GOLDZACK/ 768682: SOFORT einsteigen!!! o.T.

Zugriffe: 789 / Heute: 1
Star Ikone:

GOLDZACK/ 768682: SOFORT einsteigen!!! o.T.

2
06.03.02 09:08
768682: SOFORT einsteigen!!! o.T.">
Puffy77:

JAWOHL HERR MAJOR!!! o.T.

06.03.02 09:09
Star Ikone:

Text wurde verschluckt...

06.03.02 09:17
Deshalb:

Seit Donnerstag kauft scheinbar EIN Interessent in 5000er Paketen alles auf.

Marktkap. nur 85Mill.€. - allein die Beteiligungen sollen immernoch einen Wert von 250Mill.€. besitzen.

Wenn da die Übernahmemeldung kommt, dann gibt´s mind. 3€.

MfG
Star Ikone ;)
Star Ikone:

Und schon wieder DER KÄUFER...!!!

06.03.02 09:21
Mann, ist das offensichtlich:

Entweder reitet sich da jemand richtig rein oder er weiß ganz genau was er tut...

tippe auf letzteres!!!

Kurs akt. 1,67€. - denke, die 1,7€. sehen wir sehr schnell!

MfG
SI ;)
FranzS:

Gold-Zack in der Schuldenfalle

06.03.02 09:26
Prior Börse

Wie die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" berichten, kann die Gold-Zack AG (WKN 768682) aus dem laufenden Geschäft nicht mehr seine Zinsen bedienen.

Besonders schwer drücke eine Wandelanleihe mit einem ausstehenden Volumen von rund 113 Mio. Euro, für die jährlich allein acht Mio. Zinsen aufzubringen seien.

In den ersten neun Monaten habe Gold-Zack ein operatives Ergebnis von lediglich 3,8 Mio. Euro erzielt. Der Bond mit einem 7-Prozent-Coupon müsse spätestens 2005 zurückgezahlt werden. Dem Markt schwane allerdings schon Böses. Mit einem Kurs von nur noch 63 Prozent habe das Papier längst Junk-Bond-Qualitäten.

Der Börsenwert von Gold-Zack (Kurs 1,38 Euro) liege mit nur noch 85 Mio. Euro weit unter dem Rückzahlungsbetrag der Anleihe. Eine schwere Hypothek sei auch die Gontard & Metallbank. Im Februar habe Gold-Zack sieben Mio. Euro locker machen müssen, um die angezählte Tochter mit einer Kapitalspritze zu retten.

Da Gold-Zack nach Meinung der "Prior Börse" bislang eher nebulöse Bilanzen veröffentlicht habe, könne, von außen betrachtet, sogar die Gefahr einer Überschuldung nicht ausgeschlossen werden.
Star Ikone:

PRIOR will BILLIG rein - ganz offensichtlich!!!

06.03.02 09:50
Die alte Masche vom kleinen Prior...

GZ wird wohl Anzeige stellen, achte auf die Umsätze:
Da kauft ein Großer! Warum wohl?

MfG
SI ;)
Star Ikone:

Wird GOLDZACK aufgeKAUFT???!!!

06.03.02 09:57
Was meint Ihr?

Dann dürften die Aktionäre ca. 100% mehr als den derzeitigen Kurs bekommen, oder?

MfG
SI ;)
KINI:

@Star Ikone

06.03.02 09:58
Schalt mal wieder ein Gang zurück!!
Schaue mir Gold-Zack schon ganze Zeit an!
Über 1,70 könnte es interessant werden!
Star Ikone:

25% zu 1,8€. raus - REST BLEIBT!

06.03.02 10:34
Star Ikone:

Nochmals 15% zu 1,85€. raus...

06.03.02 10:42
Noch 50% drin mit nachgezogenem Stop-loss!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

Wieder 20% zu 2,04€. raus...;)))

06.03.02 12:59
Tja, der "schwarze" war wohl Quatsch...

MfG
SI ;)
Falcon2001:

Aehhhm SI...hüstel

06.03.02 13:04
Wie Du ja weist bin ich schon in GZ drin, und zwar nicht wegen einem Push sondern aus überzeugung. Aber wie war das noch gleich am 4.2.02?

