AKTIE IM FOKUS: Gold-Zack nach Interview mit Vorstandschef stark gefragt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Emissionshauses und Finanzdienstleisters Gold-Zack waren am Mittwoch nach einem Interview mit dem Vorstandschef, Christian Stolorz, sehr gefragt. Die Papiere verteuerten sich bis 14.30 Uhr um 16,06 Prozent auf 4,12 Euro. Der Index mittelständiger Unternehmen M-DAX legte hingegen nur um 0,65 Prozent auf 3936,15 Zähler zu.
"Ich könnte mir vorstellen, dass das Interview hier den ein oder anderen Anleger heute zum Kauf bewegt hat", sagte ein Frankfurter Händler. Der Gold-Zack-Vorstandschef hatte in einem Gespräch mit dem Fernsehsender n-tv gesagt, dass der derzeitige Aktienkurs bei weitem nicht den fairen Wert des Unternehmens abbilde. Er rechne bis zum Jahresende mit einer Kurssteigerung von 100 bis 200 Prozent oberhalb des derzeitigen Niveaus. Für 2002 kündigte Stolorz die steuerfreie Veräußerung zahlreicher Unternehmensbeteiligungen von Goldzack an. Durch die Verkaufserlöse sei deshalb für 2002 mit einem Rekordgewinn zu rechnen.
Auch sprach der Vorstandschef von zukünftigen ausgedehnteren "strategischen Verflechtungen" mit anderen Finanzdienstleistern und Banken. "Es könnte durchaus passieren, dass Gold-Zack von einer Investmentbank übernommen wird", sagte der Händler./fh/fp/ar
Ich mein ja nur mal so........
Good Trades !