Globale Konfrontation

Zugriffe: 481 / Heute: 1
schmuggler:

Globale Konfrontation

09.11.01 19:52
Freitag 9. November 2001, 19:24 Uhr
Chatami warnt vor globaler Konfrontation durch Afghanistan

New York (dpa) - Der iranische Präsident Mohammed Chatami hat die Vereinten Nationen am Freitag angesichts des Konflikts in Afghanistan vor einer globalen Konfrontation gewarnt. Die Welt habe die «einmalige Chance, zwischen einem nie endenden Krieg und einem anhaltenden globalen Frieden wählen zu ANZEIGE

können», sagte Chatami bei einer von ihm initiierten Sondersitzung der UN-Vollversammlung zum «Dialog unter Zivilisationen».

Niemand habe voraussehen können, dass der Ruf nach dem Dialog durch die jüngste politische Entwicklung diese Bedeutung bekommen würde, fuhr er fort. «Lasst uns auf den Klang des Lebens einstellen und nicht den von Bomben», appellierte Chatami. Der iranische Präsident hatte am Vortag bei einem Gespräch mit UN-Generalsekretär Kofi Annan gebeten, dieser möge sich bei den Amerikanern für einen Bombenstopp während des in etwa einer Woche beginnenden Fastenmonats Ramadan einsetzen.

Chatami, der die Terroranschläge vom 11. September in der Vergangenheit als «unmenschlich und gegen alle islamischen Normen» verurteilt hatte, sieht in der Militärkampagne gegen die Taliban eine Fortsetzung der Tragödie. Sie werde die Verzweiflung der afghanischen Bevölkerung noch vergrößern, weitere Gewalt und neue Terrorakte herausfordern. «Verzweifelte hatten noch nie - und werden auch nie - Angst vor dem Tod haben», warnte Chatami.

UN-Generalsekretär Annan sagte in der Sondersitzung, Konflikte entstünden meist dann, wenn die normale Vielfalt von Identitäten unterdrückt werde und Menschen nicht so leben können, wie sie es wollen. «Gewalt und Leiden (in Folge solcher Konflikte) sind unvermeidlich, betonte Annan.

Annan hatte den Vereinten Nationen zuvor bereits ans Herz gelegt, Differenzen im Gespräch auszubügeln. «Kein Frieden kann von Dauer und kein Wohlstand sicher sein, wenn sich die Länder - und in ihnen ihre Zivilisationen, Kulturen und anderen Gruppen - nicht täglich im Dialog üben».

Schmuggler
Egozentriker:

naja...

09.11.01 20:10
das mit dem "anhaltenden globalen frieden" sollte man auch mal herrn sharon unterbreiten. man dürfte dann jedoch lediglich ein müdes lächeln ernten.
schmuggler:

wann beginnt eigentlich deren Fastenmonat? o.T.

09.11.01 20:12
Wikinger:

bei mir hat er vor 2jahren begonnen

09.11.01 20:17
wie wäre es chatten?

Globale Konfrontation 469476gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469476gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schmuggler:

Brat´ mir gerade ´n Steak o.T.

09.11.01 20:19
Egozentriker:

wenn ich mich nicht irre,...

09.11.01 20:20
16.11. bis 14.12. (kann je nach land um ca. einen tag variieren)
Wikinger:

und was gibts zum trinken?

09.11.01 20:20
haste letzte zeit erfolg mit puts und call gehabt?
daher das steak?

Globale Konfrontation 469483gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469483gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schleimer:

bei den taleban

09.11.01 20:39
kann man nun wirklich nicht von dialog sprechen!
und das afganische leidet doch ohne hin schon ...
aber was noch schlimmer ist als leiden ist meiner meinung
nach nicht frei zu sein!(oder das schlimme wird immer schnell vergessen) ist bei vielen aus der ehemaligen DDR mit denen ich gesprochen habe auch so ( " früher war alles besser ..... und nun sag mir was hab ich was jetzt besser ist...   ") und dann kann ichh nur sagen abgesehen von materieler lebens qualität etc die besser ist (was sogar unbestritten bleibt) gibt es einen wenn nicht sogar zwei grundlegende unterschiede zu früher in der DDR(nur oder schon 12jahre her)
und der ist Freiheit und man müßte wohl für viele die freiheit ständig gewohnt sind genauer definieren(aber das ist mir zu lang ..kein bock)was das ist!
kurz um das was da in afganistan ab ging ("asyl"ffür terroristen und unterdrückung der frauen um nur einiges zunennen )war nun wirklich nicht das was man sich unter «Dialog unter Zivilisationen» vorstellen kann !

MfG

schmuggler:

schleimer

09.11.01 20:46
Solange eine Seite den Dialog sucht besteht Hoffnung
Wenn beide Parteien den Dialog ablehnen ist´s erstmal nichts mehr mit der Hoffnung

Stichwort: kalter Krieg  
schleimer:

ach ja

09.11.01 20:46
wikinger deine  grünen pfeile sind immer wieder klasse! coole idee, gefält mir sehr gut.
:-)
Wikinger:

oh danke schleimer,

09.11.01 20:48
das war nett geschleimt.

Globale Konfrontation 469509gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469509gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schmuggler:

Wikie

09.11.01 20:50
Mit Put&Calls eher nicht so - der Markt ist schwer vorherzusehen im Moment.
Besser liefen da schon meine One-Day-Zocks :-))
Schuster bleib bei deinen .... Pennies

Grüß´mir Deinen bärtigen Papa
schleimer:

neee

09.11.01 20:52
kalter krieg ist schei.e ! ist so ähnlich wie kalter kaffee!
kommt nichts bei rumm!!!
Klare verhältnisse und das anz eindeutig !das ist besser, und das bei solch einer situation! erst recht.
ich hatte schon beim sprengen dieser budda staturen gedacht au backe das gibt bestimmt ärger!!! aber war nichts ... und ich dachte schau einer an die können machen was sie wollen, so eine sauerrei...
MfG
Wikinger:

na das ist ja gut,

09.11.01 20:54
kennst du quake 3?

wäre das nicht mal interesant gegen darkknight oder so zu fighten?

Grüß´mir Deinen bärtigen Papa - versteh ich nicht

Globale Konfrontation 469514gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469514gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schmuggler:

Schleimer

09.11.01 20:56
Viele Afghanen sehen die Taliban in Ihrer Armut wohl als Strohhalm. Wenn man in Not ist, guckt man sich den Retter eben nicht so genau an.

Wikinger:

hihi

09.11.01 20:58
Viele bundesbürger sehen die regierung in Ihrer Armut wohl als Strohhalm. Wenn man in Not ist, guckt man sich den renten eben nicht so genau an.

Globale Konfrontation 469520gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469520gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schleimer:

wikinger

09.11.01 21:01
bitte genauer ..
welche bundesbürger und welche regieung?
Wikinger:

bist du kein bundesbürger?

09.11.01 21:03
Globale Konfrontation 469528gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469528gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schleimer:

hey ICH bin doch

09.11.01 21:07
ein Schleimer
ich zähle nicht außer dem klammere ich mich nicht an diese regierung...;-)
Wikinger:

hey schmuggler was meinst du dazu?

09.11.01 21:10
Globale Konfrontation 469532gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Globale Konfrontation 469532gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
schmuggler:

Der Glaube als Strohhalm ist gefährlich

10.11.01 11:05
im Namen der Religion kann fast alles gerechtfertigt werden; und Glauben kostet kein Geld - anders als bei uns - - - die Droge der Afghanen.
Ich ziehe Schwarze Afghanen vor.

Schmuggler
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--