GIGABELL - wäre zu retten..

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.007 / Heute: 1
Levke:

GIGABELL - wäre zu retten..

 
23.02.01 11:34
Das glaubt ja wohl nur die STARIKONE und seine Jünger
Ex-Gigabell-Chef David: Listing wäre zu retten gewesen - BAWe prüft

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gigabell-Aktie  hätte nach den Worten des ehemaligen Firmenchefs Daniel David am Frankfurter Neuen Markt notiert bleiben können. Im Gespräch mit dpa-AFX sagte David, der Insolvenzverwalter Dirk Pfeil und der formal noch als Gigabell-Finanzchef fungierende Johannes Funke hätten Unterlagen nicht zur Verfügung gestellt. Pfeil wies den Vorwurf zurück.

David machte Pfeil und Funke dafür verantwortlich, dass kein Quartalsbericht für das dritte Jahresviertel erstellt worden sei. Die Deutsche Börse AG hatte der Aktie die Zulassung zum Neuen Markt entzogen, weil jener Bericht trotz "mehrfacher Mahnung" nicht eingereicht worden war. Auch "ernst zu nehmende Interessenten", die Gigabell übernehmen wollten, hätten keine Einsicht in Unterlagen erhalten, sagte David.

David unterstellte in dem Gespräch mit dpa-AFX Pfeil und Funke, dass sie an einem De-Listing der Aktie am Neuen Markt interessiert gewesen seien, um zu vertuschen, dass sie "keinen guten Job gemacht" haben. Damit "sollte sich vielleicht der Staatsanwalt beschäftigen", fügte er hinzu. Nähere Angaben wollte David jedoch nicht machen.

Auch zu dem Verkauf der spanischen Tochter, die nicht per Ad hoc gemeldet worden war, wollte David keine Stellung nehmen. "Fragen Sie Pfeil und Funke", hieß es nur lapidar.

Der Insolvenzverwalter Dirk Pfeil wies die Vorwürfe, er habe Unterlagen zurück gehalten, empört zurück: Bei ihm sei "niemand vorstellig geworden und hat nach einem Quartalsbericht gefragt". Im übrigen würde ihn das "nicht interessieren"; er sei "für die Gläubiger da und nicht für die Mitpleitiers, also nicht für die Aktionäre". Er als Insolvenzverwalter "werde nicht das Geld der Gläubiger aufwenden, damit mit der Aktie gezockt werden kann". Er habe sehr früh erklärt, dass das Papier ein "Unwert" sei, sagte Pfeil.

Zum Vorwurf einer nicht publizierten Ad Hoc-Meldung sagte Pfeil, er sei nicht dafür da, solche Meldungen zu schreiben. Unterdessen prüft das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe), ob der Verkauf des Tochterunternehmens von Gigabell ad-hoc-meldepflichtig gewesen wäre. Darüber hinaus beobachte das Amt im Rahmen einer "routinemäßigen Voruntersuchung" die Geschäfte mit Gigabell-Papieren, sagte die Amtssprecherin Sabine Reimer. Die Untersuchung richte sich aber "in diesem Stadium noch nicht auf einzelne Personen", fügte Reimer hinzu. Sie betonte aber, dass wegen des konkreten Verdachts auf Insiderhandel bisher nicht ermittelt werde./aka/hn/ep


Levke:

Wieviele Zocker bei Ariva ?

 
23.02.01 11:38
Ich halte Ariva für ein sehr niveauvolles Board, mich würde
aber trotzdem mal interessieren, wer hier mitzockt.
Entschuldigt, ich will damit nicht sagen, daß Zocker niveaulos sind.
Also mein HongKong Spezi Stox ist daber
Die StarIkone natürlich
Zockrat auch (habe ich gerade gelesen)
Patzi als Jünger bestimmt auch... und

jetzt dürft Ihr lachen: Ich auch (für EUR 0,33)
Ezoman:

Wie kann Gigabell noch gerettet werden...? o.T.

 
23.02.01 11:43
Levke:

Garnicht Ezoman und ich bin doof !

 
23.02.01 11:53
Ezoman - es sei denn eine Bank stellt noch einen Antrag für den
geregelten Markt. Dieses trifft zu, wenn Ostern und Weihnachten auf einen
Tag fallen.

..ich bin lieber wieder raus !
Prometheus:

Momentum

 
23.02.01 12:07
ist heute wegen hoher Volatilität für Momentum-Trading gut geeignet.
3Cent+ bringen hier über 10 %
Ein Zock übers Wochenende ist mir aber zu riskant. Dann lieber wieder mittelfristig in LBC rein (bei etwa 0,75).

BTW: Mittwoch die LBC-Hype war etwas enttäuschend. Hatte mir mehr erwartet. Für die Zukunft dürfte die Bekanntgabe der Investoren für eine Überraschung gut sein.
hjw2:

Werden die 0,2 geknackt heute ...?? o.T.

