in Verbindung mit TDSL bekommen. Das war abenteuerlich.
Erst fehlte ein Teil der Anlage. Mußte ich selber beschaffen gehen.
Dann war der ISDN Anschluss im Amt noch nicht geschaltet und so konnte der Monteur das Zeug nicht prüfen auf Funktion. Nachdem ich das fehlende
Teil hatte und nach seinen Anweisungen das Ganze einschaltete, ging nichts.
Es hat dann von Dienstag bis Donnerstag Mittag gedauert, bis der Anschluß
lief.
In der Ortsvermittlungsstelle war die Umschaltung von Analog auf ISDN nicht korrekt ausgeführt worden. Folge: ich war 3 Tage offline und diese haben mich einige tausend Mark gekostet, da ich meine Infineons am Dienstag nicht mit einem leichten Gewinn gekaufen konnte sondern jetzt noch immer drauf sitze mit jetzt rund 10% minus. Danke Teledefekt.
Dann mußte ich ja auch noch die Störung selber melden und anderes zum Auftrag auch.
Dabei haben sich so etwa 15 unterschiedliche 0800.. Nummer angesagt. Habe mit Telefekt Mitarbeitern wohl in jeder deutschen Großstadt telefoniert.
Und immer war man natürlich nicht zuständig.
Störungstellen in Fürth, Nürnberg und sonstwo, Auftragbearbeitung in Frankfurt, Stuttgart und Rostock und so weiter. Helfen konnte mir dann wenigsten die Störungsaufnahme. Fragen zum Auftrag an die Auftragsbearbeitung, Antworten ? Fehlanzeige. Ich würde sagen, Inkompetenz. Ach ja, der Telefonladen, nach langem anstehen konnten die mir auch nicht zufriedenstellend weiterhelfen, da ich den Auftrag über Internet gestellt hatte und nicht bei ihnen im Laden.
Der Telekaput Laden erinnerte mich an so ein Haus in einem der Asterix und
Obelix Geschichten. Das Haus nannte sich "Das Haus das Verrückte macht".
Also der Service ist eine blanke Katastrophe und darum glaube ich auch nicht, das die einen Platz in meinem Depot verdient haben. Und da die
Gelbe Post aus dem selben Stall kommt, die gleich auch nicht.
Pieter