben, warte immer

15.03.01 10:50
noch auf Info bzgl. der OS WKN !!!
DarkKnight:

@stox: keine Ahnung o.T.

15.03.01 10:55
DarkKnight:

stox, geh doch zu onvista, Beispiel:

15.03.01 10:58

optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl
Stox Dude:

Anscheinend gibt es keine, anyway

15.03.01 11:34
muss doch in SUI anrufen.
Kicky:

oder zu

15.03.01 11:38
www.os-investor.de   finde ich eigentlich besser als onvista,wo man immer nur ein paar kriegt.Am besten bei  www.boersenmagazin.de  ´ne watchlist anlegen,dann kann man über Details an alle OS heran für den betreffenden Wert
Stox Dude:

Moin Kinky, was macht der Hund o.T.

15.03.01 11:40
DarkKnight:

5 Stück gefunden bei Onvista:

15.03.01 11:41
709539, 579449, 579450, 753874, 636587
DarkKnight:

Moin Kicky, was machen die 3. Zähne und Brille?

15.03.01 11:42
Today I feel very well,

because I have a Kassengstell
Stox Dude:

Danke Kinky, hoffe das sind nicht die Nummern

15.03.01 11:47
des Codelocks an Deiner Haustuer oder Deiner Safe Deposit Box.
So kann man naemlich auch ein "Date" pushen
Kicky:

meinen Hund dresssier ich gerade,dass er

15.03.01 11:55
geile alte Männer wie Euch in die Wade beisst.Sie ist äusserst gelehrig.Vor allem hat sie schon immer was gegen ältere Männer gehabt.Offenbar Jugenderfahrungen.Ihre Zähne sind noch so gut wie meine und haben mir schon zu Rechnungen über zerrissene Hosen verholfen.Wäre also nicht anzuraten,dass Ihr nach Berlin zum nächsten Arivatreffen kommt.
Ich hab natürlich ne Haftpflichtversicherung für sie,da mach ich mir gar keine Sorgen!
zombi17:

@ Der nett aussehende weiße Hund beißt? o.T.

15.03.01 11:58
DarkKnight:

Hunde sind zum Essen da, bitte nachsehen

15.03.01 11:58
in der Zerlegeordnung für bayerische Schlachtbetriebe, Preis DM 0,30 pro Kilo
Stox Dude:

meinen Luemmel dressier ich gerade, dass er

15.03.01 12:08
geile junge Blondinen,was einige alte Frauen gerne waeren,in die Backe beisst. Er ist äusserst gelehrig.Vor allem hat er schon immer was gegen ältere Frauen gehabt.Offenbar Jugenderfahrungen.Sein Baelle sind noch so gut wie meine und haben mir schon zur Befriedigung über zerrissene
Unterhosen verholfen.Wäre also nicht anzuraten,dass Du nach Berlin zum nächsten Blondinentreffen kommst.
Ich hab natürlich ne Potenzversicherung für ihn,da mach ich mir gar keine Sorgen!  
Stox Dude:

zombie17: Koepi zum lunch ? o.T.

15.03.01 12:09
zombi17:

Da der Arzt sagt .....

15.03.01 12:13
..... ich soll alles so machen wie immer , bleibt mir gar nichts anderes
übrig. Sonst werde ich vielleicht krank. Und das wollen wir nicht.
zombi
007Bond:

Meine Empfehlung:

15.03.01 12:34
Derzeit würde ich die Finger von Werten des Neuen Marktes lassen. Die "Spreu" hat sich noch nicht richtig vom "Weizen" getrennt, so würde ich es einmal ausdrücken. Das Verlustrisiko halte ich aufgrund der "stabilen" Abwärtsbewegung derzeit für verdammt hoch.

Es gibt jedoch auch Lichtblicke:

Aussichtsreiches Geschäftsmodell
Glauben wir den Wertpapierexperten von "Global Net Investing", dann ist Commerce One (WKN 924107/Chart/Board) ein Muss für jedes Internet-Porfolio, da es hier positive Nachrichten am laufenden Band gibt.