 
23.02.01 12:14
egering:

kann mir jemand sagen

 
23.02.01 12:17
was (mal angenommen ich habe welche) mit meinen gigabell aktien passiert, wenn sie vom markt ausgeschlossen werden und eventuell später wieder zugelassen werden ?? ich habe soetwas nocht nicht mitgemacht - keine erfahrung.

bin für jede antwort dankbar  MFG
Prometheus:

@ Levke

 
23.02.01 12:17
eben gelesen, dass Du bei 0,33 eingestiegen bist =8-)

Lass es lieber, Du bist einfach nicht der Typ dafür.
Es war zu offensichtlich, dass der Kurs nochmal die S/L-Marke bei 0,25 mitnimmt. In ein paar Stunden vielleicht nochmal bei 0,20.
Levke:

Danke für Deine Sorge, Prometheus, aber..

 
23.02.01 12:19
Du wirst in meinem 2. Posting lesen, daß ich schon wieder draußen
bin.

Sag' mal - was Deine LBC angeht - Na gibst Du nicht auf, was ?
derpraesi:

zu riskant

 
23.02.01 12:23
da ich bei meiner scheiß Bank nicht am selben Tag verkaufen kann. Aber ich schätze gegen 15 Uhr wir der Kurs explodieren weil sich in diesem Tollhaus immer ein paar Pappnasen finden die aus Scheiße Geld machen.


Gruß

dp

Ich schätze die Gepräche in einer holländischen Pommes Bude sind schon voll im Gange.
derpraesi:

es geht los

 
23.02.01 12:29
-27 %

auf und nieder immer wieder lalalala
leilaa:

ich will kein zocker sein

 
23.02.01 12:35
bei gigabell auf keinen fall.
da habe ich auch keine ahnung, weil sie bei mir nicht auf der watchliste stehen.

leider bin ich bei team com. zu einen zocker geworden.

vielleicht werde ich bei kamps zu einem konservativen zocker wenn das geht.

gruss
Prometheus:

aktueller Kurs

 
23.02.01 12:50
GGB hat wenige Sekunden nach meinem letzten Posting die 0,25-Marke erreicht und schaffte Minuten später einen Reversal bis 0,30.
eingekauft bei 0,26 und verkauft bei 0,29 :-)

Dasgleiche wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in paar Stunden bei der 0,20-Marke ereignen.
habe aber keine Zeit mehr heute, muß mich um meine Kinder kümmern.

@Levke, weiß nicht, was Du gegen meine geliebten LBCs hast. Seit ich sie hier im Board erwähnt habe, sind sie nur gestiegen.
Sie ist meine Melkkuh ;-)
Levke:

Nehmt Abschied

 
23.02.01 13:25
Gigabell-Aktien: Bislang kein Antrag auf weitere Notierung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachdem die Deutsche Börse AG der Gigabell AG  die Zulassung zur Notierung am Neuen Markt entzogen hat, kann das Unternehmen gemeinsam mit einem Kreditinstitut den Handel am Geregelten Markt beantragen. Die Zeichen dafür stehen aber ungünstig:

Das Bankhaus Lang & Schwarz als "Designated Sponsor" sei darauf noch nicht angesprochen worden, sagte Günter Soubusta, Vorstandsmitglied des Bankhauses und Geschäftsführer der Lang & Schwarz Financial Services GmbH zu dpa-AFX. Lang & Schwarz habe noch bis zum 30. September 2001 einen Vertrag mit dem Unternehmen, wonach die Bank Kurse für den Neuen Markt stellen müsse - allerdings nicht für ein anderes Marktsegment. Für diese Dienstleistung sei Lang & Schwarz auch schon bezahlt worden, sagte Soubusta.

Wenn Gigabell bis zum Freitag keinen Antrag stelle, werde es ab Montag keinen Kurs auf Xetra und in Frankfurt geben, erklärte er weiter. Die Regionalbörsen könnten dann ebenfalls den Handel einstellen, müssen das aber nicht.

"Wir werden uns im Wesentlichen danach richten, was Frankfurt macht", sagte dazu Bernd Weber, Pressesprecher der Börse Stuttgart AG, zu dpa-AFX. Am Freitag bestätigte der stellvertretenden Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapier-Börse, Hartmut Rueß: Auch in Stuttgart werden Gigabell-Papiere ab Montag nicht mehr gehandelt werden. Aus Branchenkreisen hieß es, unter diesen Gegebenheiten erwögen weitere Börsen, den Handel mit Gigabell-Papieren einzustellen.

Der Insolvenzverwalter Dirk Pfeil hat kein Interesse an einer weiteren Notierung der Aktie. Pfeil sagte dpa-AFX, er "werde nicht das Geld der Gläubiger aufwenden, damit mit der Aktie gezockt werden kann". Er habe sehr früh erklärt, dass das Papier ein "Unwert" sei, fügte Pfeil hinzu./aka/hn/ep



Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--