@Falcon: Habe GZ auf Beobachtungsliste für knapp unter 2E.,
vorher nicht!
Schau Dir das Portfolio an und Du solltest es selber lesen: NUR PLEITE- oder pleitebedrohte Firmen im Portfolio!!!
Da herrscht noch jede Menge Abschreibungspotiental. Die sind nicht umsonst so bewertet - denn die Börse weiß, das GZ die Beteiligungen genau wie Knorr viel zu teuer ausschreibt.
Genau da liegt der Unterschied zur UBAG/ 613860:
Die haben das letztes Jahr alles wertbereinigt! Daher ist hier wirklich eine massive Unterbewertung gegeben!

Ich will GZ gar nicht schlecht machen, aber Walter ist mir etwas zu überheblich. Kenne mich ein wenig in der Banche aus - soll nicht arrogant klingen - aber ich habe so meine Meinung...

Hoffe für Dich das Beste, denke aber, ich komme unter 2E. noch zum Zuge - ansonsten stop-buy...

MfG
Star Ikone

auch MFG Falcon2001 (nunja zumindest Dein Kursziel hat gestimmt :-) ist ja auch schon was).
Star Ikone:

@falcon

06.03.02 13:09
Wo soll denn der Widerspruch ssein???

Habe kräftig gekauft, im Schnitt zu 1,545€.

Heute sukzessive abgebaut. Hatte doch Aufbau von Position unter 2€. angekündigt - jetzt stehen wir wieder bei 2€.

Ich bleibe aber insg. bei GZ vorsichtig...nur die Reaktion zusammen mit den Gerüchten war halt fällig!

MfG
Star Ikone ;)
Falcon2001:

Bin ja auch mit GZ dabei,

06.03.02 13:22
aber den Seitenhieb hast Du Dir verdient. Vor knapp einem Monat haben wir uns noch die Argumente Pro(ich) und Contra (Du) an die Köpfe gehauen :-)
strange:

GOZ - Übernahme unwahrscheinlich

06.03.02 13:33
soweit ich weiß, hält die Familie Walter 38%, das Management 13 % und das Bankhaus Lampe 5%.

Im letzten Quartalsbericht wird ein Barvermögen von 28 Mio € und Wertpapiere (hierbei sicherlich ein Teil aus begleiteten IPOs) von 125 Mio € ausgewiesen. Die Kredite umfassen 184 Mio €. Denke die Situation ist kritisch aber nicht Chancenlos.

Sollte mal verkündet werden, was man für die strategische Beteiligung/Joint Venture mit Capital Partners bekommen hat und dies mehr als 20 Mio. € sein, geht es bestimmt ab.....

Bin also dabei ...
Depotverzock.:

Schaut mal auf xetra

06.03.02 13:33
Sieht gut aus Ask 330 000 zu 1,92       Bid 25 000 zu 2,00
Depotverzock.:

Und schon sind sie wieder weg.

06.03.02 13:37
Fakes oder Fixed.
Falcon2001:

@strange

06.03.02 14:04
Die Liquiditätssituation aus dem letzten Quartalsbericht zur Info:

Die belebte Investitionstätigkeit führte ebenso wie ein negativer Cashflow aus der Geschäftstätigkeit, die Auszahlung der Dividende an die Gold-Zack-Aktionäre sowie die Entkonsolidierung der Altium-Gruppe zu einer rückläufigen Liquidität. Zum Stichtag 30. September 2001 belaufen sich die in der Bilanz ausgewiesenen Liquiden Mittel (Wertpapiere und Bankguthaben) auf 300,1 Mio. DM nach 587,6 Mio. DM zum 31. Dezember 2000. Das entspricht 35,7 % der Bilanzsumme. Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen reduzierten sich auf 3,6 Mio. DM (Vorjahr: 26,1 Mio. DM), da Forderungen der Altium Capital Ltd. im Zusammenhang mit dem Wertpapierhandel keine Berücksichtigung mehr im Konzernabschluss fanden.

Das Eigenkapital belief sich auf 459,6 Mio. DM (31.12.2000: 536,4 Mio. DM), die Eigenkapitalquote stieg aufgrund der geringeren Bilanzsumme von 51,3 auf 54,7 % an. Die auf Konzernebene gebildeten Rückstellungen gingen im Berichtszeitraum in erster Linie durch die Inanspruchnahme von Steuerrückstellungen von 66,4 auf 20,5 Mio. DM zurück. Durch den Wegfall langfristiger Schuldverschreibungen im Rahmen der Entkonsolidierung der Altium-Gruppe konnten die sonstigen Verbindlichkeiten von 172,3 Mio. DM auf 99,0 Mio. DM heruntergefahren werden.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--