Mittlerweile sei das Unternehmen auch in Europa die Nummer 1 im B2B-Bereich, so eine Studie von Intercai Mondiale Management Consultants, die die europäischen E-Marktplätze einmal genauer betrachtet hat. Nach diesen Angaben habe der Konzern die Technik für 54 europäische E-Marktplätze geliefert, vor allem die industrie-spezifischen e-Marktplätze hätten hier eine zentrale Rolle gespielt. Das würde die Investment-These der Analysten von "Global Net Investing" untermauern: Die großen Industrien würden das Betreiben der E-Marktplätze zunehmend selbst in die Hand nehmen, dies habe Commerce One klar erkannt. Der Konzern verfolgt die Strategie, die Software relativ günstig anzubieten und dafür einen Anteil an den Umsätzen eingeräumt zu bekommen. Die Merill Lynch-Analysten haben mitgeteilt, um welche Größenordungen es sich handele. Bei Mega-Marktplätzen wie COVISINT sei eine Umsatzbeteiligung von fünf Prozent realistisch. Gerade bei diesem E-Marktplatz der Automobil-Industrie stehe die Umsatzexplosion noch bevor. Es dürfte klar sein, wie sich dann eine fünfprozentige Umsatzbeteiligung für Commerce One auswirke. Der Titel sei zurzeit, neben Purchasepro, ganz klar Anlageschwerpunkt im B2B-Bereich.

Nach Ansicht der Analysten des Anlegerbriefs sollte es sich auf Sicht von mindestens zwölf Monaten auszahlen, Commerce One zu akkumulieren. Commerce One arbeite am Aufbau des "Global Trading Web", einem Netzwerk vieler einzelner "Mega-Exchanges" (Handelsplattformen). Diese einzelnen, vertikalen Internet-Marktplätze sollen zu einer globalen Trading-Community verschmelzen. Viele singuläre Marktplätze würden spinnennetzartig zu einem einzigen Global-Marktplatz zusammen gefasst. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten decke Commerce One die komplette Wertschöpfungskette ab. Das Unternehmen verkaufe die Software und die Services, die für einen Betrieb der Marktplätze notwendig seien. Zudem partizipiere die Firma in Form von Lizenzeinnahmen an den Transaktionen, die über diese Marktplätze abgewickelt würden. Darüber hinaus profitiere das Unternehmen von weiterführenden Verkäufen von Software-Lizenzen, Services und Transaktions-Gebühren, die im Zusammenhang mit Technologien zur Verbesserung oder Weiterentwicklung der Mega-Exchanges stehen würden. Ziel sei es - wie bei jedem Software-Anbieter - den Umsatzanteil an Lizenzen so hoch wie möglich und den der Services so gering wie möglich zu gestalten. Commerce One sollte es schaffen, ca. 40 Prozent durch Transaktionen/Lizenzen zu vereinnahmen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung handele es sich nicht bei Ariba um einen Konkurrenten. Konkurrenz erwachse Commerce One generell von Anbietern vertikaler ERP-Software, als auch durch die Bemühungen einiger Konzerne, gänzlich eigene Marktplätze aufzubauen. Hauptkonkurrent von Commerce One sei I2 Technologies. I2 habe nun RightWorks übernommen und versuche mit diesem Schritt, genau wie Commerce One einen Großteil der Wertschöpfungskette abzudecken. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 seien jedoch exorbitant gut gewesen. Doch auch Commerce One könne sich einer Abkühlung der US-Konjunktur nicht entziehen. Sollten Anleger ein Engagement im herunter geprügelten B2B-Bereich in Erwägung ziehen, dann spreche vieles dafür, dass es sich bei der Aktie der Wahl um Commerce One handeln sollte.

Das Geschäftsmodell erscheint langfristig am aussichtsreichsten.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--